WinFuture-Forum.de: Msi 8800 Gts Oc 320 Mb Kein Physx Unter Xp / Vista ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Msi 8800 Gts Oc 320 Mb Kein Physx Unter Xp / Vista ?


#1 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2008 - 11:00

Hallo,


habt Ihr evtl. auch das glieche Problem das PhysX nicht geht ?

Habe unter Vist und XP den 177.83 Treiber installiert allerdings wird von der PhysX keine unterstützte Hardware gefunden :smokin: :wink:


hat jemand eine Lösung gefunden wir man dies ändern kann, oder leigt das ganze wirklich an der Graka
?



MFG

CrusherDc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2008 - 13:12

Du meinst bestimmt, dass unter den Nvidia PhysX Einstellungen angezeigt wird, dass kein Nvidia PhysX Prozessor installiert ist. Das steht bei mir auch da. Aber es funktioniert trotzdem.

Man kann das ganz einfach mit dem "PhysX Fluid Mark" Testen. http://www.ozone3d.n...hysx-fluidmark/
Muss unter Vista als Administrator gestartet werden.

In der Mitte des Fensters siehst du einen Button, der dich zu den PhysX Einstellungen bringt. Wenn du Oben auf den Reiter Einstellungen wechselst, kannst du die HardwarephysX ausschalten und so testen, ob sich die Geschwindigkeit im Benchmark verringert. Auf "No Acceleration" stellen um die PhysX beschleunigung auszuschalten oder auf GeForce PhysX um sie einzuschalten.

Wenn die Beschleunigung eingeschaltet ist, läuft alles flüssig. Funktioniert sie nicht, bzw. ist sie ausgeschaltet fängt es nach ein paar Sekunden an, extrem zu ruckeln.

Und wie gesagt. Mit den PhysX Einstellungen kannst du die Beschleunigung ein und ausschalten und so sehen, ob es wirklich funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 14. August 2008 - 13:17

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 13:25

Danke für Deine schnelle AW :imao:

Habe den test so wie beschrieben gemacht, und siehe da kein Erfolg , siehe herizu Screen.

Ob nun ak / deaktiviert spielt leider keine Rolle, es ist kein Unterschied zu merken :(

Hast Du evtl. noch eine Idee, habe alle Treiberreste etc. entfernt und den Treiber neu Installiert dennoch kein Erfolg.

Vista ist auch frisch Installiert allerdings hier genau das gleiche Prob :smokin: :wink:


MFG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: test.JPG

0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2008 - 13:38

Ja, stimmt, funktioniert anscheinend nicht. Es staht ja da, dass mit der CPU gerechnet wurde und nicht mit der GPU. :imao:

Komisch, warum das nicht will.

Als ich alles sauber gemacht hab, habe ich unter den Ordneroptionen alle versteckten Dateien und Systemdateien eingelendet und hab die Festplatte nach "Ageia" Und "Nvidia" Ordnern durchsucht und hab alle gelöscht. Die sind in den Programmordnern unter den Eigenen Dateien usw. versteckt. Im Windowsordner aber nichts löschen. Und zum schluss noch den CCleaner drüberlaufen lassen.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Ich hoffe, jemand hier im Forum kann dass.
Viel glück. :wink:

Edit: Was mir noch auffällt ist, dass das AntiAliasing (MSAA) auf 32x steht. :smokin: Wie geht denn das? Das Maximum ist doch 16x

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 14. August 2008 - 13:45

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   coelacant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (crusherdc: 14.08.2008, 12:00)

Hallo,


habt Ihr evtl. auch das glieche Problem das PhysX nicht geht ?

Habe unter Vist und XP den 177.83 Treiber installiert allerdings wird von der PhysX keine unterstützte Hardware gefunden :smokin: :wink:


hat jemand eine Lösung gefunden wir man dies ändern kann, oder leigt das ganze wirklich an der Graka
?



MFG

CrusherDc


PhysX benötigt entweder

A: eine PhysX-Karte (Ageia)
oder
B: eine Grafikkarte der Serie GTX 260/280

Karten wie die 8800 GTS (G80) als auch alle anderen (G92) haben KEIN Hardwaresupport für PhysX.
In diesem Falle berechnet die CPU die Daten.

Gruss

Coelacant
0

#6 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 14. August 2008 - 14:22

Nee. Meine Quellen sind anderes nen bekannter hat ne 8800GT als Physic Karte laufen!

MFG

Max
Have a nice day!
0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2008 - 14:35

Zitat

PhysX benötigt entweder

A: eine PhysX-Karte (Ageia)
oder
B: eine Grafikkarte der Serie GTX 260/280

Karten wie die 8800 GTS (G80) als auch alle anderen (G92) haben KEIN Hardwaresupport für PhysX.
In diesem Falle berechnet die CPU die Daten.


Nö, stimmt nicht.

Click
0

#8 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 14:44

Chips die gehen !

GeForce Power Pack System Requirements
In order to enable GPU PhysX or CUDA acceleration, a GeForce 8-series or later GPU is required. Also required is a graphics driver which supports both PhysX and CUDA. GeForce v177.83 graphics driver supports PhysX and CUDA on the following desktop GPUs:
GeForce GTX 280
GeForce GTX 260
GeForce 9800 GX2
GeForce 9800 GTX+
GeForce 9800 GTX
GeForce 9800 GT
GeForce 9600 GT
GeForce 9600 GSO
GeForce 9500 GT
GeForce 9500 GS
GeForce 9400 GT
GeForce 9300 GS
GeForce 9300 GE
GeForce 8800 Ultra
GeForce 8800 GTX
GeForce 8800 GTS 512
GeForce 8800 GTS
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GS
GeForce 8600 GTS
GeForce 8600 GT
GeForce 8600 GS
GeForce 8500 GT
GeForce 8400 SE
GeForce 8400 GS
GeForce 8400
GeForce 8300 GS
GeForce 8300
GeForce 8200
GeForce 8100 / nForce 720a


Quelle:

http://www.nvidia.de...de/download.asp :smokin:

HMM ich dneke mal fast das es noch nen Bug von Nvidia ist :wink:

Und die "kleine" 8800 GTS 320 MB "noch" nicht Unterstützt wird... Damn mal abwarten was von Nvidia da noch kommt :imao:
0

#9 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 14. August 2008 - 15:05

ich glaube, das du noch eine gtx260/280 benötigst um physx mit der alten zu betreiben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

mfg harryx
0

#10 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 14. August 2008 - 15:21

nein, ich hab mit meiner einzelnen 88gt auch physx, da brauchst keine gtx...
0

#11 Mitglied ist offline   coelacant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (crusherdc: 14.08.2008, 15:44)

Chips die gehen !

GeForce Power Pack System Requirements
In order to enable GPU PhysX or CUDA acceleration, a GeForce 8-series or later GPU is required. Also required is a graphics driver which supports both PhysX and CUDA. GeForce v177.83 graphics driver supports PhysX and CUDA on the following desktop GPUs:
GeForce GTX 280
GeForce GTX 260
GeForce 9800 GX2
GeForce 9800 GTX+
GeForce 9800 GTX
GeForce 9800 GT
GeForce 9600 GT
GeForce 9600 GSO
GeForce 9500 GT
GeForce 9500 GS
GeForce 9400 GT
GeForce 9300 GS
GeForce 9300 GE
GeForce 8800 Ultra
GeForce 8800 GTX
GeForce 8800 GTS 512
GeForce 8800 GTS
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GS
GeForce 8600 GTS
GeForce 8600 GT
GeForce 8600 GS
GeForce 8500 GT
GeForce 8400 SE
GeForce 8400 GS
GeForce 8400
GeForce 8300 GS
GeForce 8300
GeForce 8200
GeForce 8100 / nForce 720a


Quelle:

http://www.nvidia.de...de/download.asp :smokin:

HMM ich dneke mal fast das es noch nen Bug von Nvidia ist :wink:

Und die "kleine" 8800 GTS 320 MB "noch" nicht Unterstützt wird... Damn mal abwarten was von Nvidia da noch kommt :imao:


Ok.
Habe es gelesen.
Asche auf mein Haupt...... :(

Trotzdem kein Zaubertreiber :

Link zu Fudzilla
0

#12 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 14. August 2008 - 22:57

komisch, in der Systemsteuerung wird mir gesagt das kein PhysX Processor installiert ist. In der nächsten Zeile steht aber einer aufgelistet und der Test lief im Hardware Mode.

Scheint noch nicht ganz ausgereift...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: test.jpg

Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#13 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 10:27

So da bin ich mal wieder,

Thread wieder am raus kramen bin ^^

Nachdem ich nun auf den letzten Beta Treiber von Nvidia ausgewichen bin ´+ neuste PhysX Version,

habe ich weiterhin das gleiche Probs!

Habe inzwischen wieder einmal mein BS neu Aufgesetzt weiterhin keine Verbesserung!

Nun habe ich mit dem Hersteller mal direkt Kontakt aufgenommen wo mir nach sehr intensiven Mailverkehr immer noch keine Lösung bereit gestellt werden konnt!

Nur die Info das ich mich direkt an Nvidia wenden möchte.Meines Wissens nach habe diese aber keinen Endkunden Support, nun meine Frage:

Was würdert Ihr noch machen ?

MSI hat keine Infos mehr für mich, wisst Ihr wie man evtl Nvidia auf die Füsse treten kann.Bzw. einen Kontakt möglichkeit für mich ?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von crusherdc bearbeitet: 25. September 2008 - 11:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0