WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium Oder Vista Business ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Home Premium Oder Vista Business ?


#1 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. August 2008 - 12:01

Hallo,
Ich habe einen drei Jahre alten PC; ohne TV-Karte,ohne Firewire,Soundkarte OnBoard,Graka ist eine NVIDIA Geforce 7600 GS,
Intel Celeron 3.07 Ghz,1024 MB RAM.
Ist es sinnvoller eine Vista Business zu installieren oder eine Vista Home Premium?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2008 - 12:20

ich würde sagen, dass weder noch sinnvoll ist, so lang du deinen pc nich aufrüstest.
2gb arbeitsspeicher solltest schon für vista haben.
außerdem weiß keiner, was du mit deinem pc anstellen willst, von daher können wir dir auch nicht sagen, was sinnvoller ist ;)
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#3 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2008 - 13:02

was die Systemanforderungen angeht ist es ziemlich schnurz ob HP doer Business. Mach das mal von deinen Anwendungsgebieten abhängibVergleichsseiten im Netz gibt es genug.

Sponch
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2008 - 13:12

Hallo
Also ich würde XP drauf lassen. Vista läuft ab Core Duo flüssig.
Alles andere finde ich eine Quälarei. Aber mußt du selber
wissen. Ist halt auch eine frage des Geldes.

Peter.
0

#5 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2008 - 13:29

also ich hatte damals auf nem AMD Sempron 3000+ (1,8GHZ), 1,5GB Ram und auch ner 7600GS auch Windows Vista Home Premium drauf und es lief an sich sehr flüssig ohne große ruckler nur gamen ging nicht so wirklich das ist ja auch normal.

Ich würde dir trotzdem raten den PC aufrüsten oder bei XP zu bleiben da die ladezeiten schon beim Ordner öffnen relativ lange gedauert haben (bei mir), aber wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst dann nehm erstmal noch nen gigabyte mehr ram so das du auf 2GB kommt das dürfte das ganze schon beschleunigen und die Graka unterstützt die Windows Aero Oberfläche also sprich nix gegen HP oder Buisness wobei bei Buisness das Media Center fehlt was beim fern gucken oder aufzeichnen sehr nützlich sein kann, ich an meiner stelle bin mit HP sehr zufrieden nur Business konnte ich bis jetzt noch nicht testen, deswegen auch nur die ausschweifenden Hardware infos.

MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2008 - 15:07

Für den "normalen" Anwender würde ich eindeutig Home Premium empfehlen, da es alle Multimediafunktionen enthält.

Bei Vista Business fehlen einige Multimediafunktionen (ich weis nicht welche), dafür hat es aber funktionen, die im Office-Bereich nützlich sind.

Es ist nicht, wie damals bei XP, dass die Pro Version eindeutig besser ist. Bei Vista musst du dich entscheiden. Willst du die Funktionen von HP und Business, musst du Ultimate nehmen.

Aber wie gesagt, solange du deinen Pc nicht hauptsächlich als Office Rechner benutzt, würde ich Home Premium nehmen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2008 - 15:10

zb das media center inkl erweiterungen
0

#8 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. August 2008 - 15:28

macht es denn einen Sinn,die Home Premium zu installieren,wenn ich keine TV-Karte habe?
Ich kann doch ohne TV-Karte das Media Center,bzw.die Multimediafunktionen nicht nutzen,oder?
Wozu braucht man überhaupt das Media Center?
Ist eine TV-Karte für das Media Center zwingend erforderlich?
0

#9 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2008 - 15:41

nö, zwingend erforderlich ist es ganz sicher nich... aber nutzen kann man es, auch ohne tv karte... gerade für dvds oder filme von der hdd is damit (in meinen augen) n bisschen schöner zu gucken, weil es flüssiger läuft als zb mit winamp oder mpc... wie gesagt, meine meinung

und ich denke, home premium reicht für den "otto normal user" vollkommen aus, da es eigentlich nur wenige admin-sachen gibt, die hp nicht kann... und die braucht man im normalen leben eher selten
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. August 2008 - 15:43

Ich würd zu Business raten. Liegt allerdings daran, dass ich die Volumenschattenkopien, aus denen ältere Versionen von Ordnern&Dateien (also Autobackups im Hintergrund) resultieren, über alles liebe. Wer das net braucht, kann von dem Tipp ruhig absehen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2008 - 17:36

Business/BusinessN noch besser

hätte/n noch die vernünftigste/n Vista Version/en werden sollen.

mfg

Edit:// Wenn Du "basteln" nicht scheust, Dir Rückschläge und viele Installationen (Aller Anfang ist nunmal schwer) nichts ausmachen, jag´es vorher durch vlite.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 13. August 2008 - 17:42

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 23:29

Also für meine Begriffe ist die Vista Buisnes Version weder Fisch noch Fleisch. Entweder einem reicht die Vista Home Edition Version oder man nimmt gleich die Vista Ultimate Version. Meine persönliche Meinung, der ihr gern widersprechen dürft.

Meiner Meinung nach dürfte bei dir Vista Home Edition Version mit Problemen, aber sie dürfte laufen. Und das liegt nicht nur am Arbeitsspeicher.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. August 2008 - 23:31

0

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. August 2008 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (Peter2000: 13.08.2008, 14:12)

Hallo
Also ich würde XP drauf lassen. Vista läuft ab Core Duo flüssig.
Alles andere finde ich eine Quälarei. Aber mußt du selber
wissen. Ist halt auch eine frage des Geldes.

Peter.

dem kann ich nur wiedersprechen habe Vista auf einem AMD 2500+ und 2GB Ram und das Sytem läuft gut.
0

#14 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2008 - 00:24

Naja, gut ist rellativ. Kann das hier ganz gut vergleichen. Auf meinem
Laptop habe ich 2,4 GHz Core Duo Intel und auf dem Rechner
hatte ich 3,4 GHz Intel CPU installiert.
Spiele starten, dauert teilweise Minuten auf dem alten System und auf dem Laptop
geht das in Sekunden. Genau so das installieren, oder hochfahren des Systems.
Klar war ich mit meinem alten System, hochzufrieden. Hätte warscheinlich
auch nichts geändert, aber wenn man sieht wie schnell das auf dem
Laptop geht, da wird man neidig.:-)))
Aber wie gesagt, es gibt bestimmt auch andere Meinungen, ist halt nur so,
das es bei mir ein riesiger Unterschied war, deshalb der Wechsel.

Aber zurück zum Thema. Ich würde auch Vista Premium nehmen. Business ist doch
mehr für Firmen gedacht, als für Home User.

Peter.
0

#15 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 15. August 2008 - 02:42

Einen genauen Überblick der einzelnen Versionen bekommst du Hier
Mein neues Toshiba Satellite Notebook war mit Vista HP ausgestattet. Dies habe ich aber sofort runter geschmissen und durch Vista Business ersetzt. Warum? Ganz klar, ich nutze mein Notebook viel zum Arbeiten. Da sind mir die Funktionen der Datensicherung, der Datenverschlüsselung und die Netzwerkfunktionalität bzw Remote wichtiger wie das MC. Multimedial kann man dennoch auch mit der Business arbeiten. Solltest du aber einen reinen Privat PC ohne Netzwerk betreiben reicht auch die Home Version völlig aus.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0