WinFuture-Forum.de: Ics Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ics Einrichten Probleme beim Einrichten von ICS


#1 Mitglied ist offline   oliver667 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2004 - 22:19

N´abend allerseits,

nachdem ich mir eben ein nagelneues "Crossover-Kabel" zugelegt habe, möchte ich nun mit beiden PC im Internet surfen. Der Server läuft unter WinXP und hat eine FritzCard DSL eingebaut. Diese DSL-Verbindung soll er sich mit dem Client (Win98SE) teilen. Hatte die PC zumindest soweit konfiguriert, daß beide auf die Dateien des anderen zugreifen konnten. Der Client konnte auch über den freigegebenen Drucker drucken. Allerdings klappt das irgendwie mit dem ICS nicht. Was muß ich denn an den Einstellungen ändern, damit beide PC weiterhin auf alle freigegebenen Daten zugreifen können und ich zusätzlich vom Client aus (bei gleichzeitig gestarteter Internet-Verbindung auf dem Server) surfen kann?

Außerdem möchte ich noch im Netzwerk zocken können (Age of Empires 2...(-:)

Danke & Gruß

Oliver
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   djmaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2004 - 17:24

-gehe auf die Eigenschaften deiner DFÜ (DSL - Tonline) - Verbindung
-gehe in der Registerleiste auf "Erweitert"
-mache ein Häkchen bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
-ich glaube beim Client mußt du im IE "Automatische Suche" bei den proxyeinstellungen verwenden

Ansonsten:

empfehle ich den Janaserver, www.janaserver.de

djmaker
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0