WinFuture-Forum.de: Fehler Code 80072f78 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehler Code 80072f78 PatchDay alles ok bis auf KB951072


#1 Mitglied ist offline   @lexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 20. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Internet, ...

  geschrieben 13. August 2008 - 17:33

Hallo zusammen,

ich habe heute die Updates des gestrigen PatchDay von Microsoft gelade. Probleme gab es aber nur bei dem Patch:

KB951072 dabei bekomme och immer kurz nach begin das Downloads die Meldung: Fehler Code 80072F78

Andere Updates laufen super. Ich habe gelesen mann sollte schauen ob die Uhrzeit korrekt eingestelt ist, dies war sie auch.

Vieleict hat einer von euch einen Tipp, vieleicht sogar weil er des selbe Problem gehabt hat?

Gruß an alle
Alexander

Microsoft Windows Vista Home Premium 32 Bit mit Service Pack 1
Arcor DSL 6000 Bit

PS: Wenn ihr noch andere Daten brauch um mir zu helfen, gerne, nur fragen.

Dieser Beitrag wurde von @lexander bearbeitet: 13. August 2008 - 17:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   z13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:An der Nordsee

geschrieben 13. August 2008 - 18:49

Hallo Alexander,
KB951072 ist bei mir das Update für Windows System X64 .
Da ich die Ultimate 64bit besitze hatte ich keine probleme mit dem Upate.
Da Du aber die 32bit variante hast, könnte es zu dem Fehler Code kommen.
Vileicht hat noch ein anderer Kolege aus dem Forum eine Theorie dazu.

Ich geh aber mal davon aus , das du den Patch KB951072 für dein Sytem nicht brauchst.


mfg z13
OS :Windows 7 x64 DVD_SB / Windows 8 x64 RTM 9200 & WMP
Prozessor: AMD64 X2 [email protected]
Grafikkarte: Geforce GT 240 1024 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB Aeneon DDR2 PC2-6400 / 800Mhz
Motherboard: Gigabyte GA-M56S-S3
Festplatte 1 : Samsung HD 501 LJ 500gb Sata II ( Windows 8 x64 )
Festplatte 2 : Segate ST3200820 AS 200gb Sata II ( Win7_x64_SB )
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. August 2008 - 19:13

KB951072 gibts auch für die 32bit Versionen. Vielleicht ne Firewall am laufen?
http://support.microsoft.com/kb/836941
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2008 - 19:19

@lexander

Ich hatte beim letzten Patchday ein vergleichbares Problem mit einem anderen Patch. Abhilfe schaffte bei mir folgendes:

1. Patch manuell bei MS herunterladen.
2. Firewall/ Virenscanner deaktivieren.
3. Patch von Hand installieren.

Viele Grüße

Classic
0

#5 Mitglied ist offline   @lexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 20. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Internet, ...

  geschrieben 13. August 2008 - 19:54

Hallo zusamen,

bei dem Update für Windows Vista (KB951072) handelt es sich laut Kurzbeschreibung um folgendes:

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, das durch die neuen Sommerzeitgesetze in vielen Ländern verursacht wird.

Dieses Update habe ich mit den Update Patchs vom Dienstag die ich heute geladen habe mit Update angezeigt bekommen. ich habe es mir nicht selber rausgesucht.

Mit dem runterladen und dem auschalten der Windows Firewall ging es auch nicht bzw. umgekehrt.

Gruß

Alexander :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0