WinFuture-Forum.de: Internet Sperren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Sperren programm zur internet teilsperre ?


#1 Mitglied ist offline   newbie28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juli 2008 - 21:40

Hallo zuzsammen, bin neu hier!!

ich möchte gerne einen pc für meine tochter einrichten. sie sollen allerdings nur mit einem passwort ins internet können.
ich stelle mir das vollgendermassen vor. Messenger /ICQ unbegrenzten zugriff. passwort 1 nur bestimmte seiten die ich eingetragen habe können besucht werden, alle anderen weiterverlinkungen werden blockiert bzw abgebrochen.

passwort2: admin vollzugriff ich zb.

ist sowas möglich bzw. gibts so ein programm? oder wie kann ich sowas sonst einrichten.

mfg
newbie28
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juli 2008 - 21:44

Die Lösung für deine Probleme heisst Aufklärung über mögliche Gefahren und Risiken im Internet. Bringt tausendfach mehr als jede Schutzsoftware, und ist kostenlos.
Und wenn du deiner Tochter nicht vertrauen kannst/willst, dann nimm das Netzwerkkabel mit und lass sie nur dann surfen, wenn du mit dabei bist.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2008 - 00:10

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 27.07.2008, 22:44)

Die Lösung für deine Probleme heisst Aufklärung über mögliche Gefahren und Risiken im Internet. Bringt tausendfach mehr als jede Schutzsoftware, und ist kostenlos. Und wenn du deiner Tochter nicht vertrauen kannst/willst, dann nimm das Netzwerkkabel mit und lass sie nur dann surfen, wenn du mit dabei bist.


Richtig! Ich geb Samstag da völlig Recht! Ist dir bewußt, dass der ICQ auch nicht sicher ist und für viel Mist mißbraucht werden kann. Aufklären und Hinweisen, aber keine Verbote oder Sperrungen, diese werden im Ernstfall eh unterlaufen. Da gibt es Freundinnenund technische Möglichkeiten ... Ich hab drei Töchter und weiß wovon ich Rede. Nur so nebenbei es gibt keine halbwegs funktionstüchtige Jugendschutzsoftware ...
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 28. Juli 2008 - 00:28

Du könntest Seiten komplett sperren in dem du in der "hosts" Datei die DNS Einträge manuell schaltest, also Beispiel knuddels.de läuft über IP 127.0.0.1 und da auf dem Rechner deiner Tochter kein DNS-Server läuft, der die Anfrage verarbeitet, kann die Seite nicht geladen werden!

Naja, ich persönlich halte mehr von diesen Gesprächen, sowas ist wichtig!

greetz

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 28. Juli 2008 - 00:28

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 28. Juli 2008 - 05:39

Parents Friend
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 28. Juli 2008 - 06:23

Das geht mit einer guten Firewall, die die ausgehenden Pakete prüft, z.B. die Comodo PF, bei Vista geht sogar die eingebaute von MS.

Die XP SP2 PF kann das nicht.

Es ist allerdings schon etwas arbeit, denn für jede Webseite (Server) die erlaubt werden soll muss ein Eintrag gemacht werden.

Der Weg über die "hosts" Datei ist nicht sicher, kann man durch Eingabe der IP umgehen, und würde auch für alle Programme gelten.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 28. Juli 2008 - 06:29

0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2008 - 08:05

Du erstelst 2 Accounts - einen für dich -> Admin und einen für deine Tochter -> eingeschränkt - dann kaufst du dir irgenseine Firewall Lösung wi ZoneAlarm, oder Outpost Firewall - da kann man Sicherheitsprofile erstellen, in denen man auch bestimmte Seiten blockieren kann - die trägst du da ein und weist das Sicherheitsprofil dem Account deiner Tochter zu und dir ein normales mit Vollzugriff und schon ist alles, wie du es haben willst.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Juli 2008 - 09:51

obwohl ich von den norton-boys nix halte... aber die Kindersicherung ist in der Internetsecurity doch schon zu gebrauchen ;)
0

#9 Mitglied ist offline   newbie28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2008 - 16:43

tja ich seh schon das wird wohl nicht so einfach sein, bei all den sachen die es so für einen pc gibt, was so einfach ist, habe ich mir DAS einfacher vorgestellt.

mfg
newbie
0

#10 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 28. Juli 2008 - 17:21

Ich kann in meinem Router Seiten sperren lassen...du auch?!
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0