WinFuture-Forum.de: Fritz!wlan Stick Mit Router Verbunden Aber Kein Internet! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fritz!wlan Stick Mit Router Verbunden Aber Kein Internet! Anderer PC -auch über Wlan- hat Internet!


#1 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 16. August 2008 - 19:26

Hi Leute,

Der PC meiner Schwester hat kein Internet mehr..
sie meinte sie habe nichts verändert, aber gut!

Erst einmal die Fakten:
-Sie ist laut Xp und der Fritz Wlan Software mit dem Router verbunden..kommt aber nicht ins Internet.
-Auch ein ping ist fehlgeschlagen.
-Ich komme mit der selben Konfiguration ins Internet!!!!
-In der Fritz Wlan Gui sind die selben einstellungen wie bei mir und unter ipconfig -all sind Subnetzmaske, Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server gleich meiner Ergebnisse.
Am Router dürfte es nicht liegen da die Funktion neue Wlangeräte zulassen aktiviert ist.
-IP Adresse wird automatisch vergeben!
-Nachbar W-lan Netze sind in der Nähe unseres Kanals nicht vorhanden!
-Vor einigen Tagen konnte meine Schwester noch surfen!

Schon mal danke fürs durchlesen..
falls ihr noch Daten benötigt sagt Bescheid!

Mfg TRS

Dieser Beitrag wurde von Tea Ar Äss bearbeitet: 16. August 2008 - 19:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. August 2008 - 22:02

also, da du mit deinem rechner ins internet kommst, braucht man nur noch die strecke zwischen router und dem system deiner schwester untersuchen.
sie ist mit dem router verbunden, kommt auch auf die fritz-gui drauf, wenn ich das richtig verstehe, kann aber nicht nach außen hin pingen...
hast du schonmal versuche von ihrem rechner aus deinen anzupingen? danach würde ich nochmal die üblichen dienste von windows kontrollieren, ob da nicht was wichtiges abgeschaltet ist und firewall-einstellungen (falls installiert) checken
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2008 - 22:10

Nein renegade2k du verstehst es glaub ich nicht richtig! Er kommt auf die GUI!

So nun folgendes (und das ist das häufigste Problem):

FIREWALL (SOFTWARE).

Die muss so konfiguriert sein, dass die jeweiligen Rechner zugriff haben, auch der Router oder der AP, vorzugsweise eine Lokale IP Range einrichten

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 16. August 2008 - 22:18

0

#4 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 17. August 2008 - 11:26

Hurra...sie kommt wieder rein!!

der Systemwiederherstellung sei dank..
achja...sieh hatte keine SW-FireWall drauf..

MFG TRS
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. August 2008 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 16.08.2008, 23:10)

Nein renegade2k du verstehst es glaub ich nicht richtig! Er kommt auf die GUI!

So nun folgendes (und das ist das häufigste Problem):

FIREWALL (SOFTWARE).

Die muss so konfiguriert sein, dass die jeweiligen Rechner zugriff haben, auch der Router oder der AP, vorzugsweise eine Lokale IP Range einrichten


das sagte ich doch ^^ wenn er auf die gui kommt, dann besteht das problem im lokalen netzwerk. ist ja auch egal jetzt... :)

@tea: wenn die sys-wiederherstellung geholfen hat, war ganz bestimmt irgendwas an der konfiguration des systems verstellt.
kannst einfach mal die ereignisbenachrichtigungen lesen, da wird es drin stehen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 17. August 2008 - 13:04

jo..mach ich mal bei gelegenheit...sie sitzt grad davor..
Noch ma danke für die mühe, ne?
TRS
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. August 2008 - 13:07

kein problem ^^
dafür sind wir da :)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2008 - 16:29

Würd mal sagen, gestern war nicht mein Tag!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0