WinFuture-Forum.de: Monitor + Fernseher In Farbe - Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Monitor + Fernseher In Farbe - Wie? Vorher bei XP gings doch auch... :-(


#1 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 22:31

Hi,
ich möchte meinen Fernseher am PC anschließen. Das Problem: Das Bild kommt nur in schwarz weiß. Da ich das vor nem jahr schonmal so angeschlossen hatte, damals bei XP, weiß ich das es nicht am Fernseher liegt, denn es ist der gleiche^^

Warum ist das nun so?
Ich hab hier eine hilfe in form eines Videos gefunden wie man das einstellt: http://www.uli-staer...vidia-tvout.htm

Der erste Schritt ist auch kein Problem. Aber dann kommt das Problem: Die Kategorie "Fernsehn & Video" gibt es bei mir garnicht! Die frage ist wieso?

Ich hab mir bei nVidia den neusten Treiber für die Geforce 5 FX reihe für Vista 32bit runtergeladen, da ich eine Geforce 5600 FX nutze.

Was soll ich nun machen? kann mir wer helfen?

P.S.: Ich würde jetzt mal behaupten ich kenne das Problem. Also ich würde schätzen das das da über NTSC statt über PAL läuft, denn da hatte ich bei XP mal das gleiche Bild.
Doch wie soll ich das bitte umstellen wenn diese Option garnicht exisitiert? :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 22:39

Gibt es nicht "mehrere Anzeigen einrichten" ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 12. August 2008 - 22:49

Also mit dem Pal Ntsc wird sicherlich nicht funzen habe es auch schon probiert. Habe nahezu das gleich Problem erst gehabt mit einer 7300GS (pcie) habe allerdings nicht SVHS stecker benutzt den da habe ich überhaupt kein bild reinbekommen, ich habe einen TVout stecker/3 chinch (blau,grün,rot) genommen von meiner 8800GTX.

Und habe dann das Gelbe chinch kabel am TV angeschlossen schon hatte ich bild und in farbe an den beiden anderen (grün,rot) chinch steckern bekomme ich entweder S/W oder gar kein bild.

Sry das ich dein Thread missbrauche ^^ nur an welchem problem ich scheitere ich bekomme das bild nicht vernünftig auf meinem 82cm Röhren TV dargestellt.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. August 2008 - 23:05

@MaSTerXP:

Lag Deiner 8800 nicht noch ein Kabel/gelber Adapter S-Video -> (gelb) Cinch bei? das wäre eigentlich das richtige. Das bunte Kabel (rot, blau, grün Cinch) ist das RGB Kabel und kann man z.B. an so einen Adapter anschließen.

Aber das NTSC/PAL Angeht, so hatte ich am Wochendene das Problem, dass die neue Treiber 175.xx und 177.xx keine Umschaltung zuließen. Konnte zwar auf PAL wechseln, hatte dann auch für gut 1 Sek. Farbe, dann waren die Treiber aber der Ansicht, das ist Käse und haben von selbst wieder auf NTSC umgeschaltet. Mit dem Treiber davor 169.xx ging das problemlos. Dabei war es egal, ob ich S-Video direkt angeschlossen habe oder über S-Video/Cinch Adapter. Karte war eine 6200 Turbo irgendwas (geliehen) und eine 8800GTS.

Irgendwie scheint nvidia da nicht so viel Wert auf den analogen TV Out zu legen. Je nach Treiber und Betriebssystem bereitet das Teil einem viel Kopfschmerzen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. August 2008 - 23:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 23:23

177 waaaaaaaaaaaaaas? xD

Ich hab irgendsoeinen " 96.85" Beta Treiber :)

Aber für die Geforce FX 5600 gibs keinen neueren für vista 32bit, jedenfalls nich bei nvidia^^

Dieser Beitrag wurde von Black-Joker bearbeitet: 12. August 2008 - 23:23

0

#6 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 12. August 2008 - 23:44

@ DK2000 nein es lag nur das Kabel bei und das was du mir vorgeschlagen hast wie nenn ich das kabel bzw wo finde ich es bei kabelmeister.de
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. August 2008 - 00:03

@MaSTerXP:

Merkwürdig. Bei mir sah es in etwa so aus: >>Klick<< (2. Bild):
S-Video -> Cinch RGB und S-Video -> Cinch Composite, also zwei Kabel.

Das andere ist ein normaler RGB auf SCART Adapter. Gibt es auch in solchen Ausführungen: >>Klick<<

Ob man so einen Adapter allerdings generell verwenden kann, weiß ich nicht. Bei mir am CRT-TV kann ich den Bertiebsmodus der einen SCART Buchse einstellen (S-Video, RGB, Composite). Je nach dem was ich eingestellt und angeschlossen habe, habe ich Farbe oder nicht.

@Black-Joker:

Die ganze 9x.xx Treiber habe ich damals ausgelassen, weil mit denen der TV Out meiner damaligen 6600GT unter XP auch nur an rumzucken war. Damals bin ich bei einem der letzten 8x.xxr Treibern geblieben (glaube 84.xx war das). Unter Vista habe ich das damals nicht groß getestet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. August 2008 - 00:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org &lt;DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 13. August 2008 - 00:18

Thx DK aber bei mir war so eins nicht dabei werde morgen mal auf dem dachboden schauen im karton ob da das käbelchen noch rum schlummert.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. August 2008 - 00:27

Musst mal schauen. Eventuell lag auch so eine kleine gelbe Wurst bei, die man bei ATI öfters findet.

Oder mal in die Anleitung schauen. Kann sein, dass bei Dir das RGB Kabel beides hat, also einer der farbigen Stecker wirklich für Composite gedacht ist (statt des gelben Anschlusses). Steht meist auf dem Fähnchen drauf, sofern es markiert wurde (kam mir gerade so ein).

Die Hersteller sind da sehr einfallsreich, wenn es um den alaogen TV Out geht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. August 2008 - 00:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2008 - 08:48

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13.08.2008, 01:03)

@Black-Joker:

Die ganze 9x.xx Treiber habe ich damals ausgelassen, weil mit denen der TV Out meiner damaligen 6600GT unter XP auch nur an rumzucken war. Damals bin ich bei einem der letzten 8x.xxr Treibern geblieben (glaube 84.xx war das). Unter Vista habe ich das damals nicht groß getestet.


Gibts den überhaupt für vista? Denn durch google finde ich diese Version nur für XP ;) hheeeeeeeeeeeeeelp

Gibts nich irgendwelche anderen treiber die ich nehmen kann? Ich hab mal irgendwas von irgendwelchen omega treibern oder sowas gehört. Weiß einer da genaueres? Irgendwie muss das doch gehen...

Dieser Beitrag wurde von Black-Joker bearbeitet: 13. August 2008 - 08:49

0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 19. August 2008 - 16:36

du kannst bei nvidia auch beta treiber suchen und ältere... vielleicht klappt es mit dennen ansonsten google mal nach omega treiber und dann deine graka bezeichnung danach und das BS wäre von vorteil... Das könnte auch was bringen.

GL!

P.S. is so ne 5er Serie nicht schon etwas extrem alt... wie läuft den da Vista drauf? haste da alles ausgeschaltet an Oberfläche?! Solltest dir vielleicht mal überlegen zurück auf XP zu wechseln... Wäre auch noch nen guter Rat.

Greetz
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0