WinFuture-Forum.de: Usb->seriell Adapter ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb->seriell Adapter ?


#1 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2008 - 15:40

hi @ all !
habe mir vor kurzem einen usb->seriell adapter von vivanco #23425 gekauft - auf der verpackung stand auch ganz dick xp und vista ... um dann festzustellen das die treiber auf vista ultimate 32bit nicht funktionieren ! auf der webseite wird noch ein vista64bit treiber angeboten aber sonst nichts ! ich würd ja direkt xp installieren wenn sony für ihre laptops auch xp treiber anbieten würden .. so ist mir das zu nervig die ganzen treiber von drittanbietern zu probieren ... jedenfalls suche ich einen usb->seriell adapter der einen treiber hat der auch mit vista ultimate 32bit funktioniert ! ich brauche so einen adapter weil ich keine serielle schnittstelle an dem laptop habe aber ein firmware update auf einem a/v receiver machen will !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2008 - 16:16

da es sich "nur" um die 32 bit version von vista handelt, hast du es schon mit den xp treibern versucht zu installieren ...

sollte, da dafür eigentlich so gut wie keine Treiberprogrammierung notwendig ist, eigentlich möglich sein
0

#3 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2008 - 16:26

ich hab den installer von der cd probiert .. avafind zeigt keine neuen dateien im disk cache .. also gehe ich davon aus das keine dateien kopiert wurden .. und wenn ich den adapter anstecke fragt er nach den treibern die ich allerdings nicht auswählen kann da es sich um eine exe datei handelt von wo der die treiber installieren will ... ich werde jetzt mal ne xp student version in ner vm installieren und dann einfach versuchen das firmware update aus der vm zu machen ....
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. August 2008 - 16:39

Im 64bit Paket für Vista sind auch 32bit Treiber enthalten. Wenn Du das Kabel ansteckst und er nach Treibern fragt, dann gebe ihm mal die serwpl.inf aus dem entpackten Archiv.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2008 - 17:02

hm ja das hätt ich ma versuchen können .... aber jetz hab ich den receiver schon mittels xp in der vm geupdated ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0