WinFuture-Forum.de: Unzureichende Cpu-leistung Unter Vista64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Unzureichende Cpu-leistung Unter Vista64


#1 Mitglied ist offline   Llares 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2008 - 09:12

Hallo zusammen!

Hab den Thread auch bei PCGHW eröffnet, also nicht wundern, wenn ihn da auch schon jemand gesehen hat. Leider habe ich da bisher keine Antwort erhalten. Es geht um folgendes:

Gestern habe ich nun endlich die letzten Komponenten meines neuen Rechner bekommen:
Asus P5Q
E8400
2x2GByte Mushkin DDR2-800
BFG GTX260 OC2
Vista Buisness 64
neueste Treiber für x64

Voller Elan Vista Buisness 64 installiert und sämtliche Treiber aufgespielt. Schon beim arbeiten kam mir die Geschwindigkeit etwas langsam vor.

Als ich dann zum Test den 3Dmark06 durchlaufen ließ (Standardeinstellungen), stellte sich heraus, dass meine CPU-Score viel zu niedrig ist: 1000 Punkte! Sollten wohl eher so 4000-5000 sein.
Die Grafiktests schienen dagegen normal zu sein. Insgesamt erreichte mein System 8400 Punkte, was natürlich insgesamt viel zu wenig ist. Auch CoD4 erschien mir mit maximalen Details in 1280x1024 leicht ruckelig und die CPU-Last liegt im Idle ständig bei ~50%, obwohl in den aktiven Prozessen nichts angezeigt wird...

Nun stellt sich mir die Frage, woran das liegt. Die Asus-Software zum Energiesparen steht auf Auto. Der Takt wird auch bei Belastung (Prime) korrekt angehoben. Habs auch mit High-Performance probiert. Keine Änderung im Ergebnis. Leider kann ich gerade keine weiteren Tests durchführen, da ich für 4 Tage unterwegs bin, aber falls einer von euch genau das Problem kennt und mir in der zwischenzeit helfen kann... BITTE!!!

btw. Vista nervt: Warum werden Spiele oder Anwendungen, die ich als Admin installiere, nicht korrekt auf die Benutzerkonten übertragen? Z.B. zeigt mir Herr der Ringe Online als Benutzer die Version 0.0 an oder 3Dmark06 kennt seinen Key nicht mehr...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0