WinFuture-Forum.de: Neues Luftsicherheitsgesetz Beschlossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Luftsicherheitsgesetz Beschlossen ..entführte Flugzeuge zum Abschuss frei

#16 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2004 - 19:44

Zitat (wiz: 18.06.2004, 18:42)

Zitat (kxxx: 18.06.2004, 18:39)

Denkt auch mal an die Piloten die in dem Kammpfflugzeug sitzen, das den Abschuss durchführen soll.
Ohne das neue Gesetz wäre der Abschuss gegen das Gesetz, und die Piloten müssten wegen Mordes angeklagt werden.
Es ist leider Notwendig, sich diese Möglichkeit, als letzte "Rettung" offen zu halten.
Käme es zu einem solchen Notfall ohne dieses Gesetz, müsste man hilflos zusehen, wie
das entführte Flugzeug auf eine Großstadt zusteuert um viele (Vieleicht Tausende) Menschenleben auszulöschen.
Dann möchte ich Euer Geschrei über die unfähigen Politiker mal hören. :woot:

endlich mal jemand der weiß, was ich meine...:unsure:

Schließe mich da auch an! genau eurer Meinung! Nur wer entscheidet in brenzligen Situationen, ob nun abgeschossen wird oder nicht? In der ihrer Haut möchte ich dann echt nicht stecken!

Anzeige



#17 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:31

Der Verteidigungsminister entscheidet, ob das Flugzeug abgeschossen wird. Aber dieses Gesetz wird einen möglichen Erstschlag nicht verhindern, wenn man mal das Szenario vom 11. September durchspielt. Denn die Entführer haben sich ja nicht als solche zu erkennen gegeben.

Um 8.46 ist das erste Flugzeug in den Nordturm eingeschlagen. Um 09.01 Uhr das zweite Flugzeug in den Südturm. Sollte so etwas noch einmal passieren, bleiben gerade 15 Min, um die komplette Befehlskette zu durchlaufen bis zum Verteidigungsminister, dem vielleicht noch 1 Minute bleibt um den Abschußbefehl zu geben.

Das ist lächerlich und wird Terroranschläge ob nun gegen Kraftwerke oder Hochhäuser nicht verhindern. Dieses Gesetz taugt vielleicht allemal, um so arme Irre wie diesen Frankfurter Segelflieger vom letzten Jahr aus der Luft zu holen, das wars dann auch schon.

Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Gesetz höchstwahrscheinlich verfassungswidrig ist.

#18 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:34

Wer Amerika nachäfft wird selber zu einem Affen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#19 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:46

Zu den AKWs
Wenn ein Privatjet reinfliegt wird wohl nicht viel passieren, aber nem Linienflugzeug oder gar Jumbo hält es nicht stand.
=)

#20 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2004 - 21:01

Zitat

Wichtigtuerische Politiker, die sonst nichts auf die Reihe kriegen und absolut rein gar nichts zu melden haben, machen einen auf dick, indem sie Gesetze beschließen, die sie zum Herren über Leben und Tod machen, damit sie sich ihrer eigenen Bedeutung bewusst werden und sich nicht eingestehen müssen, dass sie lächerliche Taugenichtse sind.

Das ist so absurd! Armes Deutschland!


...ohne Worte.....

Zitat

Wer Amerika nachäfft wird selber zu einem Affen.


...ohne Worte.....

Ich sag nur, frag mal "Google" zum Thema.
Ihr werdet sicherlich auch fachlich korrekte Argumentationen und Sichtweisen dazu finden.

#21 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2004 - 21:35

Dieses Gesetz impliziert, daß nicht mal im Falle von vielen bedrohten Menschen bei typischerweise ohne Geld- oder Menschenforderungen auftretenden Erpressungen nicht mal im Ansatz verhandelt wird, weil wir die Panik beherrschen lassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#22 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 21:53

Zitat (Rika: 18.06.2004, 22:35)

Dieses Gesetz impliziert, daß nicht mal im Falle von vielen bedrohten Menschen bei typischerweise ohne Geld- oder Menschenforderungen auftretenden Erpressungen nicht mal im Ansatz verhandelt wird, weil wir die Panik beherrschen lassen.

nicht schlecht gedacht - aber (ich hoffe) nur panikmache , ein wenig fingerspitzengefühl müssen wir ihnen schon zutrauen ....

@moon
normalerweise sollten AKW eigentlich auch jombo´s standhalten

@shiversc
ich will dein gesicht sehen wenn du mit einer puste am schädel aus ner bank kommst und deine einzige chance sind die 20 scharfschützen auf einem dach , die den serienkiller und bankräuber , der die puste hält, im visier haben und keiner darf schießen........

#23 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2004 - 22:04

Vielleicht sollten einige auch hier mal weiter, als nur die Überschrift lesen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...3373170,00.html

http://www.bundestag.de/bic/plenarprotokol...olle/15089.html

#24 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 23:11

Im Grunde genommen, darf dass in Deutschland einfach nicht passieren. In Flugsicherheit sollte wesentlich mehr investiert werden. Außerdem sollten die Grenzkontrollen in der EU verbessert werden. Ich glaub kaum, dass die in manchen EU-Staaten so doll sind. Aber das ist was anderes.

Der Abschuss sollte schon möglich sein, wenn erkennbar ist, dass ein Anschlag auf ein AKW versucht wird. Aber ansonsten darf das nicht angewendet werden.

#25 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. Juni 2004 - 23:27

Zitat (gh0st2k: 19.06.2004, 00:11)

Außerdem sollten die Grenzkontrollen in der EU verbessert werden. Ich glaub kaum, dass die in manchen EU-Staaten so doll sind. Aber das ist was anderes.

naja, viel wird da eh nicht mehr gemacht, wenn das Schengener Abkommen gilt (was es für die neuen Ostländer nicht tut, da die erstmal ihre Aussengrenzen dicht machen müssen). Sprich: wer mal über Italien oder Spanien in der EU ist, ist drin....:smokin:

#26 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2004 - 00:18

Vor allem frage man sich doch was bei deutschen AKWs überhaupt passieren soll. Das sind nicht solche kaputten Konstrukte wie in diversen ehemaligen Ostblockstaaten, sondern solide Technik. Es ist technisch unmöglich sie durch eine Beschädigung zu überlasten, sie hören eher auf zu funktionieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#27 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Juni 2004 - 00:20

Zitat (Rika: 19.06.2004, 01:18)

Vor allem frage man sich doch was bei deutschen AKWs überhaupt passieren soll. Das sind nicht solche kaputten Konstrukte wie in diversen ehemaligen Ostblockstaaten, sondern solide Technik. Es ist technisch unmöglich sie durch eine Beschädigung zu überlasten, sie hören eher auf zu funktionieren.

jo, abgesehen davon, dass es eigentlich nicht gut sein kann, wenn der Reaktor offen ist - stimme ich dir zu :smokin:

#28 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2004 - 00:31

Und was meinst du wieviele schnelle Neutronen and der freien Luft in etwas wie weit kommen und welche Veränderungen sie anrichten? Dagegen ist ja Leitungswasser als Bleirohren das reinste Gift.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#29 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Juni 2004 - 00:37

Zitat (Rika: 19.06.2004, 01:31)

Und was meinst du wieviele schnelle Neutronen and der freien Luft in etwas wie weit kommen und welche Veränderungen sie anrichten? Dagegen ist ja Leitungswasser als Bleirohren das reinste Gift.

nö, es geht mir ja eher um das radioaktive Material und die Kernschmelze (Meltdown86)...:smokin:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 21. Juni 2004 - 13:24


#30 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2004 - 09:45

Glaub nciht, das bei AKW's soviel passiert! Die sind schon extrem sicher! Nur was mich daran echt aufregt , ist die Stellung der Piloten der Kampfjets! Entweder begehen sie eine Straftat, weil sie laut Militärgesetz, da unbeteiligte Zivilisten getötet haben oder die andere Seite: Sie kommen vor ein Gericht, wegen verweigerung von Befehlen...! Also das ist echt sch**ße!

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0