WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Startet Nicht Mehr *verzweifelt*

#16 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2004 - 15:28

Die Odyssee geht weiter. :)

Ich habe mir jetzt ein neues Mainboard zugelegt und zwar das AsRock K7S8XE+.
Habe jetzt gerade alles super vorsichtig eingebaut und diesmal ist mir auch kein Teil aufs Maiboard geklatscht. *ausschnauf* :angry:
Naja habe nun alle Geräte angeschlossen, den PC gestartet. Das Bios läuft an, er checkt alle Boot Devices. Dann schreibt er hin, dass der Primary SATA Anschluss, und der Secondary SATA Anschluss nicht gefunden wurde. Dann kommt ein Bildschirm, wo ich zwischen "Windows normal starten", "Die letzte funktionierende Einstellung verwenden", "Abgesicherter Modus", usw. wählen kann, mein Windows zu starten. Jedesmal, wenn ich auf eines dieser Möglichkeiten klicke (habe schon alle ausprobiert), startet der PC neu, und dann gehts wieder von vorne los.
Spielen die nicht gefundenen SATA Anschlüsse eine Rolle? Ich verwende ja gar keine SATA Festplatten. Er scheint irgendwie meine normale HDD nicht zu wollen. Ich hab deshalb im Bios nachgeschaut. Dort erkennt er sie jedoch. Kann mir einer helfen?

Und noch was: mein amd2000+ läuft nur noch mit einer Taktfrequenz von ca. 1250MHz. Normal sind ca. 1667MHz.

Danke für eure Hilfe! :cheers:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 24. Juni 2004 - 15:32

guck mal im bios nach von welcher platte gestartet wird bzw. schalte den S-ATA controller einfach mal ab. bei dem 2. Problem musst du einfach den FSB auf 133MHz erhöhen
0

#18 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 24. Juni 2004 - 15:34

Bei nem Mainboardwechsel must du unbedingt das Betriebssytem aufsetzen,
sonst kanns solche Probleme geben!

Wegen der Taktfrequenz stell den FSB im Bios auf 133MHz dann stimmts wieder!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#19 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2004 - 15:34

Evtl. kannst du den S-ATA Controller auch per Jumper ausschalten! :cheers:
0

#20 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2004 - 15:50

ok, dass problem mit der cpu taktfrequenz hab ich behoben.

den onboard sata controler hab ich auch deaktiviert. aber es kommt immernoch das gleiche problem.

sieht so aus, als müsste ich die hdd neu formatieren. :cheers:(
0

#21 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2004 - 15:59

Zitat (i.sell.soap: 24.06.2004, 16:50)

sieht so aus, als müsste ich die hdd neu formatieren. :cheers:(

Eine weise Entscheidung. Dann ist alles frisch und jungfräulich.

Viel Spass mit Asrock. Ich meine das ernst. Obwohl mir hier im Forum, von Asrock abgeraten wurde, habe ich auch K7S8XE+ eingebaut und habe das bislang nicht bereut, aber ich bin auch kein Hardcore-Zocker.

Aber mein Eindruck ist dass dieses Board sehr robust, zuverlässig und stabil arbeitet. :)
0

#22 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2004 - 16:00

Zitat (shelby: 24.06.2004, 16:59)

Aber mein Eindruck ist dass dieses Board sehr robust, zuverlässig und stabil arbeitet. :cheers:

Also was die Verarbeitung angeht, finde ich es auch top! :)
0

#23 Mitglied ist offline   A Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 18:22

moin,

zwar ein wenig spät aber nochma ne frage. Bei dem alten mainboard , auf das der Schrauben zieher gefallen war. War dieser Schraubenzieher magnetisch oder nich ? :cheers:

guden
0

#24 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2004 - 19:24

Der war magnetisch.
0

#25 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Juni 2004 - 19:24

Zitat (A Man: 24.06.2004, 19:22)

moin,

zwar ein wenig spät aber nochma ne frage. Bei dem alten mainboard , auf das der Schrauben zieher gefallen war. War dieser Schraubenzieher magnetisch oder nich ? :)

guden

eigentlich ist das egal, denn auf dem Board befinden sich eigentlich keine Komponenten, die durch den schwachen Magnet irgendwie Schaden nehmen könnten...;)
0

#26 Mitglied ist offline   A Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 13:02

moin,

ich hab da ma gehört,dass wenn er in die nähe eines/des chips kommt, es schäden geben soll? :smokin:

guden

Dieser Beitrag wurde von A Man bearbeitet: 25. Juni 2004 - 13:03

0

#27 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Juni 2004 - 13:16

Zitat (A Man: 25.06.2004, 14:02)

moin,

ich hab da ma gehört,dass wenn er in die nähe eines/des chips kommt, es schäden geben soll?  :smokin:

guden

durch die magnetische Kraft selber ganz bestimmt nicht. Auf Chips werden Daten nicht magnetisch gespeichert.

Sicher, wenn das magnetische Feld stark genug ist, zerstört es alle elektronischen Geräte (--> Atombombe). Aber das ist bei einem Schraubenzieher dann doch eher nicht gegeben :D

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 25. Juni 2004 - 13:17

0

#28 Mitglied ist offline   A Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 13:18

ok, danke :smokin: . Hab ich ein glück das nich jedentag ne Atombombe auf mein haus knallt :D .

guden
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0