WinFuture-Forum.de: ;( Probleme Bei Externen Trekstor Festplatte 1tb Maxi M.ub - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

;( Probleme Bei Externen Trekstor Festplatte 1tb Maxi M.ub


#1 Mitglied ist offline   blackbarry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. August 2008 - 18:49

Hallo,
hab probleme beim anschliessen meine externen Trekstor Festplatte 1TB maxi m.ub. Unzwar hat die Festplatte bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Bis auf einmal sie nicht mehr die Verbingung mit Windows herstellen wollte. Die Festplatte fährt ganznochmal hoch, aber wenn ich sie dann anschliesse zeigt sie keine Regung. Nur nach einpaar Sekunden kommt dann eine Meldung (ist im anhang).

-hab die Port getauscht, die USB-Treiber neuinstalliert, aber keins hat funktioniert

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

Anzeige



#2 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2008 - 19:12

Probier mal eine Linux Live CD ( http://www.knoppix.de http://www.ubuntu-linux.org , um 2 zu nennen) und schau, ob sie damit funktioniert. Wenn nicht ist irgendwas wirklich faul...

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 08. August 2008 - 19:14

0

#3 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 08. August 2008 - 19:23

Diese Meldung hatte ich letzte Woche auch. Es war eine externe 1,8" Festplatte von Toshiba.
War defekt, habe sie zurückgeschickt.

Gruß
Brutschi

P.S: Will dir jetzt aber keine Angst machen. ;-) :)
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#4 Mitglied ist offline   blackbarry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 19:36

Danke für die Bemühung zuersteinmal.

Habe das mit der CD ausprobiert, dies hat leider das Problem auch nicht behoben. Problematisch ist es aber auch, wenn die Festplatte wirklich funktionsuntüchtig ist. Da ich schon 400GB Daten auf dieser abgespeichert habe.

Wenn irmand noch eine Möglichkeit weis bitte posten.

Danke ;-)
0

#5 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2008 - 19:43

Du könntest sie aus und in nen normalen PC ein bauen. Vielleicht ist nur der Controller kaputt, dann ist ein neues Gehäuse vielleicht angenehmer, als das Teil einzuschicken.
Ansonsten vlt mal mit der Software von http://www.ontrack.de/ probieren, allerdings das auch am besten, wenn die Platte fest eingebaut ist.
0

#6 Mitglied ist offline   blackbarry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 20:16

Danke, ja ich versuche es.

Mehr als ein Datenverlust kann ich ja nicht bekommen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0