WinFuture-Forum.de: Itunes/ipod: Songs Die Nicht In Wiedergabelisten Sind? [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Itunes/ipod: Songs Die Nicht In Wiedergabelisten Sind? [gelöst] Komische Frage, ich weiß...


#1 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

  geschrieben 29. Juli 2008 - 21:31

Hallo,

habe nun seit 3 oder 4 Jahren meinen iPod, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass da ne Menge Songs drauf sind, die ich irgendwie mal aus Wiedergabelisten gelöscht habe, aber nicht komplett, also von der Platte.

Darum wollte ich mal fragen, ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt, nur Songs anzuzeigen, die in KEINER Wiedergabeliste sind...

Ich weiß dass die Frage etwas skuril ist, aber ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Gruß,
Julius :P

Dieser Beitrag wurde von GreenGlow bearbeitet: 02. August 2008 - 13:16

0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2008 - 17:53

Uff, wüsste gerade nicht wie man da eine intelligente Suche oä in iTunes zurecht biegen kann.

Ich würde empfehlen, die Playlists neu anzulegen, da du anscheinend eh einen Soundstall in deiner Library hast. :) (Achtung: Wortspiel)
0

#3 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 30. Juli 2008 - 21:01

Jaa, der Begriff Soundstall trifft meinen iPod sehr gut... Meine Wiedergabelisten waren so das einzige, das noch Struktur hatte :)

Ich dachte mir das fast. Habe schon überlegt, ob man das vielleicht über ein kleines eigenes Programm auflisten könnte, aber mir fehlt da irgendwie der Ansatz...

Also falls noch wer Ideen hat, bitte :(
0

#4 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 02. August 2008 - 13:15

Ich habe grade doch eine Möglichkeit gefunden, wie's geht, und will sie hier posten, falls noch jemand einmal vor dem Problem stehen sollte:

Der Weg geht relativ komfortabel über eine intelligente Wiedergabeliste:

1.: Neue intelligente Wiedergabeliste erstellen
2.: Jetzt kommt die meiste Arbeit: In den Kriterien-Einstellungen statt "Interpret" (Voreinstellung) die Option "Wiedergabeliste" wählen, und daneben das Unterkriterium "ist nicht".
3.: Dann entsprechend so viele Einträge über das Plus-Zeichen hinzufügen, wie Wiedergabelisten vorhanden.
4.: Jedes Kriterium für eine Wiedergabeliste nutzen, also alle Wiedergabelisten eintragen.

Fall das jemandem zu chaotisch sein sollte, das ganze mal in Worten:
Durch jedes dieser Kriterien wird ausgeschlossen, dass der Song in genau dieser Wiedergabeliste ist. Natürlich kann er noch in anderen Listen sein, und dies wird wiederum durch die anderen Kriterien ausgeschlossen. Übrig bleiben also nur Song, die in keiner der aufgelisteten Wiedergabelisten sind, in unserem Fall also alle, die gar nicht in Wiedergabelisten sind.

Das Anlegen der Kriterien ist zwar, abhängig von der Menge der Wiedergabelisten, eine langwierige Angelegenheit, aber das Ergebnis ist klasse.

Hoffe, dass ich doch einigen helfen konnte :imao:

Liebe Grüße,
Julius

PS: Bei mir waren's 44 Wiedergabelisten...

Dieser Beitrag wurde von GreenGlow bearbeitet: 02. August 2008 - 13:15

0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2008 - 14:00

Stimmt, logo, Wiedergabelisten gibt's ja auch als Kriterium bei den intelligenten Wiedergabelisten. :imao:

Auch wieder was gelernt, danke fürs Posten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0