vor ca 2 Jahren hab ich mit meinem Kumpel nen Duo Vertrag bei Vodafone abgeschlossen . Mein Kumpel hatte sich dort dann nachträglich UMTS bestellt mit diesem besagten UMTS Stick .
2 oder 3 Monate lief alles gut . Kumpel war nie über die 1 GB ( oder 5 GB , weiss es net mehr ) .
Dann aber bekamen wir auf einmal eine Rechnung in höhe von ca 400 Euro . Wir da angerufen und gefragt was der mist soll . Die Servicetuse meinte das es daran liegt , das er nicht mehr im Zuhausebereich war . Naja, wir schleppen ja auch immer seinen Rechner aus dem Zuhausebereich und Surfen dann in der Mongolei oder sonstwo rum . genauso haben wir es der Tuse auch erklärt. Da meinte sie dann nur wir sollen das " defekte " ( Wie die wohl auf Defekt gekommen ist !? ) Gerät einschicken und warten bis Neues kommt . Gutschrift von 360 Euro inklusive .
Neues Gerät bekommen , ausprobiert , Volumen nicht überschritten und auch immer im Zuhausebereich gewesen . Wir uns gefreut etc .
Bei der nächsten Rechnung wieder ein Schock . Diesmal warens 540 Euro . Wir da angerufen erklärt was sache ist , so von wegen letzten Monat der selbe Mist . Man sagte uns das wäre kein Problem . Also Gutschrift bekommen . Aber kein neues Gerät . Wir sollten mit dem alten Gerät weiter Surfen und diesmal aber alles Protokolieren . Gesagt getan .
Ergebnis : Immer im Zuhausebereich gewesen , kein Datenvolumen überschritten , rein gar nichts Falsch gemacht .
Die Rechnung sagte aber was anderes . Wir da wieder angerufen , parallel unser schön erstelltes Protokol per E-Mail an dem Servicemitarbeiter gesendet . Guckt sich des an und meint des kann net stimmen . Angeblich waren wir nie im Zuhausebereich . Wie ist das möglich wenn der Zuhausebereich angezeigt wird ? Er meinte halt nur frech das es nicht sein Problem wäre und wir die letzte Rechnung bezahlen sollen . Natürlich nicht getan . Haben gekündigt . Kündigung wurde aber nicht angenommen da Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen .
Naja, haben halt nicht bezahlt . Mittlerweile beträgt die Rechnung, die uns ein Inkassounternehmen einmal in 3 Monaten sendet , ca 2500 Euro .
Und wenn ich mir das hier so durchlese, werde ich es auch auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen . Also meinen Briefverkehr mit dem Inkassounternehmen einstellen.
Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun , aber das Unterstreicht die Aussage das Vodafone ein Abzockeverein ist der mehr als bestraft werden muss.
Jason
Dieser Beitrag wurde von Jason Voorhees bearbeitet: 11. August 2008 - 02:10

Hilfe
Neues Thema
Antworten