WinFuture-Forum.de: Scheiß Vodafone Umts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Scheiß Vodafone Umts Kosten, Kosten und ähhhhhhhhhhhm Kosten


#1 Mitglied ist offline   SchatzisManu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Coswig bei Dresden

  geschrieben 09. August 2008 - 22:19

Hey Leute,
Ich habe diese tolle Vodafone UMTS Flat bis 1GB, diese kostet 19,99€, nur nicht bei mir.

Seit dem ich diese habe, habe ich das Gefühl dass Vodafone der Meinung ist dass ich abnehmen sollte indem ich mir einfach nichts essbares mehr kaufen kann.

Mit der ersten Rechnung gab es schon kleinere Probleme, diese waren aber schnell geklärt.
Nun kam die 2., 3....

die 2. beinhaltete Kosten von ca. 277€, diese gingen von meinem Konto ab und ich legte einen Widerspruch in Form einer Reklamation ein, bekam teilweise Recht, also wurden 170€ gutgeschrieben.

die 3. Rechnung enthielt eine Rechnung von 50€, durch erheblicheren Streß kam ich da nicht dazu mich um diese zu kümmern und beglich diese automatisch durch einen Teil der Gutschrift vom Vormonat.

Nun kam die Härte, Anfang des Monats kam eine Rechnung, also die 4., in Höhe von ca. 300€. Meine erste Reaktion hörten vermutlich auch meine Nachbarn -.-
Ich bezahl nun durch die Gutschrift 130€.

Um die hohen Kosten mal laut Vodafone zu erlären:
1GB ist das Limit
Sie sind drüber

Meine Erklärung:
Vodafone hat einen tierischen Knall!
Die Software von Vodafone, jene den Verbrauch pro Monat anzeigt, lag immer unter 700MB.
Logisch bei der besch**** Übertragungsrate!
Zu erwähnen ist dass ich den UMTS Stick nur im Garten benutze wenn ich draußen rumsitze und im Haus ein anderer Anschluß eines anderen Anbieters ist. Dadurch ist eine Nutzung von 1GB ausgeschloßen, außerdem ziehe ich weder Musik, noch Filme o.ä. über diesen Anschluß (Übertragungsrate!!!!!!) und nutze eben nur für E-Mail, Ebay, bla bla bla

Also ich nehm irgendwie bissl an dass da irgendwas falsch läuft.

Ich habe vor die diesmal abgebuchten 130€ zurückzuüberweisen, Sperrung nehm ich halt in Kauf. Lieber so, als anders... Ich hoffe nur dass meine Handyverträge dadurch nicht gesperrt werden...


Nun meine Frage:
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eventuell einen Ratschlag für mich?

Ich freu mich über jede Antwort...

Liebe Grüße
Manu
0

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2008 - 22:35

Guten Abend,
da es recht hohe Rechnungen sind würde ich als aller erstes eine Verbindungsanalyse beantragen.
Darin steht wann eine Verbindung aufgebaut wurde, wie lange diese Verbunden war & wie viel die Verbindung dich kostet.
Ist genau das selbe wie bei Handyrechnungen.

Dann würde ich das genau mal anschauen & selber mal nachrechnen, ob es überhaupt möglich ist.

Im Notfall kannst du deinem Anbieter die EInzugsermächtigung entziehen.

Edit: Ich selber surfe im Garten über die UMTS Flat von Eplus / Base und die kostet mich monatlich 25 € + 3 € der Stick.
UMTS Signalstärke liegt meistens bei 47 % und sie ist nicht auf ein bestimmtes Volumen begrenzt.

Gruß,
Nippi.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 09. August 2008 - 22:41

0

#3 Mitglied ist offline   SchatzisManu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Coswig bei Dresden

  geschrieben 09. August 2008 - 22:48

Die Verbindungsübersicht hab ich ja auch, nur kann diese nie im Leben stimmen.
Ich mein wenn ich letzten Monat unter 700 MB war, kann die Angabe von Vodafone, die 1,9GB beträgt, nicht stimmen. Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen die momentan die gleichen Erfahrungen machen, nur diese sind ebenso ratlos wie ich...
Entweder die bereitgestellte Software von Vodafone ist fürn Ar*** oder Vodafone treibt ein komisches, gewinnbringendes Spiel.
Ich tendiere zu beidem.
Eine Freundin arbeitet in einem Call-Center von Vodafone und meinte kleinlaut dass massenhaft Leute wegen genanntem Problem anrufen, außerdem meinte sie dass die Software nicht im Stande sei tatsächliche Angaben zu machen (Wozu ist sie dann da?), nur die Call-Center-Mitarbeiter, die nicht direkt bei Vodafone angestellt sind, sind grob gesagt nur für die Drecksarbeit zuständig und können nicht wirklich helfen, da sie keinerlei Machthabung haben.
0

#4 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 10. August 2008 - 11:11

Mach einfach Fotos von der Software die die Datenübertragung anzeigt.

Dann schickste es mit ein und sagst dann, wenn Vodafone absichtlich eine Software mitschickt, die in keinster Weise genau ist, dann handelt es sich um Betrug und damit könntest du dann auch vor Gericht gehen.


Verstehst du?
Sammel halt alles, das diene Argumente untermauert und lege diese vor.
Kommt keine Reaktion darauf, könntest du dich schon im außerordentlichen Kündigungsrecht befinden, einfach einen Anwalt damit konfrontieren.

Es ist schließlich dein Geld.
Sie schenken dir nichts, dann solltest du das auch nicht tun!


Ist nur eine Idee.
Wenn Vodafone behauptet du hast die Bilder verfälscht, müssen sie das erstmal Nachweisen, denn dann ist Vodafone in der Beweispflicht! Nicht mehr du!

zur Zeit bist du es ja, du musst beweisen, dass du nicht so viel GB verwendet hast.
Spieß umdrehen.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2008 - 20:51

Sag mal, wie wäre es den Volumentarif nicht in einem Zeittarif Surfen abändern. Sowas bietet Vodaphone doch auch an, sicher nicht als Flat. Die Kontrolle ist dann sicher besser möglich. Dann stellt sich die Frage nach dem Volumen nicht.

Ich befürchte, wenn du nicht zahlst, wird dir Vodaphone alles sperren auch das Telefon. Deinen tatsächlichen Verbrauch können wir hier natürlich nicht beurteilen. Aber wenn das stimmt, was du schreibst ist es natürlich ne Sauerei von Vodaphone. Ich rat dir auch zum Entzug der Einzugsermächtigung und zur Zahlung per Rechnung, soweit das möglich ist.
0

#6 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 10. August 2008 - 21:02

Ich werf jetzt mal in den Raum,dass sich ja vlt jemand bei Dir eingeklinkt hat?
Solltest vlt mal überprüfen,ob da nicht jemand auf Deine Kosten mitsurft.
Das würde das mit dem Volumen erklären.Nimm einfach mal zB Wireshark und scan mal.
Gruss Chris :blink:
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2008 - 21:05

Im ersten Beitrag wurde aber folgendes geschrieben:

"Die Software von Vodafone, jene den Verbrauch pro Monat anzeigt, lag immer unter 700MB."

Wenn da jemand mitsurft, müßte die Anzeige des Datenverbrauches auch entsprechend sein. Meinst du nicht?
0

#8 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 10. August 2008 - 21:07

Vielleicht wird da transparent mitgesurft. Ein Arbeitskollege von mir hat auch UMTS von Vodafone.Er sagt auch,dass das Programm manchmal Schrott anzeigt. oO
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 10. August 2008 - 21:09

Nein, da man den Stick abziehen kann und die Software bei sich auf den Rechner installiert...und dann sofrt lossurfen kann, was ich pers. für ziemlich unwarscheinlich halte...


Und Wireshark funzt meines Erachtens nur bei Wifi, dass haben wir hier nich...
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2008 - 21:10

Gut, wenn das tatsächlich geht, dann wäre es möglich. Dann würd ich aber mal Vodaphone mit der Differenz konfrontieren. Einen Schnappschuss vom Bildschirm mit der Verbrauchsangabe ist ja sicher schnell gemacht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. August 2008 - 21:11

0

#11 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 10. August 2008 - 21:10

Wireshark funzt bei allen Ethernetverbindungen.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 10. August 2008 - 21:11

Achso, dann war ich mir wohl nich sicher ...
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#13 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 21:11

Man surft bei UMTS über eine SIM Karte die im Stick drinne ist.
Also wird das surfen fremder über die eigene Leitung unwarscheinlich sein.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 10. August 2008 - 21:12

0

#14 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 10. August 2008 - 21:17

@ Nippi,ich weiß wie das funzt.Wie gesagt,ich kenne es.Aber was wäre,wenn jemand nur mal angenommen,eine Remoteverbindung zum Laptop aufbaut,ähnlich einem Trojaner über den dann Daten gesendet werden?

@ Clyde.Kein Problem. :blink:

@ Computer So seh cih das auch.Screenshot machen und denen vorlegen.Nur die müssen ja auch irgendwelche Beweise haben,sonst würden sies ja nicht so drauf anlegen.
Irgendwas ist da faul.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2008 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (efchris16: 10.08.2008, 22:17)

Irgendwas ist da faul.

Was da faul ist kann ich dir sagen.

Es ist Voda"ph"one selbst. Der Verein kommt mir nicht mehr ins Haus.
In Zeiten wo das Geschäft einknickt und sich Voda-Kunden zweimal überlegen ob sie für die Wucherpreise telefonieren, surfen etc. wird offentsichtlich versucht die Kunden zu bescheißen in dem man Ihnen falsche Abrechnungen liefert.
Wenn der Kunde es merkt und sich beschwert sind die meist sofort kulant und zahlen alles brav wieder, ab und an gibt es sogar noch ne Entschädigung. Viele verarschte Kunden wehren sich aber nicht, und da klingelt die Kasse.
Das machen die natürlich nicht bei jedem, deswegen gibt es natürlich "viel mehr" ""zufriedene Kunden"" als verarschte. Wird sicher rein willkürlich statt finden.

Habe da auch eine Geschichte über 1 Probemonat mit Gratissurfen übers Handy. Von wegen Gratis. Trotz Einstellungen via SMS tickte der Internet-Online-Zähler Gnadenlos. Die Rechnung kam prompt obwohl ich a) nach 2 Wochen die auflaufenden Gebühren reklamierte und b) die Testphase auch sofort kündigte per Einschreiben.

Bei Anruf teilte man mir mit das beides nicht vorlag. Gelogen weil ich nämlich ne schriftliche Eingangsbestätigung für die Kündigung bekam.

OK, man zahlte die Gebühren zurück bzw. machte ne Gutschrift, aber was soll das?

Eine Falle ist auch dieses Live Portal. Kaum surfte man dorthin, war schon garantiert das bei der Abrechnung wieder gewisse Datenpakete berechnet wurden obwohl das bei meinem Tarif umsonst war. Irgendwie rutscht man in diesem Portal ständig raus aus der freien Zone. Ich unterstelle mal Absicht.

usw..

Wie es mit dem DSL Geschäft aussieht weiß ich leider nicht, kanns mir aber denken.
Auch wenn es Leute gibt die ja absolut zufrieden sind.

Neh Danke.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 10. August 2008 - 22:29

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0