WinFuture-Forum.de: Wie Aktiviere Ich Den Administrator-account? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Aktiviere Ich Den Administrator-account?


#1 Mitglied ist offline   Xolumy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 09:23

Servus zusammen!

Schon mal vorneweg. Ja ich hab die Such Funktion verwendet und mein Problem auch gefunden leider konnte ich nix mehr dazu schreibe weil tread closed.

Weiterhin hab ich mir auch die Vista FAQ durchgelesen und bin auch fündig geworden unter #30 Wie aktiviere ich den Administrator-Account?, leider klappt das bei mir nicht und deshalb erbitte ich hier mal Hilfe.

Wie im Vista FAQ 30 habe ich eine Rechtsklick auf den Arbeitsplatz (? denke Ihr meinte den Computer Button auf dem Desktop) gemacht und Verwalten geklickt. Dann macht nen Fenster auf. Da kann ich in der linken Spalte Übergeordnete reiter zum Thema *System, *Datenspeicher und *Dienste und Anwendungen finden aber nirgends wie in der FAQ beschrieben nen Reiter, Ordner oder ein Feld Namens Lokale Benutzer und Gruppen .

Ich bitte euch mir dringend zu helfen da mein PC voll rumspakt. Er meldet mir einige fehler auf meinen Festplatten die im raid 0 laufen aber ich kann kein CHKDISK ausführen da ich keine vollen Schreib und leserechte auf den Platten hab.

MFG

X
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2008 - 09:28

Hast du chkdisk auch als Admin ausgeführt!?

Also die Eingabeaufforderung als Admin starten und dann werden alle Befehle als Admin ausgeführt.
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 14. August 2008 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (Xolumy: 14.08.2008, 10:23)

finden aber nirgends wie in der FAQ beschrieben nen Reiter, Ordner oder ein Feld Namens Lokale Benutzer und Gruppen .


Schon mal unter Systemsteuererung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
nachgesehen?
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2008 - 19:28

um das Problem zu lösen musst du nicht erst den Admin-Account aktivieren. Es hat seinen Grund, warum der deaktiviert ist und wenn man ihn aktiviert, dann sollte man genau wissen, was man tut...

Ruf die Kommandozeile einfach als Admin auf (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) und du kannst auch chkdsk starten
Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0