WinFuture-Forum.de: [worklog] Lian Li Pc 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

[worklog] Lian Li Pc 8 Black Mod


#1 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

  geschrieben 16. August 2008 - 14:24

Hallo zusammen,
Ich würde auch gerne hier meinen Worklog vorstellen damit ich noch ein paar mehr Tipps einbeziehen kann.
Der Log lief bisher nur bei Forumdeluxx.de.

Ich werde mir das Lian Li PC 8 holen.
Ich habe mir schon folgendes überlegt:
-Stealth Mod für meine 2 Laufwerke
-Window an die Seite rein
-Innen Schwarz Pulvern
Dass Window soll dann oben mit der Verdeckung enden und rechts bei den Laufwerken,also so wie etwa oben die Rundung ist.
Da dann oben Platz zwischen der Verdeckung und der Seitenwand ist die man nicht sieht würde ich dort gerne blaue LEDs einbauen. Ich werde bei dann auch über dem NT ein Gitter einbauen, damit es die Frische Luft von aussen ansaugt und daneben einen Lüfter damit die Luft auch von oben noch abgesaugt wird. Desweiteren habe ich noch 3 Sharkoon Silent Eagle 120mm Blue LED die auch gutes Licht bringen und leise kühlen.
Ich werde meine Ich bin Leise HDD box weiterverwenden. Sie enkoppelt perfekt und dämmt auch fast alle Zugriffsgeräusche ab.Ansonsten wird auch die Wärme gut abgegeben die dann wenn man einen Lüfter hat der direkt drauf bläst auch schnell entweicht.

So jetzt Ist alles bestellt:
Lian Li PC-8
2xIDE-SATA Adapter für die Laufwerke. Dann bin ich endlich diese dicke Kabel los
2xAC Ryan SATA Kabel 50cm, 2 Winkel, UV green (werden gesleeved)
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Nanoxia HighFlow Fan 120mm - FX12/2000 bulk
MDPC-X Sleeve

So alles bis auf den CPU Kühler ist jetzt da ;) und ich melde mich somit wieder aus der Sommerpause.
Hier die ersten Schnappschüsse mit dem Handy:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Das zubehör ist auch nicht ohne:
Eingefügtes Bild
So hab jetzt alles ausgebaut:
Eingefügtes Bild

So habe jetzt Für die Kabelverlegung ein paar Löcher gemacht und das Innere zum Pulvern gebracht.
Da ich vorhatte mein Netzteil andersrum einzubauen damit es die Luft von aussen ansaugt und somit kühler ist, wollte ich eigentlich wissen ob das überhaubt was nutzt wenn ich dann noch oben in den Deckel neben das NT einen Lüfter einbauen und ob er rein oder raus blasen sollte.
MFG


Beim NT wollte entweder nur das Gitter nehmen oder ggf. dieses abnehmen und an den Deckel Lochblech befestigen
Also Passendes Loch in den Deckel NT umdrehen und fertig. Aber da das Gitter vom NT recht grob ist und ich nicht möchte das da vll mal ein Papierschnipsel reinfällt würde ich lieber Lochblech nehmen so ähnlich wie schon bei den beiden Lüftern die beim Gehäuse mit dabei sind,
Deswegen wollte ich ja auch den andern Lüfter reinmachen weil das NT ja normalerweise auch absaugt.
Denn ich weiß nicht so ganz wie das mit der Wärmeentwickliung ist, denn ich hab ne' X-Fi Music drin und die Verursacht ja auch Wärme und da weiß ich jetzt nicht ob ich die X-Fi Akitv etwas kühlen soll/muss oder ob es Reicht wenn ich vorne einen Lüfter reinblasen lasse hinten raus und dann halt noch den von dem CPU Kühler, wo ich ja auch noch die Option hab einen 2. zu befestigen.
MFG


Ansonsten gibts heute auch mal wieder was neues:
[ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Hab mir auch schon gedanken zum Seitenfenster gemacht, bin mir nur nicht sicher ob ich das so gut ausschneiden kann...
Eingefügtes Bild
MFG

Das ist jetzt nur das wichtiste des anderen Logs.
Ab Sofort werde ich hier dann auch alles Posten ;)

Dieser Beitrag wurde von sebe29 bearbeitet: 16. August 2008 - 19:13

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 16. August 2008 - 14:41

Möp!

Schönes Gehäuse, gefällt mir sehr ;) .
Mal gucken was Du daraus machst. Sehr interessant ;) .
0

#3 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 16. August 2008 - 19:13

Danke für den tipp ;) habs editiert
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 16. August 2008 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (MaDDiN: 16.08.2008, 15:41)

Bist Du etwa DER Max Mustermann aus 12345 Musterstadt? Musterweg 666?

Sauber, jetzt hat sich das wegmachen auf dem Label ja voll gelohnt xD
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 16. August 2008 - 22:46

Wer das Case gegen Freitag nächster Woche vom Pulvern wieder da haben. Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich die Löcher für NT und Fenster mache denn ich trau mich da nicht einfach mit na Stichsäge dran...dafür ist mir das zu schön ;)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 17. August 2008 - 01:23

Vergiss das mit der Stichsäge. Das wird damit nicht gut. ist schwer das mit ner Stichsäge richtig nach Vorzeichnung hinzubekommen. Soviel ich weiß, soll ein Dremel dafür gut geeignet sein!
0

#7 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 17. August 2008 - 08:59

Ich hab mit dem Dremel schon die Löcher im Gehäuse gemacht und das dauert Ewigkeiten. Da wär ich mit dem Fenster gute 3 Stunden beschäftigt und hätte einige Scheiben verbraucht.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 17. August 2008 - 10:18

das mag sein, aber dafür wirds ordentlich! Mit der Stichsäge klappt das so nicht (glaub mir ich sprech aus erfahrung!)
0

#9 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. August 2008 - 18:09

So wieder was neues von mir:
Eingefügtes Bild
Ich muss jetzt in den schrauben das Gewinde etwas verlängern, die Schrauben oben Polieren und die Löcher für die LEDs machen und diese einbauen.
Dann noch das Plexi zuschneiden und fertig sind die Füße :lol:
Das Window lass ich mir von einem Freun fräsen

MFG
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. August 2008 - 11:51

Aus meiner letzten Moddingaktion (MediaCenter Case aus nem alten Hifi Kassettendeck gebastelt) kann ich eine Dekupiersäge mit einem Metallsägeblatt empfehlen, wenn du die zu sägenden Teile gut demontieren und in die Säge einspannen kannst. Dann haste nen Meter sägen in weniger als 20 Minuten erledigt. Die Löcher für meine Wakü im Gehäuse wiederum habe ich mit einem Dremel erledigt, aber naja, das ist halt wirklich ne Geduldsarbeit und dabei sollteste auch nen Mundschutz über Mund und Nase nicht vergessen :D Wenn du Schnupfen hast siehst du was für eine schwarze Metallstaubsuppe im Taschentuch landet :)

mfg
SFFox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0