WinFuture-Forum.de: Olympia 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Olympia 2008

#106 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2008 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 14.08.2008, 22:41)

Weil es SPortler gibt, die dopen und erwischt werden, werden jetzt gleich alle Sportler, die etwas vollbringen, was manche für nich machbar halten, sofrt des Dopings verdächtigt.

Das hat niemand behauptet. Aber von sogenannten "Ausnahmeathleten" halte ich rein gar nichts. Und dass in den letzten Monaten im Schwimmen fast alle Rekorde (mehrfach) pulverisiert wurden und das jetzt bei Olympia so weitergeht, sollte zu denken geben. Eine derartige Rekordflut hat es noch nie und in keiner anderen Sportart gegeben und ist einfach nicht nachvollziehbar. Mit legalen Mitteln ist so etwas definitiv nicht möglich. Ach ja, der neue "Wunderanzug" von Speedo ist die perfekte Tarnung für's Doping...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. August 2008 - 21:48

Anzeige

#107 Mitglied ist offline   Worm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 14. August 2008 - 21:49

tja seh ich nicht so. früher war es nicht möglich, dass jemand auf dem mond steht. mh ging wohl doch. Solange er nicht als positiv auf Doping getestet wurde, gilt er als unschuldig und da find ich es echt zum kotzen, dass er trotzdem behandelt wird, als hätte er es getan. Ich stell mir das toll vor als Sportler. Ich stell nen neuen Weltrekord auf und die sinngemäß erste Frage die so kommt: "Na was haste genommen?"

#108 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 14. August 2008 - 21:50

Wie sagte gestern einer im Fernsehen so schön zweideutig?

Es ist schon merkwürdig das nun Rekorde die von Gedopten in der Vergangenheit aufgestellt wurden, nun plötzlich von nicht Gedopten gebrochen werden. ;)

Euch kann man ja garnicht erheitern :veryangry:
Huch, wenn zwei sich streiten<abtauch>

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 14. August 2008 - 21:58

Eingefügtes Bild

#109 _EDDP_

geschrieben 14. August 2008 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 14.08.2008, 22:49)

Ich stell mir das toll vor als Sportler. Ich stell nen neuen Weltrekord auf und die sinngemäß erste Frage die so kommt: "Na was haste genommen?"

Frage falsch formuliert. Du mußt fragen: "Was haben Sie nicht genommen?" :veryangry:

#110 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 14. August 2008 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 14.08.2008, 22:41)

SRY aber BULLSHIT.....warst du dabei, als er zeug genommen hat? ich denke nein! Also ist das eine üble behauptung, die du nicht beweisen kannst. somit absolut nicht sicher und dummes geschwätz.

Fühlst dich wohl angesprochen? Anders kann ich mir deinen aggressiven Ton nicht erklären.
Jeder Experte kann dir bestätigen, daß solche Leistungsschübe unter normalen Umständen unmöglich sind.
Einen Weltrekord nach dem anderen, nur durch sehr kurze Regenerationsphasen unterbrochen, ist unmöglich. Von Erschöpfung ist bei Phelps nichts zu merken.

#111 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 14. August 2008 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 14.08.2008, 22:46)

Mit legalen Mitteln ist so etwas definitiv nicht möglich.

Definitiv nicht möglich? Ist also deiner Meinung nach vollkommen ausgeschlossen das jemals wieder bestehende Rekorde gebrochen werden können? So so. Was du alles so Zukunftssicher voraussagen kannst. Dann können ja ab jetzt jegliche Olympischen Spiele oder sonstige Wettkämpfe gestrichen werden, denn dann lont sich ja jetzt nicht mehr die Jagd nach neuen Rekorden. :veryangry:

Rekorde wurden und werden auch in Zukunft immer wieder mal (durch legale Methoden) gebrochen werden. Schon allein dadurch das sich z.B. Menschen und Trainingsmethoden weiter entwickeln.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. August 2008 - 21:57

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#112 _EDDP_

geschrieben 14. August 2008 - 21:55

Vielleicht schaust du noch mal nach worauf sich diese Aussage bezog!!! Das ist ja vollkommen aus dem Kontext gezogen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. August 2008 - 21:55

#113 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 14. August 2008 - 22:00

Ich glaub schon das ich das so richtig gedeutet hab. Das so eine Rekordflut nicht mit rechten Dingen zu gehen kann und mit legalen Mitteln "definitiv" nicht zu erreichen ist.
Also schon ganz so wie ich es wieder gegeben und Zitiert hatte. Oder etwa nicht? :veryangry:

Und wie gesagt. Bei dem "Wunderschwimmer" wurde meines Wissens nach gesagt das er bisher jedenfalls keine Doping-Vorsünden hatte.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. August 2008 - 22:04

Eingefügtes Bild

#114 _EDDP_

geschrieben 14. August 2008 - 22:05

So meinte ich es ja auch. Es bezieht sich nicht auf alle Einzelleistungen, also kein Generalverdacht sondern um die Rekorflut. Dass ein großer Teil der Rekorde nicht mit legalen Mitteln erzielt wurde, dafür würde ich meine Hand in's Feuer legen...

#115 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 14. August 2008 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 14.08.2008, 23:05)

Dass ein großer Teil der Rekorde nicht mit legalen Mitteln erzielt wurde, dafür würde ich meine Hand in's Feuer legen...

Auf die gesammte Olympiade und deren Teilnehmer bezogen, stimm ich dir zu.
Machte auf mich halt den Eindruck des üblichen Anti-Ami-Spams da diese Reaktion genau auf die Frage über weitere "USA Fans" kam.
Das allgemein viel gedopt wird bzw. sonst wie beschissen/manipuliert wird, davon ist wohl in Bezug auf die extreme Häufigkeit des Dopings der letzten Zeit, stark von auszugehen. ;)

Das Problem ist aber grundlegend gesehen. Wo genau fängt Doping an bzw. was soll und müsste man alles dazu zählen? Genau genommen ist Doping ja nicht nur künstliche Muskel- und Leistungssteigernde Präparate, sondern auch alles andere was den Körper und die Leistung des Sportlers zusätzlich zum Training stärkt. Also nicht nur Präparate zum einnehmen und spritzen, sondern alles weitere an "Hilfsmitteln".

Wenn man genau nach der Definition des Dopings geht, wären z.B. fast alle Fußballspieler gedopt, denn allein deren Fußballschuhe sind technische High-End Produkte und mit Hilfsmitteln zur "Leistungssteigerung" versehen. Dort ist z.B. so ne Art Gel oder so Zeugs drin das beim Schuss durch Gewichtsverlagerung des Materials zusätzlich Energie mit in den Schuss abgibt und so zur Schussstärke beiträgt und die Schussgeschwindigkeit steigert.
Wäre genau genommen also auch schon Doping. :veryangry:

Aber kann mir wie gesagt auch relativ egal sein, da sich mein Olympia/Sport-Interesse allgemein sehr in Grenzen hält. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. August 2008 - 22:52

Eingefügtes Bild

#116 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 14. August 2008 - 22:47

Doping sind ja nicht immer irgendwelche geheimnisvollen, verbotenen Substanzen. Viele stinknormale Medikamente enthalten Wirkstoffe, die auf der Dopingliste stehen. Sogar meine Tabletten dürften die nicht nehmen. Wenn die mal einen leichten Schnupfen haben, können die sich nichtmal irgendwas an und für sich Harmloses aus der Epotheke holen, wo man etwas besser Luft kriegt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#117 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 14. August 2008 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 14.08.2008, 23:47)

Epotheke

geiles Wortspiel xD

Aber stimmt. Wenn nen Sportler kurz vor Olympia nen Schnupfen bekommt, der normalerweise mit Medizin innerhalb von 2 Tagen wieder weg is, muss er schon überlegen ob das jetz geht, weil in der Medizin ja was drinne sein könnte, was auf der Liste steht. Da is wegen nem Schnupfen schon fast Olympia für ihn gelaufen....

#118 _EDDP_

geschrieben 15. August 2008 - 07:16

Schnupfen, ich bitte dich. Viele Spitzenathleten, insbesondere den Ausdauersportarten (vor allem Radfahrer), sind (angeblich) Asthmatiker. Bei denen steht dann Cortison auf ihrem "Gesundheitspass". Was für eine (leistungssteigernde) Wirkung Cortison hat, muss ich nicht erläutern, oder? Übrigens, als Normalbürger wird einem, wenn man Asthma hat, vom Leistungssport abgeraten! Das ist ein Beispiel von vielen. Genial finde ich auch dies. Das Institut für Biochemie an der DSH in Köln hatte noch vor den Spielen ein Verfahren entwickelt mit dem man Insulin im Blut nachweisen kann. Dieses Verfahren wird und wurde aber von der WADA nicht anerkannt. Und somit kann sich jeder Athlet mit Insulin vollpumpen. Er wird nicht erwischt werden. Ach ja, von Wachstumshormonen und Gendoping wollen wir mal lieber nicht reden...

#119 Mitglied ist offline   Thovost 

• Beigetreten: 14. Februar 04

geschrieben 15. August 2008 - 08:27

Ich hab selber vor einigen Jahren noch Schwimmen als Leistungssport betrieben, selbst mit 14 ist es im Schwimmen bei den meisten normal dass sie vor jedem Start Asthmaspray nehmen um besser Luft zu bekommen..
Es ist im aktuellen Spiegel ein Hochinteressanter Bericht über Doping und einem ehemaligen Dealer der z.b. die ganzen 100m Sprinter versorgt hat. Der meint dass grade in der Leichtathletik und im Schwimmen so gut wie alles verloren ist und eigentlich jeder dopt und nichtma n schlechtes gewissen dabei hat. Gutes beispiel dafür ist Michael Phelps, schwimmt Weltrekord auf 200m Delphin(was kraftmäßig eine der härtesten Strecken ist) und 40min später schwimmt er als Startschwimmer der 4x200m Staffel nochmal einen Fabel-Weltrekord, sowas geht nicht! Und wie der Typ im Spiegel sagt, selbst er kennt mind 20 andere Epo-artige Substanzen mit dem gleichen Effekt die von keinem Dopingtest erkannt werden...
Inzwischen sollte jeder der seine Rosarote Brille abgenommen hat merken, dass es im Schwimmen und in der Leichtathletik nunmal so ist und dort gedopt wird wie sonstwas.

Hoffe hab net zuiviel doppelt geschrieben hab nur n paar Beiträge gelesen und musste was zus chreiben

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Thovost bearbeitet: 15. August 2008 - 09:14

#120 Mitglied ist offline   El Pinata 

• Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 16. August 2008 - 13:19

hab mich das auch schon gefragt warum der einen Weltrekord nach dem anderen schwimmen kann und das fast jeden Tag. Hoff mal dass der erwischt wird, dann ist es aus und vorbei mit dem Vorzeige-Athleten der Amis, andererseits würde dann das Schwimmen in Verruf geraten wie letztes Jahr der Tour de France
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10