Ich bräuchte Bitte ertwas hilfe für meine gelungene Phantasie.
Ich hab heute Nacht ein wenig an meinem Privaten Netzwerk herumgebastelt. Weil ich es noch sicherer machen wolllte. Was mir auch gelungen ist.
Und zwar hab ich die zwei DSL Router ins Netz eingebunden. (hatte einen übrig, wegen W-Lan)
Der Netgear MR814v2 ein W-Lan DSL Router, mit dem ich und die Gesamte Familie ins Internet gehen (sozusagen eine DMZ).
Mit dem zweiten DSL Router RP614 hab ich mir ein Netz aufgebaut von dem keiner ins Internet gehen, oder zugreifen soll (mein Netz).
Mein Anliegen war, durch das Chatten meiner Familienmitglieder bekommen wir immer wieder diverse Viren und Trojaner reingeschmuggelt. Der Letzte war der DSO Exploid. Ein Trojaner der Passwörter ausließt glaube ich. Der war schwer zu entfernen.
Nun zu meinem Problem:
Immer vorausgesetz der W-Lan MR814v2 Router ist frei fürs Internet, der RP614 nicht.
Durch die Verschiedenen Standard IP-Gateway`s kann ich nicht von einen Router/Rechner auf den anderen zugreifen. (ist klar, war ja beabsichtigt).
Das komische dabei ist das ich trotzdem über beide Routern ins Internet komme,
Was aber sein soll: Da ich das ganze Administrieren soll, möchte ich natürlich nicht immer von Rechner zu Rechner laufen, wenn was defekt ist. Ganz dumm hierbei ist das VNC auch nicht funzt.
Währe echt toll wenn Ihr mir helfen könntet. Ich wies nicht mehr weiter.
Gruß Speedy

Hilfe
Neues Thema
Antworten