WinFuture-Forum.de: Lightscribe Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Lightscribe Speicher


#1 Mitglied ist offline   alexmineiro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juli 2008 - 20:08

Hi,

hab da mal ne allgemeine Frage zu Lightscribe. Wenn man ein Cover auf ne DVD überspielt müsste es doch möglich sein in den 20 min, solange braucht ja ~ eine Beschriftung, nebenher im Internet zu surfen oder andere Dinge am PC zu tun. Als ich dann den Brenn bzw Beschriftungsvorgang gestartet hab ging am PC gar nichts mehr. Ist das normal oder liegt da bei mir ein Problem vor.

CPU - AMD Athlon 64 X2 6000+
Mainboard - MSI K9N Neo
Ram = 3 GB ( 1x 2 GB + 1x 1 GB) DDR2 800
Festplatten = 320GB ( 1x Samsung HD160JJ S-ATA + 1x Samsung SP1634N IDE )
DVD Brenner = Samsung SH-S202N IDE


Windows Partition liegt auf der Samsung SP1634N IDE Platte und ist mit dem Brenner verbunden. Da auf dem Mainboard nur 1 IDE Steckplatz ist.

Liegt das nur daran ?

Wenn Ja würd es was helfen die Windows Partition auf die S-ATA Platte zu installieren ?

Thx

AlexM
0

Anzeige



#2 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 20:16

Arbeitet irgendeins deiner Laufwerke vielleicht im PIO Modus (aller Datenverkehr zum Laufwerk geht erstmal über die CPU und belastet diese zusätzlich)?
http://www.windows-t...ma-modusxp.html
Dort steht, wie du es nachschauen und auf DMA umstellen kannst.

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 27. Juli 2008 - 20:17

0

#3 Mitglied ist offline   alexmineiro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 20:24

Nein, laufen alle im DMA Modus

Festplatte UDMA 6
Brenner UDMA 4

Festplatte2 UDMA 6


Noch was, also während dem Beschriftungsvorgangs war alle 2 min für 5 sekunden der speicher frei so das in dieser zeitspanne firefox sich geöffnet hat und kurz ne seite geladen hat danac konnte man nix mehr eingeben bis zur nächsten zeitspanne ... deshalb dachte ich an den RAM Speicher aber 3 GB ist doch ausreichend ...
0

#4 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2008 - 15:07

Versuch mal im Firefox zu deaktivieren, dass er dich vor bösartigen Seiten warnt. Teilweise spinnt die Funktion etwas und durchsucht die Liste mit gefährlichen Seiten die ganze Zeit, was dann CPU und Festplatte aus lastet ohne Ende.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0