WinFuture-Forum.de: Dateien Sicher Löschen: Wozu Eigentlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dateien Sicher Löschen: Wozu Eigentlich?

#16 Mitglied ist offline   PeaT1105 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 08. August 2008 - 12:09

Viele Leute sowie auch Firmen kaufen Festplatten bei Ebay ein. Diese sind zwar formatiert, nimmt man O&O zum Beispiel oder sonstiges kann man natürlcih Dateien sowie ganze Partionen wiederherstellen.
Angenommen jemand kauft eine Festplatte bei Ebay ein Dorf weiter oder vielleicht auch nur eine Stadt weiter und hat diese Daten wiederhergestellt und da waren Bankdaten drauf sowie andere Sachen ich sage mal dazu Bilder von der Freundin ... die ja die meisten Männer haben ( ja liebe Männer nicht verstekcen :D ) Wenn geht das ehrlich gesagt etwas an, diese Bilder kann der der die Festplatte dann gekauft hat zum Beispiel ja auch ins Internet stellen... zum Beispiel...

Manchmal reichen auch bei Sachen zum Kauf wie zum Beiuspiel Amazon woman seine KTO und Bankleitahl eingibt auch nur die einfachen Kontodaten zum Abbuchen einer Rechnung...

Darum würde ich immer meine Festplatte wirklich komplett mit einen guten Programm zu löschen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 08. August 2008 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (PeaT1105: 08.08.2008, 13:09)

Viele Leute sowie auch Firmen kaufen Festplatten bei Ebay ein. Diese sind zwar formatiert, nimmt man O&O zum Beispiel oder sonstiges kann man natürlcih Dateien sowie ganze Partionen wiederherstellen.
Angenommen jemand kauft eine Festplatte bei Ebay ein Dorf weiter oder vielleicht auch nur eine Stadt weiter und hat diese Daten wiederhergestellt und da waren Bankdaten drauf sowie andere Sachen ich sage mal dazu Bilder von der Freundin ... die ja die meisten Männer haben ( ja liebe Männer nicht verstekcen :D ) Wenn geht das ehrlich gesagt etwas an, diese Bilder kann der der die Festplatte dann gekauft hat zum Beispiel ja auch ins Internet stellen... zum Beispiel...

Manchmal reichen auch bei Sachen zum Kauf wie zum Beiuspiel Amazon woman seine KTO und Bankleitahl eingibt auch nur die einfachen Kontodaten zum Abbuchen einer Rechnung...

Darum würde ich immer meine Festplatte wirklich komplett mit einen guten Programm zu löschen.

Darum gehts ja gar nicht. Wenn man die Festplatte verkaufen will und vorher alles löscht, dann ist es klar, dass man sie schon richtig löschen sollte. Hier gehts aber um den Sinn des "richtigen Löschens" im alltäglichen Betrieb des Rechners.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#18 Mitglied ist offline   PeaT1105 

• Beigetreten: 05. Februar 08
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 08. August 2008 - 12:43

Achso... sorry :D
Dann würde ich das normale löschen im alltäglichen Betrieb anwenden also Löschen Papierkrob leeren fertig oder direktes löschen per Shift Funktion ;)

@All ich entschuldige mich .... :D
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0