WinFuture-Forum.de: Festplatte In Neues System Einbauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplatte In Neues System Einbauen Vista Festplatte in einen neuen Rechner einbauen


#1 Mitglied ist offline   Tamira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2008 - 16:33

Hallo Leute.

Hat jemand schon mal ein laufendes Vista System auf eine neue Festplatte in einem neuen Rechner zum laufen gebracht ohne alles neu zu installieren?

Habe versucht die alte Festplatte auf die neue zu Clonen, aber der neue Rechner startet nicht. Liegt wohl an den Treibern. (Alter Aldi PC 8083 auf neuen Aldi PC) Die neue Festplatte ist außerdem eine SATA und die alte eine IDE. Kann die IDE auch nicht in den neuen PC einbauen.

Gruß Tamira
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. August 2008 - 16:58

Grundsätzlich sollte man bei Boardwechsel bzw. Chipsatzwechsel das System neu aufsetzen, da andere Treiber im System "intigriert" sind, die das System nur unnötig langsam machen. Und bei IDE und SATA würde ich erst Recht ein "Neustart" des System machen. Dann ist es sauber und am schnellsten.

Kleiner Tipp von mir: Teile die Festplatte zu Beginn in Partitionen ein. Das heißt, installier das Betriebssystem auf eine extra Partition. Bei Boardwechel, brauchst du nur diese Partition formtieren und das neue System aufsetzen inkl. aller Software, da die Registery Einträge natürlich auch fehlen. Aber so kannst du deine eigenen Datien wie Musik und Bilder unberührt lassen und brauchst die nicht noch extra sichern, wobei man bei solch Daten immer eine Sicherungskopie anfertigen sollte. Hab' es selber erlebt 4GB Bilder futsch von Sekunde 1 auf Sekunde 2.
0

#3 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 07. August 2008 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Tamira: 07.08.2008, 17:33)

Hat jemand schon mal ein laufendes Vista System auf eine neue Festplatte in einem neuen Rechner zum laufen gebracht ohne alles neu zu installieren?


Hatte es mal mit XP gemacht,ging wohl.Allerdings sollte man alle Treiber entfernen
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#4 Mitglied ist offline   Tamira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2008 - 17:32

Ja weiß ich auch, dass das besser ist. Aber ich brauche eine schnelle Lösung. Habe mein altes System erst kürzlich neu aufgesetzt und habe jetzt keine Zeit für die Neuinstallation. Würde ich dann später nachholen.

Also gibt es auch eine schnelle praktikable Lösung? Wofür habe ich sonst jede Woche ein Backup gemacht?

gruß Tamira


Wie kann man aus einem Backup alle Treiber entfernen, wenn der neue Rechner nicht startet? Auch Abgesicherter Modus geht nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 07. August 2008 - 21:32

Um es mal wie ein KFZti auszudrücken, du möchtest die Bodengruppe von nem VW Polo in einen VW Golf einbauen, ohne Anpassungen vorzunehmen? Um dir damit Zeit zu sparen? Das ist ein Schuss ins Knie, da Du im Endeffekt mehr Zeit damit vertrödeln wirst, alles im neuen System geradezubügeln.

Ich kenne auch keine praktikablere Lösung. Und normalerweise kann man aus alten Backups keine Treiber herausholen, wir wissen ja nicht mal genau, wie du die Backups gemacht hast.

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0