WinFuture-Forum.de: Bild Wird Falsch Ausgerichtet Für Druck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bild Wird Falsch Ausgerichtet Für Druck


#1 Mitglied ist offline   Stewie 

  geschrieben 06. August 2008 - 11:51

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Bilderdruck, Immer wenn ich ein bild drucken möchte stellt er es im Hochformat und schneidet links und rechts ab, wenn ich es ins Querformat umstelle zieht er das Bild in die länge und schneiden wieder links und rechts das Bild..

Was kann ich machen!!

Ich habe Win Vista 64 UMV

Danke für eure Hilfe!!
Stewie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2008 - 11:59

Mit Bilderdruck meinst du wohl die Drucken Funktion wenn man ein Bild betrachtet? Könnt vllt. am Drucker liegen der ne falsche Einstellung hat, weiss aber nicht. Was du machen kannst ist, dass du mal das Bild in Word einfügst, nach deinem belieben drehst, streckst, zuschneidest, etc. und dann über Word druckst.
0

#3 Mitglied ist offline   Stewie 

  geschrieben 06. August 2008 - 12:19

Worddokumente druckt er normal aus.. er macht nur bei Bildern solche Faxen!!
Bin echt ratlos.. habe sogar schon einen anderen Drucker installiert.. hat aber nichts gebracht

Noch Ideen?
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2008 - 15:58

Diese Bilddruck Funktion hat doch sicherlich ne Vorschau. Wird's dort ohne abgeschnittene Ränder angezeigt?
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. August 2008 - 21:12

Hallo Stewie,

du meinst sicherlich den Druckdialog hier:

Eingefügtes Bild

Achte auf die markierten Stellen, ob diese bei Dir auch richtig eingestellt sind.

GunZen :P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 06. August 2008 - 22:38

@GunZen,hallo,ist vielleicht besser du sagst ihm,er soll das Häckchen entfernen,dann klappts auch.
Ralf
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 06. August 2008 - 22:59

Sowas passiert meist, wenn sich Einstellungen überlagern also wenn man in der Bearbeitungs-/Anzeigesoftware Einstellungen für den Druck vornehmen kann und im Druckertreiberdialog auch nochmal, dann können die sich aufheben oder verdoppeln, je nachdem.
Mal zum veranschaulichen, wennman in der Bertachtungssoftware einstellen könnte "Bild zum Drucken 90° drehen" und im Druckerdialog gäbe es diese Einstellung nochmal und man stellt das dort nochmal ein, um sicher zu gehen, dann könnte es passieren dass das Bild um 180° gedreht ist. Dann weiß man aber wenigstens bescheid. Könnte aber auch sein, das Programm dreht im Uhrzeigersinn und der Druckertreiber dagegen. Dann hebt sich das auf und man denkt "Nanu, klappt ja gar nicht mit dem drehen, dabei hab ich ihm das im Programm schon gesagt und beim Drucken auch nochmal."
Genauso durcheinander gehts bei den Einstellungen für die Ausrichtung bei Einstellungen für mehrere Seiten pro Blatt und wenn man dann außerdem noch einen virtuellen Druckertreiber wie FinePrint installiert hat, muß man dreimal um die Ecke rechnen und dann kann man das als normaldenkender Mitteleuropäer gar nicht mehr nachvollziehen, was der Drucker macht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   Stewie 

geschrieben 07. August 2008 - 11:40

Hallo Leute..

und danke für eure Antworten.. werde sie mal durchspielen und gebe euch bescheid ob es funktioniert hat!!

Liebe Grüße und lieben Dank nochmal!!
Stewie

Achso..

in der Vorschau sieht das Bild auch schon gezert oder abgeschnitten aus.. er will es immer im Hochformat druken.. keine Ahnung warum!!
0

#9 Mitglied ist offline   Stewie 

  geschrieben 12. August 2008 - 19:17

Hat leider nicht geklappt..

in der Vorschau sieht das Bild auch schon gezert oder abgeschnitten aus.. er will es immer im Hochformat druken.. keine Ahnung warum!!

Hat einer noch eine Idee?
0

#10 Mitglied ist offline   Pager-one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2008 - 16:16

Hallo,

ich weiß was du gern haben möchtest.

1. wenn das Doku oder Bild in der Windows-Fotogalerie angezeigt wird.
2. auf Reparieren, rechts auf Bild zuschneiden
3. das Bild in der Größe anpassen, übernehmen.

Dann wird es im richtigen Format gedrückt.

Leider noch keine andere Möglichkeit gefunden.

Faxe werden bei mir auch verzerrt angezeigt.

Ich hoffe du kommst klar.

Dieser Beitrag wurde von Pager-one bearbeitet: 13. August 2008 - 16:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0