Ständig Bluescreen... Ist Die Hitze Das Problem?
geschrieben 08. August 2008 - 11:12
Schon mal probiert?
Sonst mal die Rams rausnehmen und einzelnen ausprobieren, läuft er reibungslos, austauschen, usw.
Anzeige
geschrieben 08. August 2008 - 12:05
Ich werd vielleicht dann mal einen Ram-Stabitest machen mit Everest.
Ich mach jetzt erstmal den PC sauber, ist ne Menge staub drin, auch auf den Ramriegeln.
Das mit dem Einzeltesten wäre ne Möglichkeit, aber is auch ziemlich aufwändig. Zumal ich ja diesen Bluescreen nicht provozieren kann. Manchmal gehts ja ohne Probleme, manchmal nicht.
Kann mir gut vorstellen, wenn ich jetzt nochmal defragmentieren, dann würde es durchlaufen.
Du meinst die Festplatte austauschen? ich hab leider keine ErsatzPlatte, und deswegen jetzt extra ne neue kaufen ? nee...
Das Bios ist natürlich auf dem neusten Stand... Wie gesagt, es lief ja von September bis Juni/Juli ohne Bluescreen. Also kann da kein Problem mit dem Bios und dem Ram bestehen
Dieser Beitrag wurde von Acid111 bearbeitet: 08. August 2008 - 12:06
geschrieben 08. August 2008 - 12:18
+10,8V (Last) bzw. +11,005V (Leerlauf) auf der +12V Schiene ist da außerhalb der Toleranz und einige Komponenten können durchaus auf diesen Spannungsabfall negatig reagieren. Die BSODs konnen dann eine Folge einer solchen Fehlfunktion sein.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. August 2008 - 12:39
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 08. August 2008 - 12:49
vorher hab ich mal die Spannungen im Bios gecheckt... dort wird mir eine Spannung von 11,7 V angezeigt.
dann hab ich mal die beiden anderen IDE-Platten, das CDROM-Laufwerk und die beiden Zusatzlüfter abgeklemmt. Die Spannung im Bios blieb konstant bei 11,7 V...
Nach Starten von Windows zeigte mir Everest immer noch eine Spannung von 10,9V an, Vielleicht an Anzeigefehler ?
Hab dann alles wieder angeschlossen und die Spannungen sind immer noch bei 10,9V im Everest.
Ein neues Netzteil jetzt für 80€ zu kaufen aufgrund einer vermutung halte ich nicht für gut.
Zuerst würde ich mir für das Geld ein neues größeres Gehäuse kaufen mit zusätzlicher Lüftung...
So, ich mach jetzt mal ne Defragmentierung
geschrieben 08. August 2008 - 12:59
Stelle mal deinen Kern weil du sagtest wenn er ein bisschen mehr arbeitet etwas weiter runter oder mal auf Standard und beobachte man dann das Problem. Sollte es immer noch so sein, teste ein Ram nach den anderen so wie es Driple sagte... das könnte deinen Problem helfen.
Wobei du sagtest das es ein gamerpc ist, mich wundert das dannn noch keiner was sagte wegen dem asrock board
geschrieben 08. August 2008 - 13:52
darum gehts ja eigentlich nicht hier
ich bin ganz zufrieden mit dem asrock, hat bisher immer seinen dienst erfüllt und die spiele laufen auch wunderbar.
hab mir jetzt nen neuen Tower besorgt...
werd ihn heute abholen und alles reinbauen
mal sehn, obs dann besser läuft mit den Temps
geschrieben 08. August 2008 - 16:22
Gruß Pegasus
geschrieben 08. August 2008 - 17:56
geschrieben 08. August 2008 - 18:20
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 08. August 2008 - 19:42
vielleicht hat einer davon einen Schmiss.. Drucker oder Scanner.. diese können auch Bluescreen verursachen.. hast du denn in letzter Zeit ein neues Gerät oder Software installiert?
Und schau mal in dem Gerätemanager...
Liebe Grüße
Stewie
geschrieben 08. August 2008 - 20:06
Zitat (Stewie: 08.08.2008, 20:42)
vielleicht hat einer davon einen Schmiss.. Drucker oder Scanner.. diese können auch Bluescreen verursachen.. hast du denn in letzter Zeit ein neues Gerät oder Software installiert?
Und schau mal in dem Gerätemanager...
Liebe Grüße
Stewie
Hardwareseitig hab ich nichts gemacht und alles was softwareseitig ist spielt keine Rolle, weil ich ja das System neu aufsetzen will, nur falls es speziell die Grafikkarte ist, könnte ich mir die Neuinstallation vielleicht sparen.
geschrieben 08. August 2008 - 20:17
Hardware mit Fehlfunktionen kann so ziemlich alles machen, auch BSODs verursachen, meist dann in Zusammenhang mit dem entsprechenden Treiber. Der erste BSOD von Acid111 ist allerdings ziemlich ausgefallen, weswegen ich da doch auf Spannungsschwankungen tippe, eventuell auch Überhitzung. Sein zweiter BSOD ist da zwar ordinärer, geht aber auch in Richtung Hardwarefehlfunktion.
@Acid111:
Hast Du mal mit einem anderen Tool die Spannungen ausgelesen, z.B. Speedfan? 11,7V im BIOS klingen zwar gut, aber dein Screenshot vom BSOD ist mir da zu ausgefallen (CPU Sync/Clock Timer). Kann Temperaturproblem sein.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. August 2008 - 20:18
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 08. August 2008 - 21:09
Zitat (DK2000: 08.08.2008, 21:17)
Hardware mit Fehlfunktionen kann so ziemlich alles machen, auch BSODs verursachen, meist dann in Zusammenhang mit dem entsprechenden Treiber. Der erste BSOD von Acid111 ist allerdings ziemlich ausgefallen, weswegen ich da doch auf Spannungsschwankungen tippe, eventuell auch Überhitzung. Sein zweiter BSOD ist da zwar ordinärer, geht aber auch in Richtung Hardwarefehlfunktion.
@Acid111:
Hast Du mal mit einem anderen Tool die Spannungen ausgelesen, z.B. Speedfan? 11,7V im BIOS klingen zwar gut, aber dein Screenshot vom BSOD ist mir da zu ausgefallen (CPU Sync/Clock Timer). Kann Temperaturproblem sein.
Also Speedfan zeigt auch 11,0 V an
Ich weiß ja auch nicht, welchen Werten ich jetzt vertrauen kann. Die im Wndows oder die im Bios.
hab jetzt alles ins neue Gehäuse gebaut und die Temperaturen sind sehr gut.
Mainboard liegt jetzt bei 37°...
INsgesamt sind alle Temperaturen ca. 10° niedriger als vorher.
Ich hoffe das hilft
Danke
geschrieben 08. August 2008 - 23:45
geschrieben 09. August 2008 - 00:47
Kann alles mögliche von Hardwarefehler sein.
Ist die CPU übertaktet ?
Kann ein Fehler sein.
Speicher defekt, CPU einen Schaden, Netzteil zu schwach, usw.....
Schwierig das ein zu grenzen. Ist auf alle fälle, ein Hardware
schaden. Irgendeine Hardware meldet dem Betriebssystem, das
die Hardware aus den Speziefikationen geraten ist.
Daher diesen Bluescreen.
Peter.
- ← Dateien Auf Netzlaufwerk Können Nicht Umbenannt Werden
- Windows Vista
- Vista Sp1 Ist Installiert - Kann Man Die Setupdatei Daraus Bekommen ? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten