WinFuture-Forum.de: Vista 64 + Geforce 175.19 Whql = Bildfehler In Dialogen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64 + Geforce 175.19 Whql = Bildfehler In Dialogen


#1 Mitglied ist offline   c 4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 19:18

Hallo Leute.

Ich habe grade Windows VISTA Business Edition 64bit installiert, danach den Chipsatztreiber und dann den aktuellen Geforce 175.19whql für Vista64 (das ist der neueste). Damit begann der Ärger.
Seitdem habe ich in den UAC Dialogen sowie beim Login/Abmeldung starke Streifenbildung und andere Artefakte - aber nur in diesen Bereichen.

Meine Grafikkarte, eine Geforce 6800GT ist ok, denn ich habe sie unter XP und Vista mit verschiedenen Spielen getestet.

Inzwischen habe ich SP1 und alle weiteren Updates installiert, das Problem aber besteht weiter.

Kann mir jemand helfen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. August 2008 - 19:22

sind die artefakte bunt oder einfarbig? kannst evtl nen screen posten?

ich glaube fast nicht dass es eine treibergeschichte ist, wurde die karte übertaktet? treten in spielen oder anderen 3d anwendungen auch diese fehler auf?

könntest aber mal den versuchen, der ist etwas älter und läuft auf meinem zweitrechner mit ner 6800 ohne probleme, http://www.nvidia.de...25_whql_de.html

hab nämlich den speicher der grafikkarte in verdacht

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 05. August 2008 - 19:25

0

#3 Mitglied ist offline   c 4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 19:50

Hallo, TTDSnakeBite.

Wie gesagt, Spiele funktionieren problemlos. Die Karte ist nicht übertaktet.
Screenshots kann ich nicht anfertigen, wenn der Fehler auftritt - hängt evtl. mit UAC zusammen und nur da und beim An/Abmelden tritt das auf. Notfalls mache ich den Screenshot mit der DigiCam.

Ich habe den 169.25 grad nicht gefunden, aber mit dem 169.28beta getestet und da habe ich exakt die gleichen Bildfehler.

Hab grad auch nochmal ein Spiel unter Vista getestet und dann Crysis unter XP getestet, alles ohne Bildfehler.

Dieser Beitrag wurde von c 4 bearbeitet: 05. August 2008 - 21:20

0

#4 Mitglied ist offline   c 4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 20:27

Hallo, weiß keiner mehr weiter ?

Ich meine, das Problem ist doch seit einem Jahr bekannt (=> alter Thread bei Tomshardware) da sollte doch inzwischen eine Lösung existieren, oder ?

Dieser Beitrag wurde von c 4 bearbeitet: 08. August 2008 - 17:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0