WinFuture-Forum.de: Problem Mit Windows Installer (x64) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Windows Installer (x64) .msi stürzt bei Installation eines 64bit-Programmes ab


#1 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

  geschrieben 01. August 2008 - 10:46

Hi alle zusammen!

Ich besitze seit einigen Monaten ein Windows Vista Home Premium in der 64bit-Variante.
Gestern habe ich versucht, die 64bit-Version von 7-Zip zu installieren. Es handelt sich dabei um eine Datei mit der endung .msi, wodurch logischerweise der Windows Installer aufgerufen wird. Zunächst gibts keine Probleme, doch sobald ich auf "Browse" drücke um den Installationspfad zu ändern, erblasst der Installer und es kommt ein Pop-Up mit der Meldung "Windows Installer funktioniert nciht mehr". Als Knopf bietet er mir nur dass beenden des Prozesses an.
Genau das gleiche Phänomenen habe ich jetzt auch bei der Installation von VirtualBox in der 64bit-Verison festgestellt.

Kennt einer das Problem bzw. hat eine Lösung? Oder kann das ein Besitzer der 64bit-Variante von Vista vll mal ausprobieren z.B. mit 7-Zip, ob die gleichen Probleme auftreten?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG,
Florian

Dieser Beitrag wurde von RegularReader bearbeitet: 01. August 2008 - 10:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2008 - 17:23

Hallo, habe das selbe Problem wie du, hast du ne Lösung für mich was ich machen kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0