WinFuture-Forum.de: Desktop Problem Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Desktop Problem Vista


#1 Mitglied ist offline   mudde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2008 - 14:11

Hallo,

habe ein seltsames Problem mit meinem Vista home premium. Meine Desktopsymbole reagieren nicht mehr, wenn ich etwas änder/löschen will. Wenn ich zB auf ein Symbol mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen will, verschwindet auf dem Desktop kurzzeitig alles, bis auf des Hintergrundbild. Es verschwinden auch kurz ein paar Symbole in der Taskleiste rechts unten, die ordnen sich aber gleich darauf wieder an.. als würden sie kurz abstürzen und sich wieder laden. Eine Fehlermeldung von Windows bekomme ich nicht.
Das gleiche passiert, wenn ich ein Desktop Symbol nur markiere und Entf Taste drücken will. Genauso auch, wenn ich im Explorer im Benutzerordner/Desktop die Symbole löschen möchte.

Ich habe nichts besonderes geändert oder installiert/deinstalliert. Das Problem trat plötzlich auf. SP1 und aktuelle updates sind drauf. Bis auf das Problem läuft Vista tadellos mit allen Anwendungen..

thx for help
mudde
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. August 2008 - 15:29

Dir stürzt die explorer.exe ab. Schau mal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige, ob dort Einträge deswegen vorhanden sind.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0