WinFuture-Forum.de: Xp Sp2 Final - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Sp2 Final


#1 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 19. Juni 2004 - 18:21

Weiß man schon, wann die Final vom XP SP2 kommt?

Ürsprünglich hies es doch 21. Juni!!! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2004 - 18:34

Siehe Winfuture News
0

#3 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2004 - 20:20

Wann kommt endlich das RC 3? ;) ;) :)

Nein, war ein dummer Scherz! ;) Bitte nicht wieder diese Spekulationsthreads, wir haben doch gerade eben ein wunderbares RC 2 bekommen.

Die Final kommt wahrscheinlich September/Oktober/November.
0

#4 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 19. Juni 2004 - 20:22

Zitat

September/Oktober/November

Dezember/Januar/Februar .... 2005/2006... :)
Die verschiebens doch garantiert sowieso wieder.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 19. Juni 2004 - 20:30

welche Bugs sind dem im RC2 bekannt?

ich teste den RC2 nicht, habe den RC1 v. 2138 installiert
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2004 - 20:37

Zitat (solitsnake: 19.06.2004, 21:30)

welche Bugs sind dem im RC2 bekannt?

ich teste den RC2 nicht, habe den RC1 v. 2138 installiert

Mir sind keine aufgefallen. Er ist so gut wie die v.2138. Es gibt auch keine merkbaren Performance-Verbesserungen. Wenn Du mit der 2138 leben kannst, dann lass es drauf.

Du kannst aber auch den RC 2 installieren, wenn dir langweilig ist. Ich habe es über die 2138 drüberinstalliert. Problemlos.
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Juni 2004 - 22:25

Zitat (shelby: 19.06.2004, 21:37)

Du kannst aber auch den RC 2 installieren, wenn dir langweilig ist. Ich habe es über die 2138 drüberinstalliert. Problemlos.

ich hatte schon Probleme, als ich es über eine andere Build drüberinstalliert hatte (PC wurde sehr langsam...)

also am besten ist es IMHO immer, wenn du die alte Build zuerst deinstallierst...:)
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Juni 2004 - 22:28

Zitat (wiz: 19.06.2004, 23:25)

Zitat (shelby: 19.06.2004, 21:37)

Du kannst aber auch den RC 2 installieren, wenn dir langweilig ist. Ich habe es über die 2138 drüberinstalliert. Problemlos.

ich hatte schon Probleme, als ich es über eine andere Build drüberinstalliert hatte (PC wurde sehr langsam...)

also am besten ist es IMHO immer, wenn du die alte Build zuerst deinstallierst...:)

na doll, cih krich die rc1 irgendwie net runter und drüberinstallen lässt der sich nicht...
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Juni 2004 - 22:31

naja, einen Trick gibt es schon --> Sp 2 Problemlösungen ;)

aber ob das dann noch gescheit läuft ist die andere Frage...:)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 19. Juni 2004 - 22:32

0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Juni 2004 - 22:33

thx, morgen mal testen oder ich mach ganz platt...
0

#11 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2004 - 22:59

Zitat (wiz: 19.06.2004, 23:25)

ich hatte schon Probleme, als ich es über eine andere Build drüberinstalliert hatte (PC wurde sehr langsam...)

also am besten ist es IMHO immer, wenn du die alte Build zuerst deinstallierst...:)

Ja, das Wort "drüberinstallieren" stimmt so wohl auch nicht ganz.

In der Ereignisanzeige lässt es sich so nachlesen: Windows XP Service Pack 2 wurde installiert (Windows XP Service Pack 2 v.2138 wurde zuvor deinstalliert)

Ich verstehe das so, dass während der Installation die vorherige Version deinstalliert wird. Ich habe nicht deinstalliert und auch keine Veränderungen in der Registry vorgenommen.--> sprich: CSD-Number etc.

Auch habe ich nicht gemerkt, dass das System langsamer geworden ist. Aber es gibt so viele verschiedene Konfigurationen. Das es bei mir gut lief, heisst ja nicht viel.
0

#12 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2004 - 15:30

Zitat (shelby: 19.06.2004, 21:37)

Mir sind keine aufgefallen. Er ist so gut wie die v.2138. Es gibt auch keine merkbaren Performance-Verbesserungen.

Um mich mal wieder ins Gespräch zu bringen:

Ich hab hier noch zwei Aspekte:

1) Zum einen wäre da ein Mausproblem. Mein Modell: Ein Cordless-Modell von Logitech: MX 700. Sollte bekannt sein.

Bisweilen kommt es vor das sich der Mauszeiger aus unerfindlichen Gründen
automatisch nach oben bewegt. Das passiert langsam - aber man kriegt es mit.
Das passiert wie aus Geisterhand. Warum - weshalb, keine Ahnung...

Aktueller Treiber im Moment: 9.79.1 WHQL.

Im RC1 habe ich das noch nicht bemerkt...

2) Als zweites hätte ich da noch einige Probleme mit meiner TV-Kartensoftware.
Ist eine Hauppauge WinTV Nova (Ein DVB-S Modell). Wenn ich dort (während der
Bildstream läuft) auf die Windows- oder die Kontextmenütaste drücke, verabschiedet
sich das Menü im Hintergrund mit einer IE-Fehlermeldung - und nur noch das Bild
ist zu sehen. Zudem ist die Anwendung ab dem Zeitpunkt nicht mehr zum Arbeiten
zu bewegen. Nur noch neue Fehlermeldungen erscheinen bei weiteren Versuchen.

Die Software ist hier ebenfalls aktuell: Das Digital TV (Nova) 2.17 - Paket.

Die 2.17er Alternativ-Treiber von TechnoTrend habe ich noch nicht getestet, aber ich
habe wenig Hoffnung das es da anders aussieht. Ausser den Logos ist das ja eigentlich dasselbe Paket.

Ebenso ProgDVB 4.39.6 - eigentlich ist diese Software ja stabiler als das Hauppauge-Paket. Zumindest in der Vergangenheit hatte ich diese Einschätzung.

Im Moment muß man sehr vorsichtig sein mit der TV-Fenster Verkleinerung: Das
kann schon mal in einem 20-Sekunden Hänger, Total-Absturz oder einer Endlosschleife enden....

Ich schildere das nur - weil ich diese Probleme in diesem Umfang mit dem RC1
- NICHT! - hatte....

Positives gibts auch zum RC2: Ich meine schon, das dieses Paket schneller geworden ist als noch der RC1. Zumindest so das ich es merke. Gigantisch viel ist es natürlich noch nicht - aber trotzdem.

Meine Windows-Konfiguration: eine deutsche OEM-VErsion von Windows XP Pro mit integriertem SP2-RC2.

Wer da noch Abhilfe oder Workarounds kennt für diese oben genannten Probleme,
könnte hier ja mal was posten...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 21. Juni 2004 - 15:32

0

#13 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 12:42

Zitat

1) Zum einen wäre da ein Mausproblem. Mein Modell: Ein Cordless-Modell von Logitech: MX 700. Sollte bekannt sein.

Bisweilen kommt es vor das sich der Mauszeiger aus unerfindlichen Gründen
automatisch nach oben bewegt. Das passiert langsam - aber man kriegt es mit.
Das passiert wie aus Geisterhand. Warum - weshalb, keine Ahnung...

Aktueller Treiber im Moment: 9.79.1 WHQL.

Im RC1 habe ich das noch nicht bemerkt...


ahm, nutz auch das Logitech-Treiber-Interface. Versuch doch mal das :P
0

#14 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 22. Juni 2004 - 12:53

Ich habe bisher nur einen Fehler im SP2 RC2 Bemerkt. Und zwar der WMP will mit DivX nicht so richtig. Egal welches DivX Movie ich abspiel nach ner zeit verabschiedet sich der WMP indem das Bild stehen bleibt der Sound aber weiter läuft. Ist aber nur beim WMP so der DivX Player oder Media Player Classic machen keine Probleme. Mich stört im SP2 nur das Sicherherheitscenter das is meiner meinung nach nur für Windows Anfänger/Neulinge gemacht. Ich habe dafür keine Verwendung und es nervt auch nur das ich mir unbedingt das MS Java VM Fix saugen soll ich hab von Sun das Aktuelle Java daher sehe ich kein grund mir das zu saugen. Aber ansonsten muss ich sagen das dass SP2 RC2 schon net schlecht is vorallem der Pop-Up Blocker im IE ist net ich benutz zwar eigentlich Opera aber einige Seiten funktionieren nicht so richtig in Opera da muss halt mal der IE her und da is der Pop-Up Blocker schon ne nette Bereicherung ohne extra. z.b. die Google Toolbar Installieren zu müssen. Aber trotzdem habe mir nur um das SP2 RC2 zu testen Win XP Installiert. In nächster Zeit werde ich wieder Windows 2003 Installen mir gefällt es einfach besser als XP.

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 22. Juni 2004 - 12:54

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#15 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2004 - 12:58

Zitat (Tribble: 22.06.2004, 13:42)

ahm, nutz auch das Logitech-Treiber-Interface. Versuch doch mal das :P

Das werde ich mal testen. Gut möglich das der alte 9.79er WHQL nicht
mehr mit den SP2 klarkommt.

Allerdings müßte MS dann schon wieder an einigen Schrauben zuviel gedreht
haben, wenn ich jetzt schon sogar neue Files für die Maussteuerung benötige,
nur um das SP2 halbwegs stabil zum Laufen zu bekommen...

Wenn es Chipsatz, Grafik, Sound oder Netzwerkprobleme geben würde, wäre
das ja normal. Aber nein: da scheint sich kaum was an Updates zu tun.
Zumindest nicht bei AMD-Rechnern. VIA hat seit Ewigkeiten seinen 4.51er
und nVidia nur seine neuen 4.24er rausgebracht - allerdings ohne auch nur
ein Wort auf der Webseite über das kommende SP2 zu verlieren.

nVidia & ATI scheinen seit kurzem auch nur mehr an ihre Next-Generation Karten zu denken. Systemtechnisch scheint das aber keinen Unterschied zu machen, ob nun
das SP1 oder SP2 bestückt werden soll.

Tja. Stattdessen zickt mein "Mäuschen". Das ist lästig, wenn sich der Pfeil immer wieder
mal nach oben bewegt. Ein HW-Problem ist das auf jeden Fall mal nicht, sonst hätte
ich bei Systemen vor dem SP2-RC2 ja auch Probleme haben müssen.

Egal. Wenn das oben nicht laufen sollte, nerve ich natürlich weiter... ;) :P
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0