WinFuture-Forum.de: Vista's Suchfunktion, Ein Vollkommenes Rätsel Für Mich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista's Suchfunktion, Ein Vollkommenes Rätsel Für Mich!

#16 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2008 - 11:16

exotische formate werden gesucht, aber nicht nach inhalt sondern nach titel
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 31. Juli 2008 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (presswurst: 31.07.2008, 11:58)

und exotische formate werden dabei nicht vernachlässigt bzw. von der suche ausgeschlossen?

Diese Dateien werden auch indiziert. Aber eben nur der Dateiname und die Endung. Man kann nur nicht den Inhalt durchsuchen.

Wenn man sie finden will, muss man eins von beiden wissen (Dateiname, Endung, oder einen Teil davon).

Es wird also JEDE Datei indiziret. Wenn Windows die Datei öffnen bzw. auslesen kann, wird zusätzlich noch der Inhalt indiziert. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass du den Ordner mit deinen Dateien in den Indexoptionen einstellst.

Edit: war leider zu langsam.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 31. Juli 2008 - 11:27

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 31. Juli 2008 - 13:03

Na ja, man kann auch bei "exotischen" Dateiformaten den Inhalt indizieren lassen. Wenn man Windows beispielsweise anweist, PHP-Dateien in einem Text-Editor zu öffnen, können in der Folge auch die Inhalte der PHP-Dateien indiziert werden. Das Ganze lässt sich ggf. auch in den Indizierungsoptionen unter Erweitert > Dateitypen einstellen.

Edit: Zudem gibt es die Möglichkeit, zusätzliche Filter zu installieren, welche dafür sorgen, dass auch Dateiformate von Drittanbietern durchsuchbar gemacht werden. Diese werden allerdings i.d.R. von der entsprechenden Software mitgeliefert, sodass man sich darum eigentlich nicht kümmern muss.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 31. Juli 2008 - 13:06

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#19 Mitglied ist offline   presswurst 

• Beigetreten: 11. Juli 07

geschrieben 01. August 2008 - 10:10

wie toll. das erklärt, warum ich nicht das finde was ich suche. und wie erstelle ich nun so einen filter? am besten so, dass er JEDE datei nach inhalten durchsucht, egal ob es *.txt; *.pdf; *.bmp; *.exe; *.com; *.dll; *.aout oder *.wurstbrot ist. das solche dateien ausgeschlossen werden (oder meinetwegen teilweise anders behandelt werden) ist genau das, was ich nicht will. eine suche sollte auch die möglichkeit bieten, textstrings in binärformaten zu suchen, zumindest ist mir das sehr wichtig.
0

#20 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 01. August 2008 - 11:25

jaja, Windows und das leid mit den Dateiendungen. Mime Types sind schon was feines

Alternative wäre google Desktop. Die kann das

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 01. August 2008 - 11:28

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0