WinFuture-Forum.de: Zweites Os (win Xp Pro) Lässt Sich Ned Reparieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zweites Os (win Xp Pro) Lässt Sich Ned Reparieren Was soll der Mist? *schniff*


#1 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 18. Juni 2004 - 18:55

Hey ho,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Dualboot System, mit zwei mal WinXP-Pro,einmal auf der ersten Pladde zum arbeiten und auf der zweiten Pladde zum zocken.
Jetzt habe ich mir die Tage ein neues MAinboard geholt, und Anschließend meine XP-Installation reparieren lassen ( ArbeitsXP ), da ich keine Lust habe alle Programme neu zu installieren. Hat auch alles super geklappt soweit, Betriebssystem funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich grad selbiges mit "Spielexp" vor gehabt, allerdings kann ich diese XP-Installation nicht reparieren... . Normalerweise erscheint an nem gewissen Punkt "es wird nach früheren Windows-Versionen gesucht", allerdings wird dort dann kein Betriebssystem gefunden. Es ist aber unverändert, und bei "ArbeitsXP" hat es ja auch geklappt? Wieso geht es jetzt nicht auch unter meinem SpieleXP ?
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, dai ch absolut keine Lust habe knapp 20 GB an Spiele neu zu installieren...


MfG lustiges
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:17

Kann es sein das Du vor langer Zeit ein XP Setup abgebrochen hast?
0

#3 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:28

hmm, eigentlich ned... ich hatte versucht zu reparieren, aber da hatte er sich geweigert zu reparieren und wollte dirket drüber installieren, das hatte ich dann wohl abgebroichen...
aber sonst nichts....
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 18. Juni 2004 - 21:49

*argh* kann ir denn hier keiner wirklich helfen? ich will endlich mal wieder zocken... *krisebekomm* hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee *verzweifelt is*
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2004 - 21:58

Mal was anderes? Wieso machst du denn auch 2 verschiedene XP's. Mann kann doch auch wunderbar mit einem XP Arbeiten UND Zocken, oder etwa nicht?

Zu deinem Problem: Also wenn die XP Installation nicht selbst erkennt das das noch ein Betriebssystem vorhanden ist, sieht es sehr schlecht aus.
0

#6 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 18. Juni 2004 - 22:07

Nuja, da wo "gearbeitet wird, wird viel installiert und so, und gerade bei meinem alten Sys hat man die Performance-Einbrüche beim zocken arg gemerkt... Deswegen benutze ich ein Dual-Boot System... so hab ich bei spielen immer die volle Performance :smokin:
Ich frage mich halt nur warum das zweite Betriebssystem auf einmal nicht mehr angezeigt wird... das is ja ned normal...will mal wissen was ich da falsch gemacht habe ( hab alles so gemacht wie beim ersten mal... )
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2004 - 22:39

Du solltest mal die BOOT.INI überprüfen.
Scheint so, dass in der Datei wohl das Setup als zweites OS eingetragen wurde. :smokin:
0

#8 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 18. Juni 2004 - 23:03

Hab grad mal nachgeschaut, in der BOOT.INI ist auch alles ok... da stimmt alles... Slebst auf der zweiten HDD ist alles ok in der BOOT.INI... also so langsam beginnt es mich zu nerven... :smokin:
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 19. Juni 2004 - 01:02

So , hab jetzt mal mit Hilfe von bootcfg /add die Betriebssysteme nochmals eintragen lassen, und kann jetzt endlich die Reperatur starten... allerdings bekomme ich jetzt während der Installation folgende Fehlermeldung(en):



Fehler:
Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\dpcdll.dll] nicht einwandfrei von
Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
Verwenden Sie das Programm "SFC", um die Integrität der Datei zu überprüfen.

***

Fehler:
Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\pidgen.dll] nicht einwandfrei von
Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
Verwenden Sie das Programm "SFC", um die Integrität der Datei zu überprüfen.

***

Warnung:
Der Produktkatalog "DXBDA.CAT" konnte nicht entfernt werden.

***

Warnung:
Der Produktkatalog "DXXP.CAT" konnte nicht entfernt werden.

***

Warnung:
Der Produktkatalog "dxxp.cat" konnte nicht entfernt werden.

***

Fehler:

Die Signatur für Windows XP Professional-Update ist ungültig. Fehler: fffffde5.

Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0xfffffde5 in der Meldungsdatei syssetup.dll gefunden.


***

Schwerwiegender Fehler:

Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Installationsprotokolldateien.

***

Warnung:
Der Produktkatalog "DXBDA.CAT" konnte nicht entfernt werden.

***

Warnung:
Der Produktkatalog "DXXP.CAT" konnte nicht entfernt werden.

***

Warnung:
Der Produktkatalog "dxxp.cat" konnte nicht entfernt werden.

***

Fehler:

Die Signatur für Windows XP Professional-Update ist ungültig. Fehler: fffffde5.

Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0xfffffde5 in der Meldungsdatei syssetup.dll gefunden.


***

Schwerwiegender Fehler:

Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Installationsprotokolldateien.

***


Was bitteschön is da los?


So langsam bin ich mit meinem Latein( hab ich eh nie gekonnt :smokin: ) am Ende....

Naja ich bin raus für heute nzw diesen Morgen. :)


EDIT:[COLOR=red]

Hab das Problem lösen können.
Ich habe, nachdem ich obige Fehlermeldung bekommen habe, einfach mal die erste Festplatte vom netz genommen und das ganze nochmal versucht und siehe da: Es ging *freu*
Woran es allerdings genau lag weiß ich bis jetzt immernoch nicht :)

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 19. Juni 2004 - 10:54

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0