WinFuture-Forum.de: Neuer Receiver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Neuer Receiver anschlussmöglichkeiten?


#1 Mitglied ist offline   mr.niceguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. August 2008 - 16:03

moin moin alle miteinander,

will mir die nächsten tage nen neuen av-receiver und dvd player zulegen (beides einzelne bausteine, wahrscheinlich yamaha).
mein plan sieht wie folgt aus: dvd über hdmi an den receivern dann vom receiver per hdmi an den fernseher (alles in 1080p).
so, bis jetzt noch alles ganz logisch, aber wie bekomme ich es am einfachsten hin das fernsehsignal (ganz einfaches kabelfernsehen aus der wanddose) in den receiver zu bekommen, so daß dieses auch über das hdmi kabel zum fernseher läuft. mann soll alles über den receiver bzw. fernbedienung steuern können, progr. schalten usw. .
dachte mann schließt das fernsehkabel genau so wie das antennenkabel an den receiver an.
aber alles was ich bis jetzt in den läden usw. gesehen habe, hat nur nen anschluss für das antennenkabel.
75 ohm, und das ist doch radio.
hoffe ihr könnt mir auf die sprünge helfen.

mfg
mr.niceguy
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0