WinFuture-Forum.de: Olympia 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Olympia 2008

#91 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 12:28

Vor ein paar Tagen kam ein Bericht im TV, wo man auf die Verschmutzung von Peking eingegangen ist.
Ich dachte ich sehe nicht richtig: Da die Grünflächen in Peking nicht mehr grün sondern grau sind, haben die lustigen Chinesen die Grünflächen einfach großflächig mit grüner Farbe besprüht *Umweltschutz auf chinesisch*.

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. August 2008 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 13.08.2008, 13:08)

Das hat doch keiner behauptet, dass in Deutschland jeder seinen Traumberuf hat, aber keiner wird gezwungen etwas zu machen, was er absolut nicht will! Naja wie schafft er die Olympianorm, obwohl er nicht will. Einfaches Druckmittel, wie die Drohung, wenn er versagt im Sport wird seine Zukunft nicht gerade rosig aussehn und studieren darf er dann nie und somit wird sich sein Traum nie erfüllen. Ich denke sowas wirkt!


Natürlich werden unsere Sportler auch zu ihren Leistungen gezwungen. Es ist doch nur eine andere Form von Druck, der ausgeübt wird. Hier wird man eben von der Öffentlichkeit fertig gemacht. Im Radio werden unsere Schwimmer bereits dafür gelobt, dass noch keiner ertrunken ist. Du kannst auch hier einen Sportler nach 7 Stunden Intensivtraining interviewen und er wird dir sagen "Ich hab keine Lust mehr, ich schaff das nicht, ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr." und dann baut man das schön in eine Reportage an, in der es darum geht, dass deutsche Sportler gegen ihren Willen Sport treiben.
Und logisch ist doch auch, dass die Chinesen im eigenen Land und durch die Diskussionen zusätzlich unter einem ganz besonderen Druck stehen.

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 13.08.2008, 13:28)

Vor ein paar Tagen kam ein Bericht im TV, wo man auf die Verschmutzung von Peking eingegangen ist.
Ich dachte ich sehe nicht richtig: Da die Grünflächen in Peking nicht mehr grün sondern grau sind, haben die lustigen Chinesen die Grünflächen einfach großflächig mit grüner Farbe besprüht *Umweltschutz auf chinesisch*.


Das kenn ich auch noch von früher hier.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#93 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2008 - 21:14

Ma sone Frage mittenrein wer feuert denn eigentlich außer mir noch die USA an? :veryangry:

#94 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2008 - 21:18

Gibt's bei denen Athleten, die clean sind? :veryangry:

#95 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 14.08.2008, 22:14)

Ma sone Frage mittenrein wer feuert denn eigentlich außer mir noch die USA an? ;)

Weder noch. Olympia ist allgemein nicht mein Interesse. ;)

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 14.08.2008, 22:18)

Gibt's bei denen Athleten, die clean sind? :D

Was soll das denn? :veryangry:
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#96 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. August 2008 - 21:21

Seit ich den Traubenzucker von dem Radfahrer bekommen habe, schwimmt sich das irgendwie einfacher.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#97 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2008 - 21:23

Zur Erinnerung. Die letzten Sieger der 100m Läufe bei den Olympischen Spielen der letzten Jahre stammten fast alle aus den USA. Und die waren durch die Bank weg alle gedopt. Vielleicht hast du schon mal vom Balko-Skandal gehört? Und wer glaubt bitteschön, dass der "Wunderschwimmer" Michael Phelps sauber ist...

@Gitarremann

Falls du es ernst meinen solltest. 'Betreibe selbst in meiner Freizeit Triathlon (Kurzstrecke). 'Kann dir sagen, dass Traubenzucker ähnlich wie Cola nur eine sehr kurzzeitige Wirkung hat. 'Bringt nur was bei kurzen Wettkämpfen/Trainingseinheiten oder aber am Ende von langen Einheiten. Powergels sind nicht übel. 'Muss man aber schauen, ob man die verträgt. 'Sind ziemlich hoch konzentriert und nicht für jeden Magen geeignet. Und billig sind sie auch nicht. Dafür haben sie aber eine geile Wirkung. 'Gehen auch gut beim Marathon...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. August 2008 - 21:29


#98 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 21:27

Und das reicht dir als Argument für den "sinnigen" Kommentar?
Glaubst du etwa das andere "sauberer" sind bzw. prinzipiell "fairer" agieren?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. August 2008 - 21:29

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#99 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2008 - 21:30

'Habe ich das behauptet? Aber ich unterstütz' doch keine Athleten, von denen ich 100%ig überzeugt bin, dass sie betrügen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. August 2008 - 21:31


#100 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 14. August 2008 - 21:35

Ich find es Schade, dass man die Leistungen von Sportlern, wenn sie herausragend sind immer gleich mit Doping erklärt. Jemand stellt nen neuen Weltrekord auf-->gedopt. Das ist doch Schwachsinn, denn solange ich ihm das nicht nachweisen kann (vielleicht, weil er gar nich gedopt ist) gilt er als clean. Für mich ist Michael Phelps einfach ein Ausnahmeathlet, welcher unglaubliches leistet, aber ist es deswegen gleich unmöglich ohne Doping? Ich denke nein. Ich streite nicht ab, dass es Doping gibt, ABER ich finde es unmöglich jeden Sportler, der herausragendes leistet sofort des Dopings verdächtigt wird. Und das die deutschen Funktionäre nach dem schlechten Schwimmergebnissen gleich die Klappe aufreisen und den anderen Doping unterstellen find ich unter aller Sau!

#101 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 21:37

Man gilt als unschuldig solange einem nicht die Schuld bewiesen ist. ;)
Und nur die wenigsten Athleten dürften allgemein selbst schuldig sein. Der häufigste Fall dürfte wohl der sein, das ihnen sicherlich solche Dinge unter geschoben werden und sie sie unbewusst zu sich nehmen. Das Thema ist viel zu undurchsichtig als das man da vorschnell Athleten vorverurteilen kann und sollte. Da stehen viel zu viel Leistungs- und Geldgierige und orientierte Sponsoren,- Trainer- und Managerriegen dahinter.
Die Sportler selbst sind sicher meist nur die ahnungslosen, leidtragenden und dummen.

PS:
Und wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, glaub ich mich erinnern zu können das dem "Wunderschwimmer" bisher noch kein Doping nachgewiesen wurde. :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. August 2008 - 21:47

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#102 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2008 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 14.08.2008, 22:23)

Und wer glaubt bitteschön, dass der "Wunderschwimmer" Michael Phelps sauber ist...

Nur Naive glauben, daß Phelps sauber ist. Daß er gedopt ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

#103 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2008 - 21:38

Lance Armstrong ist/war sicher auch ein "Ausnahmeathlet"...

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 14.08.2008, 22:35)

Und das die deutschen Funktionäre nach dem schlechten Schwimmergebnissen gleich die Klappe aufreisen und den anderen Doping unterstellen find ich unter aller Sau!


Kannst du das belegen? Mir ist kein derartiges Statement bekannt...

#104 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 14. August 2008 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 14.08.2008, 22:37)

Nur Naive glauben, daß Phelps sauber ist. Daß er gedopt ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

SRY aber BULLSHIT.....warst du dabei, als er zeug genommen hat? ich denke nein! Also ist das eine üble behauptung, die du nicht beweisen kannst. somit absolut nicht sicher und dummes geschwätz. Nur weil ihr die Leistung die er erbringt für unmöglich haltet, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist. Genau das kotztm ich so an. Weil es SPortler gibt, die dopen und erwischt werden, werden jetzt gleich alle Sportler, die etwas vollbringen, was manche für nich machbar halten, sofrt des Dopings verdächtigt.

EDIT: sry aber ich hab mir keine namen gemerkt, als ich diese aussagen im fernsehen/ radio gesehen/gehört habe, aber es wurde sowas gesagt wie "Jetzt ist der Internationale Schwimmverband gefordert im Kampf gegen Doping", oder: "Gut, dass die Blutproben 8 Jahre lang aufbewahrt werden, da können wir später nochmal testen" Und das waren definitiv Deutsche, die das gesagt haben...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 14. August 2008 - 21:44


#105 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2008 - 21:46

Also die Reiter kann man jedenfalls nicht dopen. Eher schon die Pferde mit Flying Horse :veryangry:

(kleiner Scherz zur Entspannung)
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0