WinFuture-Forum.de: Windows Sec Center - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Sec Center


#1 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2004 - 08:47

hi leute

ich weiß net ob schon wer danach gefragt hat aber mich würde es interresieren
ob man das sp2 rc2 auch nur teilweise benutzen könnte
würde gern nur das sec center mit firewall und dem beta vom virenscanner
integrieren falls das möglich ist bitte beeilt euch da ich das system sonst ohne das aufsetzen muß hoffe das geht und gebt mir bitte ne genau beschreibung falls es jemand weiß so dass ich es als überdurchschnittlicher user auch nachvollziehen kann
bin weder anfänger noch richtiger profi *g*
na ja danke schon mal im voraus für eure hilfe

mfg LOD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Juni 2004 - 09:02

nein, das ist nicht möglich, da wichtige Systemdateien ausgetauscht werden, die sonst fehlen würden...:smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2004 - 09:16

na ja und wenn ich nur die benötigten systemdateien dazuschmeiße ist das ein problem
oder muß ich dann eh fast alles installieren
wär echt cool wenn das ginge würd ja das ganze installieren aber ich weiß net wieviel bugs noch im rc2 sind hatte schon mit rc1 keine probs bis auf ein paar aber ich kenn mich mit beta rcs und sowas net aus weil ich das erste mal auf sowas gekommen bin durch euch *g* habt mich mir der sp2 epedimie angesteckt
na ja so ist das sp2 ja ganz ne nette entwicklung im bezug auf sicherheit hab gehört ich kann mit der windows firewall einzelne ports sperren und ein antivir soll bis zum final auch integriert werden laut nem microsoft sprecher is zwar für mich neu und hab bei euch was anderes gelesen nur kann ichs halt nur sagen was ich auf der ORF ... seite gelesen hab bin ein Österreicher hab nach antiviren MS gesucht bei google.at aber das is ja net so wichtig
wär ja ein zusatzschutz der noch ein bischen mehr bringt zusätzlich zu den freeware antivir und firewalls die ich droben habe

wenn das möglich wär ists gut wenn nicht auch nicht schlimm und wenn du mir sagst dass es keine schlimmen bugs gibt würd ichs auch installen benutze natürlich nlite um moviemaker ..... abzuspecken und system etwas kleiner und durch den rest den ich wegbekomme noch etwas geschwindigkeit zu bekommen

na ja danke für eure hilfe nochmal vieleicht könnt ihr mir das ja noch sagen

mfg LOD
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Juni 2004 - 09:40

nö das geht nicht ich bleibe dabei :smokin:

du kannst nicht einfach verschiedene Releases eines Windows durcheinanderschmeissen... wenn, dann müsstest du einen Komplettaustausch machen. Aber damit ersetzt du alle Systemdateien. Erst dann würde es laufen.

Also: entweder ganz oder gar nicht :)
0

#5 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2004 - 09:55

k

würdest du mir den RC2 empfehlen also hast du schon getestet wär interresant
wenn du mir sagst dass nicht gerade 5mio bugs drin sind oder nur welche die keinen stören würd ich mirs raufhauen vieleicht könntest du mir einen link mit allen bekannten bugs vom RC2 geben das wär auch ausreichend
na ja danke hätt ich mir eh denken können

mfg LOD
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Juni 2004 - 09:59

also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem SP2 RC2. Läuft sehr gut und stabil. Allerdings ist eine Neuinstallation (nicht drüberbügeln!) zu empfehlen :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2004 - 10:48

hi

ja hört sich gut an na ja mal probieren auf meiner zweit platte hab eh ein test windows auch
hätt es sowieso nicht drübergeinstallt sondern neu gemacht werd es in meine nlite installationsdateien reinmachen hab ne "normale" version von XP und ne mit nlite
werd die alte nlite löschen und neu machen
soll ja nicht alzu schwer sein
mal guggen was sich so geändert hat zur RC1 die war ja ganz toll bis auf einige blöde buggs

--------------------------------------------------------------------------------------------

weißt du was über nen antivir im SP2 ?
hab das auf ner seite gelesen ist das nur ne lüge oder ist es die wahrheit
soll laut der seite von nem sprecher von MS stammen

mfg LOD
0

#8 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Juni 2004 - 11:19

Es ist kein Virenscanner im SP2 enthalten und das wird auch bei der Final nicht der Fall sein.

Zitat

Vor rund einem Jahr kaufte Microsoft GeCad - ein rumänischer AntiViren-Spezialist. Damals noch zur Förderung des Trustworthy Computing gedacht, wird die Firma dem Konzern Microsoft in ferner Zukunft zu einem eigenen AntiViren-Produkt verhelfen.

Bisher liegen bei Microsoft noch keine Pläne vor, wie diese Software aussehen könnte. Fest steht jedoch schon, dass man die Software nicht zusammen mit Windows ausliefern wird. Als erste Reaktion auf diese Meldung fiel der Kurs von Symantec an der Börse um einige Punkte - inzwischen konnte er sich aber wieder erholen.


http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv...p&news_id=15146
0

#9 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 13:35

Schade imho dass der Anti-Viren-Scanner nicht im System integriert sein wird. Ne Firewall ham se ja auch eingebaut. Das geile daran find ich nämlich, umso mehr direkt von MS integriert wird umso weniger 3rd-Party-Shit braucht man und müllt so sein System zu. Und die Kompatibilität ist dadurch auch sichergestellt. Der Nachteil liegt natürlich auf der Hand: Anwender die gerne nen eigenen Scanner nutzen möchten, für die ist dieser a) überflüssig b) unnötig Speicherplatz auf der HDD (auch wenn nicht viel) c) unnötiger Geldaufwand (weil würde man mitbezahlen beim Kauf eines OS, falls es in Longhorn z.b. integriert werden würde). Ein weiterer Nachteil dieser ganzen integrierten Programme ist natürlich, dass der Anwender nicht frei entscheiden kann was er auf seinem System installiert haben möchte und was nicht. Aber für Leute die diese Programme nutzen wollen würden, könnte es nicht optimaler sein.

Naja so ist das halt, es gibt immer gute und schlechte Seiten, Vor- und Nachteile. Und da ein Betriebssystem nicht nur 50 Leute benutzen, kann man es natürlich auch nicht allen Recht machen. Aber so lange sich die entsprechenden Komponenten immer deaktivieren lassen sehe ich auch kein Problem darin, mehr Zusatz-Programme zur Verfügung zu stellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0