WinFuture-Forum.de: Firewall - Programme/prozesse - Zulassen Oder Ablehnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Firewall - Programme/prozesse - Zulassen Oder Ablehnen


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 17:18

Hallo,

eine Frage an die Nutzer einer Software-Firewall:

Wie geht ihr vor, wenn eure Firewall einen Prozess (o.ä.) meldet, von dem ihr nicht wisst, was sich dahinter verbirgt? Lasst ihr die Verbindung zu oder lehnt ihr sie ab? Bei bekannten Programmen (wie z. B. Firefox etc.) ist es ja klar. Ich bekomme aber hin und wieder Meldungen mit Dingen, die ich nicht zuordnen kann.

In letzter Zeit meldet meine Firewall mcupdate.exe. Ich habe mal danach gesucht - dies wurde mit einem McAfee-Programm in Verbindung gebracht, das ich aber nicht installiert habe. Auch von einem Media Center Store Updater war die Rede - was, da ich Vista nutze, zutreffen könnte.

Ist es sicherer solche Dinge zuzulassen oder abzulehnen? Oder kann man irgendwie sichergehen, was solche Prozesse bewirken?

Danke für eure Antworten.

MfG
kreisfahrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 12. August 2008 - 17:21

alles was von Windows ist blocke ich, besonders WMP, IE und Sidebar.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   bolg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 22:36

Dazu gibt es gute Infos auf linkblock.de.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0