WinFuture-Forum.de: Backup Mit Robocopy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backup Mit Robocopy Dateien werden kopiert obwohl sie nicht geändert wurden.


#1 Mitglied ist offline   bymario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 16:51

Hallo!

Ich hoffe es kennt sich hier jemand mit Robocopy aus!?

Ich mache meine Backups auf mein NAS (Icybox) und vom NAS auf eine externe Festplatte mit Robocopy. Ein Problem habe ich momentan beim Spiegeln von einem lokalen Laufwerk auf die Icybox.

Ich verwende diesen Befehl:
robocopy "C:\Dokumente" "\\ICYBOX\Dokumente" /MIR /V /NP /NJH /LOG:"D:\Backup Batches\dokumente_%date%.log" /R:10 /W:30

Das Verzeichnis C:\Dokumente wird auf die Icybox in den Ordner Dokumente kopiert, das funktioniert ja auch. ABER es werden bei einem weiteren Aufruf dieses Befehls auch Dateien gespiegelt die nicht geändert wurden.

Egal wie oft ich dieses Backup starte, ich bekomme IMMER dieses Ergebnis:

--------------Gesamt-----Kopiert-----šberspr.--Nicht gef.--Fehler----Extras
Verzeich.:--39-----------0-------------39----------0---------0
Dateien:----903---------681----------222---------0---------0
Bytes:-------295.23 m--180.81 m---114.41 m--0---------0
Zeiten: 0:01:06 0:01:03 0:00:00 0:00:03

Es werden IMMER 681 Dateien übersprungen und 222 Dateien neu kopiert, obwohl NICHTS in der Quelle geändert wurde.

Kann mir hier jemand einen Rat geben? Hab ich einen falschen Befehl angeführt?
Danke für die Hilfe!
Mario
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chretkor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2008 - 18:01

Ich würde es so machen:
robocopy "C:\Dokumente" "\\ICYBOX\Dokumente" /COPYALL /B /SEC /MIR /R:10 /W:30 /V /NP /TEE /LOG:"D:\Backup Batches\dokumente_%date%.log" 


HTH
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bymario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2008 - 17:36

leider keine besserung der geschichte!
aber danke für die hilfe...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0