WinFuture-Forum.de: 14jahre Alt Brauche Job! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

14jahre Alt Brauche Job! bin 14^^

#16 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 19. August 2008 - 20:37

also an deiner stelle würde ich überlegen was du gut kannst und dann daraus etwas machen!

kannst du gut mit computern...dann schau ob du nachbarn, bekannten oder freunden behilflich sein kannst und vielleicht bekommst du ja einen kleinen ausgleich. ;) vielleicht renoviert gerade ein bekannter seine wohnung und du kannst deine hilfe anbieten! möglichkeiten gibt es viele...einfach schauen und fragen ob du helfen kannst. auch die idee mit alten leuten in deiner umgebung ist gar nicht so verkehrt, vielleicht kannst du für sie einkaufen oder andere hilfe leisten.

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 19. August 2008 - 20:40

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   MaDDiN 

• Beigetreten: 18. Juni 03

geschrieben 19. August 2008 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (DieKillerhuhn: 19.08.2008, 21:28)

Ja, das mit dem Roller das krieg ich schon hin...! Nur ich hab schonmal ein halbes Jahr Zeitungen ausgetragen!
Ich weiß nich ob es am Anbieter lag oder so.. aber auf jeden Fall war das viiiel zu viiiiiel!!! Pro zeitung 3cent und dann im Monat für 40€ austragen! 2Mal in der Woche ---> je 7stunden!!!! Das kann doch nicht sein!! oder?
Da geb ich ja lieber in der Woche 2mal Nachhilfe für 8 € die Stunde...!

Ohje...

Vor ein paar Jahren (6 od. 7 Jahre ;) ) habe ich das auch mal für ein halbes Jahr gemacht. Ich musste direkt am Anfang zwei Gebiete übernehmen. 6 Stunden war ich unterwegs, habe aber trotzdem nicht alles geschafft, und musste somit am folgenden Tag auch nochmal für zwei-drei Stunden austragen.

Am Ende des Monats kam ein Verdienst von ca. 100 DM (ja, Deutsche Mark ;) ) raus. Unter aller Sau für den Aufwand den man als Schüler da betreiben muss.

Reine Ausbeuterei!!!

Allerdings hast Du mit 14 Jahren nicht viele Möglichkeiten Geld zu verdienen. Nachbarschaftshilfen, Nachhilfe und vielleicht Kellnern auf Familienfeiern (da habe ich an einem Abend bei einer Hochzeit fast 200 DM rausgeholt, inkl. Trinkgeld).

#18 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 23. August 2008 - 19:29

Alter... ich teil 2 zeitungsjobs aus, einen kleineren ca. 1,3 stunden arbeit ( 20 € im MOnat 4x die Woche Samstag, teil ich mitm freund )... Einmal meinen großen wo ich ca. 140€ im monat bekomme, 120-200 je nach dicke der zeitungen... weihnachten auch oft 200 => Im Monat mindestens 160€

mein großer braucht mit beeilung 2 1/4 Std. mit mogeln 2 std. !
Man muss halt nur ein wenig schenll gehen, manchmal auch joggen. Aus den 1,3 stunden hab ich heute mit joggen 38,6 minuten gemacht :(!

Also ich finds supa

Max
Have a nice day!

#19 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

• Beigetreten: 13. Mai 08

geschrieben 24. August 2008 - 00:50

Hey Eragon!
Kann ich dazu genaueres wissen?
Mein Zeitungsjob war echt Mist ( ich bin mitm fahrrad oder inlinern gefarhn dann noch 2mal die WOche je 6stunden naja siehe oben^^)
Deshalb würd ich gern wissn welchen Ortsteil du ungefähr wohnst und wo genau du arbeitest! Bitte.. Anbieter usw.. vlt da wo ich mich anmelden / bewerben kann!

MfG DieKillerhuhn

#20 Mitglied ist offline   Erklärbär 

• Beigetreten: 31. Dezember 06

geschrieben 24. August 2008 - 09:02

Frag doch einfach mal im Jobcenter/Stellenvermittlung nach... Hab ich auch damals gemacht und habe nun einen Gärtnerjob wo ich aktuell im Monat 500-550 verdiene... Ich arbeite Freitagnachmittag und Samstag....

Aber ich werd mir vermutlich auch was neues suchen.. :P

#21 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 24. August 2008 - 10:03

... ich wohne in Hagen und teile dort eine Zeitung mit ner 600.000er Auflage aus. Ich muss zwei mal nachladen. Lass das mit inlinern und fahrrad. Das bringt rein gar nix. Du musst nur gut zu fuß sein, wenn du s nicht bist bist du das nach 3 -4 Monaten... Ich jogge eig. immer wenn ich kann incl. Wagen. Man muss sich nur anstrengen. Ich hab ja schließlich auch 2 Jobs...Aber ich schau mich bald mal um, obs nich noch was besseres gibt... sowas wie erklärbär macht nur vllt. im 300€ bereich. Aber inliner bringt echt nix. Da legste dich doch immer auf *den Mund* wenn du z.B. treppen runtergehst, und wenn dus schaffst dann dauerts wieder 40 sec. ( ja das muss man so rechnen! )!

MFG
Have a nice day!

#22 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

geschrieben 26. August 2008 - 19:21

okay danke!!

okay danke!!

#23 Mitglied ist offline   therealwar 

• Beigetreten: 03. März 08

geschrieben 26. August 2008 - 22:49

Also ich werd morgen (28.) 15 (wär damit Laut Definiton oben aber
Jugendlicher und kein Kind mehr :D) und mach schon ne ganze Menge.
Nachhilfe würd ich gern geben, ist aber iwie nicht so ganz mein Ding.
Ich geh zB hier im örtlichen Kino jobben, trag Zeitungen aus, geh für ältere Leute einkaufen und
mähe verschiedenen Leuten den Rasen. Ist zwar nur wenig Geld, was man pro Dienstleistung kassiert,
aber auf Dauer summiert sich das halt. Da hat man ein neues Handy oder einen Roller oder bisschen Geld für die Klassenfahrt ganz schnell zusammen.

@Threadsteller:
Du hast geschrieben, mit 15 kriegst du einen Roller? Wird der dir nun also von deinen Eltern finanziert oder Kaufst du ihn dir selbst?

Was ich auch noch gerade sehe:

Zitat

3cent und dann im Monat für 40€ austragen! 2Mal in der Woche ---> je 7stunden!!!! Das kann doch nicht sein!! oder?

Dann musst du aber die wirklich billigen Zeitungen erwischt haben, das hab ich auch einmal gemacht, als Vertretung. Informier dich mal, wie das mit anderen Zeitungen aussieht, hier gibt's zB eine Art Regionale Zeitschrift, die ich 1Mal im Monat austrag, und je nach Beilage 18-27€ dafür bekomm.
Oder das Gemeindeblatt. 25€ für einmal im Monat. Kommt halt wie gesagt drauf an, wie schnell du bist.
Hat ja Eragon gesagt, Inliner etc. kannst du vergessen, da kommst du nicht weit mit. Ich hab mir da aus ner Bäckerkiste und n paar Teilen vom Baumarkt n Wägelchen gebastelt (zum Schieben), damit
bin ich in 2 Stunden durch, allerdings auch bei sehr gemächlichem Tempo, wenn ich ja schon mal losgelaufen bin, ist der Nachmittag sowieso im Eimer.

MfG

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 26. August 2008 - 22:50

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

#24 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

geschrieben 27. August 2008 - 14:48

Hey,
also ich muss den Roller von meinen eigenen Geld bezahlen..!
Aber ich könnt auch wie ich heute mit meinem eltern abgemacht habe, einen durchschnitt in der schule von 1,8 schaffen, so dass sie mir den Roller kaufen :blink:... nur ich bin nich so gut in der Schule ( letzter Durchscnitt aus der 7. Klasse war 2,4.. das geht ja eig ;D)!!
Aber ich schau ma bei der Jobstellencentrale und Zeitungszentrale usw!
DAnke!!!!
Mfg DieKillerhuhn

#25 Mitglied ist offline   chack 

• Beigetreten: 15. September 07

geschrieben 27. August 2008 - 15:12

Mein tipp: erst garkeinen Roller kaufen, was bringt dir das mit 25KM/H den Berg runter zu düsen? Manchmal muss ich lachen wenn ich so "coole" Jugendliche an mir vorbei "rasen" sehe die ich sogar mit dem Fahrrad ohne weiteres bekommen würde. Wenn ich du wäre würde ich schon fürs Auto sparen weil das kostet richtig!

Ich (14) mähe ab und zu rasen (bei meinem opa >.<) und hatte mich schon oft als Zeitungsausträger beworben, jedoch ist mein gebiet schon voll besetzt... Aber da spar ich lieber mein Geld da ich die Studier Gebühren auch noch rein bekommen muss ;D

Edit: Klar kannste die drossel rausnehmen, etc jedoch wenn dich dann die Polizei erwicht biste dran und kannst dann schön bis 21 warten um den Autolappen zu machen.

BTW, ich wüsste auch gern was man sonst noch so machen könnte :blink:
Ist es vielleicht möglich in der verwaltung (Rathaus) zu arbeiten?

Dieser Beitrag wurde von chack bearbeitet: 27. August 2008 - 16:37

You are not alone on your comp

#26 Mitglied ist offline   schumi0815 

• Beigetreten: 20. Juli 06

geschrieben 27. August 2008 - 15:54

oder halt doch drogen verticken.

ne spass, deine möglichkeiten hägen davon ab wo du wohnst(infrastruktur) und deinen perönlichen fähigkeiten + motivation(humanresources). denk des mit der nachhilfe ist keine schlechte idee. würde des halt nur ausweiten von einem opfer auf, ka, 10. schon hast du rel viel geld und keine körperliche arbeit. an sonsten sind so pc sachen gut oder wenn du aufm land bist mal n nachbarn helfen oder so. kannst aber natürlich auch mal bei mc d anfragen. kann ich nur empfehln. hab des auf 400 euro basis gemacht und arbeitszeiten warn sehr flexibel.
ansonsten kannst du noch zeug aufm flohmarkt verhökern oder deinen eltern anbieten ihre sachen bei ebay reinzustelln und dann natürlich provision verlang^^.
einige freunde von mir haben auch früher bei südfleisch gearbeitet. kann ich aba aus erzählungen nicht weiterempfehlen.

irgendwas is immer zu finden und wenn du nur irgend nen laden rauskehrst oda putzjob machst.

#27 Mitglied ist offline   Erklärbär 

geschrieben 27. August 2008 - 15:55

Zunächst: Es gibt keine Gebühren fürs Abi ;D Das ist, solange du auf einer öffentlichen Schule bist vom Staat subventioniert...

Dann bei "normalen" Tunings gibts eine Verwarnung und ne Geldstrafe, bei etwas härteren dann die Sperrung des ROLLER-Führerscheins ne dicke Strafe und evtl nen Gerichtsverfahren bei dem der Roller eingezogen wird... Also für ne AUTO-Führerschein Sperre bis 21 musste scho ordentlich tunen ;D

Und nein, als 14 Jähriger darfst du ganz sicher nicht in öffentlichen Einrichtungen arbeiten! Gesetzlich darfst du eh mit 14 nur bis 18 Uhr arbeiten und ich glaube nur 2 Stunden am Tag... sicher bin ich mir da net... Normal darfste dann mit 16 arbeiten... Da freut man sich dann auch richtig drauf weil man sich dann (neben den anderen neuen Privilegien :D) endlich nen vernünftigen Job suchen kann :blink: Da muss man dann net mehr für 20 Euro inner Woche Zeitungen verteilen :D (s. Posting 20 von mir)...

Dieser Beitrag wurde von Erklärbär bearbeitet: 27. August 2008 - 16:01

#28 Mitglied ist offline   chack 

• Beigetreten: 15. September 07

geschrieben 27. August 2008 - 16:39

Habs auch ediert hatte mich verschrieben da ich Rasen mähen musste :DDDDD

Unter was fällt den vom 25 zum 125? :blink:
You are not alone on your comp

#29 Mitglied ist offline   Übertakter 

• Beigetreten: 04. Januar 08
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 27. August 2008 - 16:47

Interessant was hier geschrieben wird .!
Bin vor 1 Woche 15 Jahre alt geworden.
Habe bis da als Zeitungsausträger seit 2 Jahren gearbeitet.
Aber mal ganz ehrlich, es ist doch schon eine Ausbeuterei ?
Ich habe ein max. 300 - 400 Gebiet gehabt, für 25 € im Monat.
Festpreis.
Das heisst ich musste nach der Schule Inliner packen und ab Zt. austragen gehen.
Habe da gekündigt, da meine Eltern selbst sagen es wäre nix. s.o.
Nun meine Frage, kann man mit 15.! schon (richtig)-arbeiten gehen.?
Bin sehr gut in Sachen Informatik - Computer - Netzwerk.
Würde mich mal interessieren ob das - nach dem Gesetz - erlaubt wäre.

MFG.
Übertakter.
Übertakter grüßt (:

#30 Mitglied ist offline   Erklärbär 

geschrieben 27. August 2008 - 17:12

Nein... Wie meinem Post zu entnehmen darfst du "richtig" erst mit 16 arbeiten gehen...

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0