WinFuture-Forum.de: Rechner Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Stürzt Ab


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 10:04

Habe da ein Problem mit meinem zweiten Computer und zwar stürzt der oft und sporadisch im 2D Modus also auf der Windowsoberfläche ab. Wenn ich darauf spiele dann passiert da nix, stundenlang. Wenn der Rechner abstürzt dann resettet einmal der Monitor kurz und dann ein paar sekunden später, friert Windows XP Pro ein und ich habe viele kurze weisse Streifen die sich von oben nach unten ziehen. Auf Kalt und Warmstart reagiert er nicht mehr, ich muss dann den Stecker ziehen. ;)


Rechnerkonfiguration:

AMD Athlon XP 1800+
ASRock K7S8X Rev 3.01 Bios 2.30
256 Mb DDR Infineon
Albatron Geforce FX 5200 (passiv gekühlt :) ) mit Treiber 56.72
40 Gigabyte 5400 Seagate
Windows XP Pro mit SP1 und allen Updates (SP2 RC2 ebenfalls gestestet)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:30

Was sagen denn die Temperaturen in deinem Rechner? (Gehäuse, CPU, GFX) :smokin:

Welche Settings wurden im BIOS gemacht, vielleicht OC?
Welche Veränderungen am BS oder Hardware wurden in letzter Zeit gemacht? :D
0

#3 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:30

Das erste was mit einfällt ist dass die GraKa zu heiss wird.

Hast du schon mal mit SpeedFan, MBM o.ä. die Temps in deinem case gecheckt ?

Irgendetwas übertaktet ?

EDIT: da war wohl jemand mit ähnlichen Gedanken schneller als ich
(müssen Sekunden gewesen sein :smokin: )

Dieser Beitrag wurde von netwolf bearbeitet: 25. Juni 2004 - 11:33

0

#4 Mitglied ist offline   A Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 12:57

moin,

Hast du diesen rechner schon länger?
vielleicht hardware gewechselt. cpu etc.
Temp prob is es, da bin ich mir sehr sicher. Habe fast das selbe prob wenn ich meine graka raus und rein mach dann schmiert er ab, aber allerdings bei games und nich im 2D modus. Treiber der graka neu druff und alles is wieder okay :smokin:
guden
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 15:05

relevante temps sind eigentloch nur cpu und mobo, die graka wird passiv ausgeliefert weil sie keine aktive kühlung benötigt! über sinn und unsinn lässt sich streiten...

teste mal deinen ram(unwahrscheinlich, da er bei spielen ja net abstürtz, mit memtest)

teste deine cpu mit prime 95

teste deine graka mit nem benchmark, zb 3dmark oder aquamark!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0