Hallo,
habe mal eine ganz dumme Frage. Kann man interne Festplatten und DVD Brenner ohne weiteres, mit einem Festplattengehäuse in Externe umbauen?
Hatte mir mal ein externes Plattengehäuse angeschaut und es scheint ganz einfach zu sein.
Laufwerk rein, an USB anschliessen und fertig.
Ist es wirklich so einfach oder gibt es da irgendwelche tücken?
Seite 1 von 1
Intern In Extern Verwandeln
Anzeige
geschrieben 28. Juli 2008 - 11:30
Nein. Es ist wirklich so einfach, so war es zumindest bei mir.
Ich musste das IDE Kabel anschließen und die Stromversorgung. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut, und an den Strom angeschlossen bzw. der USB an den Rechner angeschlossen und alles hat funktioniert. Wie das bei S-ATA Gehäusen und DVD Brennern aussieht, weiß ich nicht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es sich bei SATA und DVD Brennern ähnlich / gleich verhält.
Gruß
Max
Ich musste das IDE Kabel anschließen und die Stromversorgung. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut, und an den Strom angeschlossen bzw. der USB an den Rechner angeschlossen und alles hat funktioniert. Wie das bei S-ATA Gehäusen und DVD Brennern aussieht, weiß ich nicht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es sich bei SATA und DVD Brennern ähnlich / gleich verhält.
Gruß
Max
Have a nice day!
geschrieben 28. Juli 2008 - 11:56
geschrieben 29. Juli 2008 - 10:16
Prima dann kann ich ja nen Gehäuse holen.
Danke für die schnellen Antworten
Danke für die schnellen Antworten
geschrieben 29. Juli 2008 - 12:21
es gibt aber viele die "billig" sind und nicht so schnell... also kauf nicht gleich das erst beste und billige, sonst ärgerste dich nacher noch. früher waren die icy boxen gut und günstig... ka wies aktuell ausschaut
"Irgendwat is ja immer."
#6 _Samstag_
geschrieben 29. Juli 2008 - 12:28
Optische Laufwerke benötigen eine andere Technik wie Festplatten, da sie anders angesprochen werden.
Andersherum ist es aber so, das du in ext. Gehäuse für opt. Laufwerke auch Festplatten einbauen kannst.
Wenn du also sowohl FP als auch LW benutzen willst, hol dir gleich ein ext. Gehäuse für Laufwerke, da geht dann beides.
Andersherum ist es aber so, das du in ext. Gehäuse für opt. Laufwerke auch Festplatten einbauen kannst.
Wenn du also sowohl FP als auch LW benutzen willst, hol dir gleich ein ext. Gehäuse für Laufwerke, da geht dann beides.
- ← Ide Festplatte, Formatierung Wird Nach Reboots Nichtmehr Erkannt
- Peripherie & Komplett-PCs
- Rs-232c Kabel...aber Welches Und Wo ? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten