WinFuture-Forum.de: Olympia 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Olympia 2008

#46 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 08. August 2008 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (saw: 08.08.2008, 21:35)

Hat schon wer die ersten Baby Bilder von Angelina und Brads neustem Kind gesehen?

Nein, hatte keine 9 Millionen Euro. ;) ;)
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 08. August 2008 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 08.08.2008, 23:31)

Wieviel davon genau Smog und wieviel Klima,- und Geografisch bedingt sind wie z.B. Nebel durch die extreme Luftfeuchtigkeit usw. ist nichtmal genau gesagt und gemessen worden, also bitte.
Klar ist die Luftverschmutzung gigantisch (wurde ja auch von den Chinesen zugegeben), aber bitte nicht alles allein von den Bildern der diesigen Luft ableiten.

Seite 1 und 2 des threads lesen, oder am besten gleich ab nach Beijing oder Chendu und es selbst erleben. Von may bis october ist es uebrigens am "besten".

#48 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 09. August 2008 - 09:18

Hab ich irgendwem irgendwas abgesprochen? In meinem Beitrag den du zitierst steht doch nichts davon drin. Ich wüsste nicht das ich Klimaprobleme geleugnet hätte. ;)
Nicht nur mich aufs lesen hinweisen. ;)

Ich sagte lediglich das viele scheinbar die Bilder in den Medien der diesigen Luft allein in Verbindung mit dem Smog bringen was aber so nicht stimmt.
Die schlechten Luft- bzw. Sichtverhältnisse hängen eben teils z.B. auch mit den Geografischen Gegebenheiten und der hohen Luftfeuchtigkeit und der Nebelbildung zusammen.
Zitat aus Wikipedia - Peking
"Die Stadt befindet sich am nordwestlichen Rand der dicht bevölkerten Nordchinesischen Tiefebene ... und ist von Bergen umgeben."
"das heißt warme, feuchte Sommer"...
"Wenn der Wind aus dem Süden oder Südosten kommt, ist die Sicht, vor allem im Juni bis August, gleich Null."
Und gestern Abend in der ARD gabs nen Bericht/Sendung mit Beckmann in dem ebenfals kurz das Thema angesprochen wurde und ein Interviewgast der (glaub ich) Chinas Geschichte, Sprache und Kultur studiert(e) und dort lebt(e), der das so erläuterte.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. August 2008 - 09:39

Eingefügtes Bild

#49 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 09. August 2008 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 09.08.2008, 12:18)

Die schlechten Luft- bzw. Sichtverhältnisse hängen eben teils z.B. auch mit den Geografischen Gegebenheiten und der hohen Luftfeuchtigkeit und der Nebelbildung zusammen.

Uhm, ja, wurde ebenfalls bereits alles auf seite 2 des threads gesagt, also...

Nebel und smog sehen auch ganz unterschiedlich aus. Nimm z.b. Singapore, ebenfalls meistens 90%+ RH, aber das ist ein weisser bzw/ leicht grauer dunst.
Was man in Beijing sieht, dieser braun/gelb/orange ton, ist einfach nur dreck.

Die ersten sportler (radfahrer) klagen bereits ueber starke atemwegsprobleme, ich bin schon gespannt wie das enden wird.

#50 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 09. August 2008 - 09:44

Ach, das wird schon. Man hat doch gutes Wetter/Klima versprochen und ordentlich Chemikalien in die Luft gesprüht die den Dreck aus der Luft regnen. ;)
Eingefügtes Bild

#51 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 09. August 2008 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 09.08.2008, 10:42)

Die ersten sportler (radfahrer) klagen bereits ueber starke atemwegsprobleme, ich bin schon gespannt wie das enden wird.

Ich sag ja immer: Sport ist Mord :P

Wie wärs wenn die Sportler sich mal so weiße Mundschutzmasken vors Gesicht spannen?
Was der Nicht-Sportler-Chinese im Alltag macht kann einem Sportler aus dem Westen doch nicht Schaden<gggggggg>, oder glauben die, sie seien imun gegen Chinesensmog?
Eingefügtes Bild

#52 Mitglied ist offline   El Pinata 

• Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 09. August 2008 - 21:27

Kim Kirchen sagte später in einem Interview dass er sich so fühle als ob sich seine Lebenserwartung drastisch verringert hätte.

Da sollte man sich spätestens dann Gedanken über die Luftverschmutzung machen :cheers:
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?

#53 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 09. August 2008 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (El Pinata: 09.08.2008, 22:27)

Kim Kirchen sagte später in einem Interview dass er sich so fühle als ob sich seine Lebenserwartung drastisch verringert hätte.

Da sollte man sich spätestens dann Gedanken über die Luftverschmutzung machen :cheers:

Ist Marathon nicht auch noch?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#54 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 05:22

Der dauert aber auch nur knapp über 2 Stunden und ist mit dem gestrigen Radrennen nicht zu vergleichen. Das war ja echt mörderisch (fast 7 Stunden lang 35°C & annähernd 100% Luftfeuchtigkeit). 1-2 Runden weniger hätten's sicher auch getan. Die Begeisterung am Streckenrand war ja der Hammer, oder :cheers:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. August 2008 - 05:27

#55 Mitglied ist offline   El Pinata 

geschrieben 10. August 2008 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 10.08.2008, 06:22)

Der dauert aber auch nur knapp über 2 Stunden und ist mit dem gestrigen Radrennen nicht zu vergleichen. Das war ja echt mörderisch (fast 7 Stunden lang 35°C & annähernd 100% Luftfeuchtigkeit). 1-2 Runden weniger hätten's sicher auch getan. Die Begeisterung am Streckenrand war ja der Hammer, oder :cheers:

ja fand ich auch :cheers: viel bessere Stimmung als bei der Tour de France.

Ne jetzt mal im Ernst. Es standen vereinzelt mal Polizisten da und Aufpasser und dann eben an 2-3 Stellen wo man Zuschauer gesehen hat.
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?

#56 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 10. August 2008 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 10.08.2008, 06:22)

Also wenn Rennen ungefähr 3,5 mal so anstrengend ist wie Fahrradfahren, kommt es aber ungefähr hin. Nee aber die Sportler atmen ja nicht nur die Zeit, wo sie sporten. Die atmen ja auch vorher und nachher heimlich. Nee ich seh das nicht im Vergleich zum Fahrradfahren, sondern im Vergleich zu beispielsweise 100m Rennen. Da ist Marathon ja minimal weiter.

#57 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 11:38

Ich glaube schon dass es einen Unterschied macht, ob man diese "Luft" über 7 Stunden oder "nur" 2 Stunden bei hoher körperlicher Belastung einatmen und verarbeiten muss. Außerdem verbrennt der Radfahrer ja in den 7 Stunden deutlich mehr Kalorien und muss dem Körper ständig Flüssigkeit zuführen um nicht zu dehydrieren. Die Gefahr besteht aber trotzdem, da die Flüssigkeitsaufnahme bei länger andauernder Belastung deutlich schwieriger wird. Man hat ja gestern gesehen wie viele Radfahrer vorzeitig vom Rad gestiegen sind. Der Großteil (wie Stefan Schumacher) sicher nicht wegen muskulärer Beschwerden oder Krämpfe, sondern wegen Dehydrierung. Wie ich bereits erwähnt, wenn man auf dem Rundkurs 2 Runden weniger gefahren wäre, hätte man den Radfahrern sicher einen Gefallen getan und es hätte am Ende auch eine größere Gruppe das Ziel erreicht. So war es ein reines Ausscheidungsrennen, das besonders denen entgegenkam, die am besten mit derartigen Witterungsverhältnissen fertig werden...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. August 2008 - 11:39

#58 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 10. August 2008 - 11:46

Ich schreibt nochmal ganz langsam. Ich sehe den Marathon im Vergleich zu anderen Sportarten, bei denen man mit den Füßen ganz schnell auf der Erde langrennt und da bin ich der Meinung, dass ein Marathonläufer während seines Wettkampfes etwas länger atmet, als ein 100m Läufer. Die Fahrradfahrer sind bei dem Vergleich nicht dabei. Bei dem ersten Teil des vorigen Beitrages hat der Onkel Spaß gemacht.

#59 Mitglied ist offline   El Pinata 

geschrieben 10. August 2008 - 16:39

schaut sich niemand gerade das Basketballspiel zwischen den USA und China an ?

#60 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 10. August 2008 - 17:13

Zitat

Ein kurzer Abschnitt der Fernsehübertragung von der Eröffnungsfeier war technisch manipuliert, wie sich jetzt herausstellte. Spektakuläre Bilder von mit Feuerwerksraketen erzeugten "Fußabdrücken" über der Stadt waren nicht live aufgenommen, sondern über ein Jahr mit Computeranimationen vorbereitet worden.

http://www.heise.de/newsticker/Olympische-.../meldung/114067
:wink:

Da wird nicht nur technisch manipuliert, sondern auch an den Sportlern.

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10