WinFuture-Forum.de: Scheiß Vodafone Umts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Scheiß Vodafone Umts Kosten, Kosten und ähhhhhhhhhhhm Kosten

#16 Mitglied ist offline   Jason Voorhees 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juli 08

geschrieben 11. August 2008 - 02:08

Hallo ,

vor ca 2 Jahren hab ich mit meinem Kumpel nen Duo Vertrag bei Vodafone abgeschlossen . Mein Kumpel hatte sich dort dann nachträglich UMTS bestellt mit diesem besagten UMTS Stick .

2 oder 3 Monate lief alles gut . Kumpel war nie über die 1 GB ( oder 5 GB , weiss es net mehr ) .

Dann aber bekamen wir auf einmal eine Rechnung in höhe von ca 400 Euro . Wir da angerufen und gefragt was der mist soll . Die Servicetuse meinte das es daran liegt , das er nicht mehr im Zuhausebereich war . Naja, wir schleppen ja auch immer seinen Rechner aus dem Zuhausebereich und Surfen dann in der Mongolei oder sonstwo rum . genauso haben wir es der Tuse auch erklärt. Da meinte sie dann nur wir sollen das " defekte " ( Wie die wohl auf Defekt gekommen ist !? ) Gerät einschicken und warten bis Neues kommt . Gutschrift von 360 Euro inklusive .

Neues Gerät bekommen , ausprobiert , Volumen nicht überschritten und auch immer im Zuhausebereich gewesen . Wir uns gefreut etc .

Bei der nächsten Rechnung wieder ein Schock . Diesmal warens 540 Euro . Wir da angerufen erklärt was sache ist , so von wegen letzten Monat der selbe Mist . Man sagte uns das wäre kein Problem . Also Gutschrift bekommen . Aber kein neues Gerät . Wir sollten mit dem alten Gerät weiter Surfen und diesmal aber alles Protokolieren . Gesagt getan .

Ergebnis : Immer im Zuhausebereich gewesen , kein Datenvolumen überschritten , rein gar nichts Falsch gemacht .

Die Rechnung sagte aber was anderes . Wir da wieder angerufen , parallel unser schön erstelltes Protokol per E-Mail an dem Servicemitarbeiter gesendet . Guckt sich des an und meint des kann net stimmen . Angeblich waren wir nie im Zuhausebereich . Wie ist das möglich wenn der Zuhausebereich angezeigt wird ? Er meinte halt nur frech das es nicht sein Problem wäre und wir die letzte Rechnung bezahlen sollen . Natürlich nicht getan . Haben gekündigt . Kündigung wurde aber nicht angenommen da Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen .

Naja, haben halt nicht bezahlt . Mittlerweile beträgt die Rechnung, die uns ein Inkassounternehmen einmal in 3 Monaten sendet , ca 2500 Euro .

Und wenn ich mir das hier so durchlese, werde ich es auch auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen . Also meinen Briefverkehr mit dem Inkassounternehmen einstellen.

Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun , aber das Unterstreicht die Aussage das Vodafone ein Abzockeverein ist der mehr als bestraft werden muss.

Jason

Dieser Beitrag wurde von Jason Voorhees bearbeitet: 11. August 2008 - 02:10

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 11. August 2008 - 02:18

Wende dich an seriöse Stellvertreter wie heise.de (c't Magazin).
Dann wird den Fall mal bei "Vorsicht Kunde" kommen^^

Nunja; Vodafone ist, wenn du alles richtig gemacht hast, in Unrecht.
Ich würde mit informierten Medien, es auf eine Verhandlung ankommen lassen.

Doch ok, dass ich zu BASE gegangen bin...puuuhh.

Peace.
0

#18 _Nippi_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2008 - 06:55

SternTV bringt doch gerne solche Geschichten ins Fernsehen um damit die großen Firmen abzuschrecken.
Also würde ich mich wenn schon an das Fernsehen wenden, hat einfach mehr Einfluss.

Interessanter Link: Daten Internet trotz Flat ? - Stern

Zitat: Statt Flatrates zeitlich oder im Volumen zu begrenzen, kündigen die Unternehmen den Kunden, bei denen sie draufzahlen.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 11. August 2008 - 06:56

0

#19 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 11. August 2008 - 08:50

Ein Screenshot wird dir übrigens nichts bringen. Schau mal, was da ganz klein geschrieben steht!

Angehängtes Bild: umts.jpg
0

#20 Mitglied ist offline   Jason Voorhees 

geschrieben 11. August 2008 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 11.08.2008, 09:50)

Ein Screenshot wird dir übrigens nichts bringen. Schau mal, was da ganz klein geschrieben steht!

Anhang umts.jpg

Meinste mit dem abweichen ? Aber net wie bei ihm um fast das doppelte

Dieser Beitrag wurde von Jason Voorhees bearbeitet: 11. August 2008 - 10:20

0

#21 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 11. August 2008 - 10:34

Das ist egal. Vodafone wird sich darauf beziehen! 100%ig!
0

#22 Mitglied ist offline   Jason Voorhees 

geschrieben 11. August 2008 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 11.08.2008, 11:34)

Das ist egal. Vodafone wird sich darauf beziehen! 100%ig!

Wo man dann gegen angehen kann , da die Software ja offensichtlich die tatsächlichen Werte verfälscht
0

#23 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 11. August 2008 - 11:18

Sag ich doch!

Vodafone stellt die Software zur Verfügung, wenn die mit absicht eine fehlerhafte Software zur Verfügung stellt, die verfälschte Daten anzeigt, ist das schon Betrug und wird wesentlich anders behandelt.

Am besten suchst du noch mehrere, die das selbe Problem haben.

Ich würde auch den Stress, die Zeit und die Mühen in Kosten stellen, die das ganze verursacht hat.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#24 Mitglied ist offline   dale 

• Beigetreten: 15. Februar 08

geschrieben 12. August 2008 - 11:43

Als erstes würde ich mal auf Rechnung umstellen und die nicht abbuchen lassen.

Und dann direkt Anwalt mal was böses schreiben lassen, denn durch die Gutschriften kann man ja schon mal belegen das die was falsch gemacht hatten......
0

#25 Mitglied ist offline   Chaoticus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. November 08

geschrieben 06. November 2008 - 18:41

Hi.

Mich würde interessieren wie die ganze Sache letztendlich verlaufen ist.
Bin auch "stolzer" Nutzer eines UMTS-Zugangs von vodafone seit nun mehr fast 2 Jahren. Hatte bisher auch nie Probleme mit den 5GB-Volumen bis ich vor kurzem meinen Handyvertrag sowie den UMTS-Vertrag kündigte. Handy ist nun seit 17.10.08 gekündigt, UMTS hat noch eine Restlaufzeit bis 22.01.09.

Oktober fing dann nun der ganze "Spaß" an...
Erst flatterte eine UMTS-Rechnung von 277 € ins Haus laut der ich angeblich ~1GB über den Volumen gelegen haben soll, wobei die Software auch immer unter 2GB anzeigte. Kundenbetreuung angerufen, Verbindungsnachweis geordert und selbst mal einen Blick darauf geworfen. Mal abgesehen davon dass ich definitiv nicht soviel traffic verursacht, wurde u.a. auch aufgelistet dass ich an einen einzigen Tag 32,5 Std. online gewesen sein soll. Allein dieser eine Punkt bietet ja schon genügend Angriffsfläche, also wieder direkt Kundenbetreuung angerufen.

Nach länger Zeit in der Warteschlange und einen gefolgten Gespräch geprägt von absoluter Uneinsichtigkeit, meinte die Dame am anderen Ende der Leitung, ich solle doch den Tarif wechseln da 5GB ja nicht ausreichen würden für mich ( seltsam dass ich mehr als 1,5 Jahre locker mit den 5GB pro Monat auskam ) und ich diesen Monat ja schon wieder drüber liege. Als ich genau nachfragte wie das gemeint bzw. zu verstehen sei, fragte sie erst ob ich es wirklich wissen wolle, und teilte mir dann schließlich mit, dass meine aktuelle Rechnung bei 770€ stünde, da ich mein Volumen schon um satte 2,8GB überschritten hätte.
Meine Argumente die gegen diese Rechnung bzw. den traffic stehen, wollte sie nicht verstehen, ganz zu schweigen von helfen. Mal schauen was der morgige Besuch im vodafone-Shop inkl. der Androhung den Anwalt einzuschalten, bringt ...

MfG
0

#26 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 07. November 2008 - 08:17

Kann es sein, dass ihr nahe der Grenze wohnt? Mir ist das schon öfters mit dem Handy passiert - zwar noch in Österreich hatte aber das Deutsche Netz drinnen --> einige telefonate geführt --> hohe rechnung

Edit: ich hab die erste seite nicht gelesen... was passiert wenn ihr die karte einfach einen monat lang GAR nicht benutzt? denn in allen Fällen, die hier aufgeführt wurden, ist das Up/Download volumen überschritten worden.

(so nebenbei, auch der Upload wird als traffic gerechnet und wird zum download dazu addiert)

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 07. November 2008 - 08:20

0

#27 Mitglied ist offline   Chaoticus 

geschrieben 08. November 2008 - 12:32

Wenn UMTS einen Monat lang GAr nicht genutzt wird, wird warscheinlich eine Rechnung mit normalen Betrag ins Haus flattern Wäre es anders, und vodafone würde erneut eine horrende Summe dank angeblicher Volumenüberschreitung fordern, wäre es ja offensichtlich, dass der Fehler seitens vodafone liegt.

Dass sowohl up- als auch download zum traffic zählen, dürfte hier wohl jedem klar sein :) .
0

#28 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 08. November 2008 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (Chaoticus: 08.11.2008, 12:32)

Wenn UMTS einen Monat lang GAr nicht genutzt wird, wird warscheinlich eine Rechnung mit normalen Betrag ins Haus flattern Wäre es anders, und vodafone würde erneut eine horrende Summe dank angeblicher Volumenüberschreitung fordern, wäre es ja offensichtlich, dass der Fehler seitens vodafone liegt.

Dass sowohl up- als auch download zum traffic zählen, dürfte hier wohl jedem klar sein :) .

genau das würde mich interessieren. wenn du nämlich gar nicht ins internet gehst mit der karte sollte ja auch kein traffic verursacht werden - dann können sie auch nichts verrechnen und auch nicht sagen, dass man im roaming netz war / ist...

(meine 3 Datenkarte funktioniert bestens und ich hatte noch nie probleme mit zu hohen rechnungen - außer ein mal, aber da habe ich überzogen)
0

#29 Mitglied ist offline   Schatzismanu90 

• Beigetreten: 15. November 08

geschrieben 15. November 2008 - 23:39

so ich meld mich mal wieder zu wort, hatte schon gar nicht mehr daran gedacht dass ich diesen beitrag geschrieben hatte :blink: diesmal unter einem etwas anderem namen, da ich mich unter meinem alten nicht mehr anmelden konnte, wer weiß warum... na ja, ich bin auf jeden fall die echte manu :smokin:

aaaaaaaaaaaaalso, es ist viel passiert, ich hatte also sehr hohe rechnungen bekommen und immer wieder geld gutgeschrieben bekommen. dann war es soweit, wieder eine rechnung in höhe von 210,bla €, also reichte mir es, ich ging mit stick und laptop in einen shop und schilderte meine situation. natürlich war die filialleiterin völlig überfordert... nach über einer stunde stellte sie fest dass ich eine alte version der vodafonesoftware habe und diese keine wahrheitsgemäßen angaben machen könnte. als sie dann ebenso überzeugt wie ich war, dass mich keine schuld trifft, rief sie bei vodafone an, schilderte alles und bat um gutschrift, diese bitte wurde abgelehnt und ich ging völlig angepisst nach hause. daheim angekommen telefonierte ich paar mal mit vodafone und erreichte wenigstens eine gutschrift in höhe von 50€. schööööööööööööööööööööööööööööön.
um so einen mist zu vermeiden habe ich mir die flatrate aufschwatzen lassen. der erste monat ist nun seit einer weile um. die flatrate kostet um die 35€.
natüüüüüüüüüüüüüüürlich nicht bei mir!!!!!!!!!!!! 136€ abgebucht. leute mir platzt der sack(also tränensack ;o))! ungelogen ich könnt die... ...na ja, egal.
eigentlich war es mir klar, trotz begonnenem zeitraum des ersten monats der flatrate, ging der kostenzähler hoch. als ich dies bemerkt hatte und meinen herzschlag überwunden hatte, rief ich bei voda an und mir wurde versichert dass es ein fehler ist und das nicht auf der rechnung auftaucht.
ich versuch die ganze zeit voda zu erreichen, erfolglos, morgen gehts weiter...

ich habe mittlerweile durch die fehler von vodafone sehr viel geld verloren und mir reichts.... ich werde mit allen mir vorliegenden unterlagen am montag zum anwalt gehen und um hilfe bitten, vielleicht hab ich ja irgendwelche rechte... ich hoffe es.. ich scheiß schließlich auch kein geld...
seit wenigen tagen liegt nun auch bei mir dsl an, dies ist die beste möglichkeit mich von diesem scheiß konzern zu lösen...

entschuldigt meine wortwahl, aber ich bin einfach nur noch fassungslos betreffend vodafone...

, bis mir ein mitarbeiter eine flatrate aufgequatscht hat
0

#30 Mitglied ist offline   Chaoticus 

geschrieben 18. November 2008 - 18:38

Mag zwar eine etwas herbere Wortwahl sein, aber sie ist leider gerechtfertigt.
War mittlerweile im vodafone Shop und der Mitarbeiterin mein Anliegen vorgetragen. Zu meiner Überraschung wusste sie gleich worum es geht und rief direkt bei der Kundenbetreuung an und redete mit der Person am anderen Ende der Leitung. Jetzt kommt das Beste...
Plötzlich entfernte sich die Mitarbeiterin ein paar Meter von mir und wurde etwas lauter am Telefon.
"Ich bin schon länger bei vodafone und so etwas ist schon öfter vorgekommen...".
Letztendlich meinte sie, ich soll eine Reklamation schreiben und sie direkt nach Ratingen schicken, oder aber ich komm mit der Reklamation in den Shop und das Schreiben wird direkt von dort versandt inklusive einen hübschen vodafone-Stempel. Ist schön zu wissen dass selbst die Mitarbeiter wegen solcher Aktionen "angepisst" sind. Mal schauen was der Briefwechsel letztendlich ergibt.
Drück euch aber die Daumen dass bei euch alles gut von Statten geht :) .
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0