WinFuture-Forum.de: (gelöst) Falsche Ordner-icons Und Weisse Festplatten-icons? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

(gelöst) Falsche Ordner-icons Und Weisse Festplatten-icons?


#1 Mitglied ist offline   PHaNtoM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2008 - 15:04

tach auch,
folgendes problem:
meine laufwerke (festplatten, ausser C) haben kein symbol mehr, resp. nur das weisse systemicon das kommt wenn keine verknüpfung existiert oder so.
ausserdem haben alle ordner das icon des "computer", resp. früher bei XP hiess es arbeitsplatz, antatt des eigentlichen ordner-symbols... o.O dies allerdings nur in der ansichtsoption "liste" oder "details", und auf dem desktop bei "klassische symbole". aber ich möchte diese ansicht, weil bei den anderen die symbole viiiel zu gross sind. :)
und des weiteren fehlen auch die kleinen verknüpfungspfeile unten rechts bei den icons, wenn es sich um eine verknüpfung handelt.
hab hier noch nen screenshot: http://oliver.breakd...y.com/icons.jpg


grüsse,
phantom

Dieser Beitrag wurde von PHaNtoM bearbeitet: 11. August 2008 - 19:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PHaNtoM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2008 - 19:17

"Gast", zu deiner frage wie der "Shell_Icons" registry eintrag aussieht, hier ein screenshot:
http://oliver.breakd...Shell_Icons.jpg

grüsse
phantom
0

#3 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 11. August 2008 - 19:30

Hallo PHaNtoM

Hast du deine Symbole mit irgend einem Tuningtool geändert?

Lösche mal den Schlüssel Shell Icons (nur den!) und starte den PC neu.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#4 Mitglied ist offline   PHaNtoM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2008 - 19:42

meine fresse!!! jetzt wird alles wieder korrekt angezeigt!!
lol woher weisst du bloss solche sachen? xD unglaublich.
allerbesten dank, jetzt sieht es wieder aus, wie es aussehen soll! ;)

und zu deiner frage: nein, ich habe keinerlei tuningtools oder iconprogramme installiert - zumindest nicht bevor das problem aufgetreten ist. danach schon, weil ich es so zu reparieren versuchte.

aber jetzt ist ja alles klar. :D

danke!!

grüsse,
phantom

OMG durch deinen tipp hat sich auch gleich mein anderes problem mit dem "speichern unter"-absturz in luft augelöst!!!!! unfassbar!! <_< :)
lol das is ja mal der knaller!^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0