WinFuture-Forum.de: Wasserkühlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wasserkühlung

#16 Mitglied ist offline   gtaplayer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 08

geschrieben 17. August 2008 - 01:08

dann denke ich mal lohnt keine Wasserkühlung ist dann viel zu teuer aber wie warm wird denn deine GPU überhaupt, wenns leiser sein soll, dann nehm doch Artic Cooler Accelero S1 ver. 2 der ist sehr leise da dies ein passiv kühler ist und hat eine sehr gute kühlleistung bei meiner GF 8400Gs vorher ca. 50°C und mit dem Accelero ca. 40°C und wenns noch nen bisschen kühler aber genauso leise werden soll nimm noch das Turbo Modul mit dabei die sind so gut wie nicht zuhören und kühlen nochmal zusätzlich.

MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   maik 

• Beigetreten: 17. Juni 05

geschrieben 17. August 2008 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (gtaplayer: 17.08.2008, 02:08)

dann denke ich mal lohnt keine Wasserkühlung ist dann viel zu teuer aber wie warm wird denn deine GPU überhaupt, wenns leiser sein soll, dann nehm doch Artic Cooler Accelero S1 ver. 2 der ist sehr leise da dies ein passiv kühler ist und hat eine sehr gute kühlleistung bei meiner GF 8400Gs vorher ca. 50°C und mit dem Accelero ca. 40°C und wenns noch nen bisschen kühler aber genauso leise werden soll nimm noch das Turbo Modul mit dabei die sind so gut wie nicht zuhören und kühlen nochmal zusätzlich.

MFG gtaplayer

ist der kühler nicht ein bisschen zu schwer für die kleine bauart der 8400gs?
biegt sich deine grafikkarte denn nicht, der kühler sieht so wuchtig und schwer aus...
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   gtaplayer 

geschrieben 17. August 2008 - 10:34

ne bei mir sitzt der eig. sehr gut auf der Karte meine Karte ist ne MSI die sind meinstens nen bisschen größer
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   mausiltb 

• Beigetreten: 26. November 07

geschrieben 19. August 2008 - 07:39

Wo sehe ich wie warm die Grafikkarte ist?
Ich hab acu schon probiert den Kühler langsamer drehen zu lassen mit SpeedFan aber der erkennt den Lügter irgendwie nicht. Nur den Prozessor und Festplattenkühler.
0

#20 Mitglied ist offline   gtaplayer 

geschrieben 19. August 2008 - 09:13

wie warm die Karte wird kannste z.B. mit Everest (einfach noch googlen) sehen, wenn der Lüfter auf der Karte angeschlossen ist kann es sein das die Karte keine Lüftersteuerung unterstützt, sofern du den Lüfter nicht schon gewechselt hast ist das denke ich mal der Fall, solltest du den schon gewechselt haben, dann ist auch gut möglich das du den neuen Lüfter direkt ans netzteil angeschlossen hast und dann funktioniert das ganze ebebfalls nicht, aber ich denke mal, dass meine erste vermutung zutreffen wird.

MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   mausiltb 

• Beigetreten: 26. November 07

geschrieben 21. August 2008 - 14:49

Hab mir jetzt den Accelero S1 Rev. 2 Kühler und das Turbo module gekauft. Ich habe das Turbo Module jetzt an einen freien Stromanschluss geschlossen. Ich habe gelesen man kann die Turbomodule am Netzteil anschließen. Wie geht das? Muss ich das Netzteil aufschrauben? Wisst ihr was ich jetzt einstellen muss, damit SpeedFan oder auch ein anderes Programm den Kühler jetzt erkennt?

Dieser Beitrag wurde von mausiltb bearbeitet: 21. August 2008 - 15:10

0

#22 Mitglied ist offline   gtaplayer 

geschrieben 22. August 2008 - 09:03

ja man kann das direkt an netz teil bzw. an eines der 12V Kabel anschließen, hatte ich auch erst gemacht, nur dann hab ich die Lüfter über den Gehäuselüfter anschluss vom Board angeschlossen somit werden diese auch dann von den Programmen erkannt und können geregelt werden über die 12 Vollt leitung können die Lüfter nicht geregelt werden da sie da auf 100%laufen. Das Netzteil brauch damit garnich angefasst zu werden ;)

MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 24. August 2008 - 09:30

Also ich kann nur folgendes noch ein letztes Mal sagen:

Ich hatte selbst über ein Jahr lang eine Wasserkühlung.Diese hat mich damals etwa 400 Euro gekostet (eigene Zusammenstellung).Ich weiß, wie die Qualität sich im Preis unterscheidet.

Aber kauf dir ruhig diesen Thermaltake Dreck.So wie ich das gelesen habe, wir die Pumpe immer lauter, das Wasser scheint auch nicht gerade lange durchzuhalten und Dichtheit ist auch so eine Sache bei diesen billig Dingern.

Wann kapieren die Leute endlich, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0