WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm Nach Start? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm Nach Start?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2008 - 22:34

Folgendes:
Ich hab meinen rechner mit vista ultimate 32 bit neuaufgesetzt. Beim hochfahren läuft bis zur Anmeldung alles normal ab. Beim Erscheinen des "Willkommen" schriftzuges wird der bildschirm schwarz, weder mauszeiger noch iwas anderes ist zu sehen. beim Neustart daraufhin das gleiche. aber der pc funktioniert dann noch, wenn ich über tastenbefehle was starte greift er wie gewohnt auf die festplatte zu. es hilft nur ein start im abgesicherten modus, entfernen des grafikkartentreibers (nvidia 7600 go, 175.16 und 175.19 hab ich ausprobiert, gleiches ergebnis). dann wird der normale VGA treiber von windows installiert und es geht wieder, dann installier ich wieder den grafikkartentreiber. alles geht, dann neustart, keine probleme. gerade den pc vom standby geweckt, > schwarzer bildschirm, neustart > s. oben.
hab dann den pc im abgesicherten modus gestartet und so weiter^^

jetz bin ich ohne grafiktreiber... woran liegt es, dass der grafiktreiber nach ner weile "kaputtgeht"? es nervt mich wenn der pc sich nicht so benimmt wie ich das von ihm erwarte :imao:


EDIT:
nach der neuesten treiberinstallation (175.16) macht er beim Booten keine probleme mehr. jetzt kommt er aber mit einem scharzen bildschirm ausm standby raus, bleibt so fürn paar sekunden, dann startet er sich automatisch neu

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 02. August 2008 - 00:20

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0