WinFuture-Forum.de: Automatische Mail Versenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Automatische Mail Versenden mit Outlook 2003


#1 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 31. Juli 2008 - 10:02

Hallo,

ich habe schon gesucht, aber keine hilfreiche antwort gefunden.

Also folgendes, ich möchte das Outlook automatisch eine Mail versendet, mit einer Datei (Excel Tabelle).
Es ist immer an die selbe E-Mail Adresse.
Immer wenn der PC ausgeschaltet wird, soll er die Mail versenden, bzw. nachfragen, ob er die Mail versenden soll.

Also noch mal Zusammengefasst:

- Eine Mail mit einer Datei im Anhang immer an die selbe Mailadresse senden
- wenn der PC runtergefahren wird, mit oder oder nachfragen.


Hoffe hier ist ein pro dabei, der mir einen tipp geben kann.

Danke!
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 31. Juli 2008 - 10:41

Halo don!

Meines Wissens kannst Du das ganze nur mit VBA in Outlook lösen.

Außerdem wird es nicht möglich sein, dass eine E-Mail automatisch versendet wird, wenn der Rechner heruntergefahren wird. Du kannst es nur so machen, dass eine E-Mail versendet wird, wenn Outlook beendet wird (wenn das zeitgleich mit dem Runterfahren passiert, dann hast Du das gleiche Ziel erreicht).

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#3 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 31. Juli 2008 - 10:58

Was ist VBA?

Das wäre auch schon mal wesetnlich besser!
Ob Outlook schließen oder Windows shut down, ist egal, hauptsache der versendet, wenn ich die arbeit am ende des tages ablege.
ich muss meine arbeit immer in die excel tabelle einlegen und die dann am ende des tages an die bestimmte mailadresse versenden, ist mir aber ehrlich gesagt irgendwann zu dumm, deswegen suche ich solch eine lösung.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 31. Juli 2008 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (Gischi: 31.07.2008, 11:41)

....Außerdem wird es nicht möglich sein, dass eine E-Mail automatisch versendet wird, wenn der Rechner heruntergefahren wird. ....


Das Versenden einer Mail müsste beim Herunterfahren möglich sein, wenn ein entsprechendes Programm in den Richtlinien beim Shutdown eingetragen wird. Zumindest ist es einen Versuch wert.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0