WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Benutzerrechten / Zugriffen Auf Verzeichnisse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Benutzerrechten / Zugriffen Auf Verzeichnisse


#1 Mitglied ist offline   Jan Wywiol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juli 2008 - 21:28

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein ernstes Problem, welches ich nicht lösen kann und auch nicht weiter komme.

System: Windows Media Edition

Der Fall:
Ich habe zwei Festplatten und vier Partitionen. Zwei davon starten Windows. Grund: Ein System nutzt meine Frau, das andere ich. Meine Frau find sich einen Virus ein. Ich startete meine Partition und wollte von dort auf die Probleme meiner Frau einwirken. (Blue Screen; Benutzerdaten waren nicht ladbar) Leider ein Fehlgriff, denn ich versuchte auch auf ältere Sicherungskopien zurück zu greifen, was letztlich dazu führte, dass ich auf meinem C Laufwerk nach dem Start auf die Eigenen Dateien keinen Zugriff als Administrator mehr habe! Ich hatte bisher cacls verucht über Eingabe. Kein Erfolg.

Ziel:
Ich würde gerne mein System (das meiner Frau ist unbrauchbar) nun voll einrichten wollen und das mit Benutzern regulieren. Durch die Zugriffsprobleme kann ich nichts installieren und auch nicht die wichtigen Eigenen Daten sichern.

Hilfe:
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich die Benutzerrechte der Verzeichnisse komplett aufheben kann bzw. durch welche Methode ich an meine Daten kommen?

Vielen lieben Dank im voraus,

Jan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Juli 2008 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (Jan Wywiol: 27.07.2008, 22:28)

Hilfe:
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich die Benutzerrechte der Verzeichnisse komplett aufheben kann bzw. durch welche Methode ich an meine Daten kommen?



möglichkeit 1:

Boote von einer Linux- Kive CD (Knoppix oder Ubuntu bieten sich hier an) und sicher die dateien auf eine externe festplatte


möglichkeit 2:

im Explorter:

Extras > Ordneroptionen > Ansicht > "Einfache Dateifreigabe verwenden"


deaktivieren.

Dann gehst du auf den Ordner mit den Problemen und machst einen "Rechtsklick".

Nun über "Sicherheit" und trage dich als Benutzer mit "Vollzugriff" ein. Nun noch weiter navigieren für die "Erweiterten Sicherheitseinstellungen".

Dort trägst du dich als "Besitzer" ein.

(Das übernehmen kann mitunter sehr lange dauern)

Maximale Erfolge.

Gruß,

Stefan

Upps... sehe grade: Willkommen im Forum ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 28. Juli 2008 - 09:48

0

#3 Mitglied ist offline   Jan Wywiol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juli 2008 - 19:52

Stefan,

wahrlich der Held. In der Tat, du hast mir absolut gezielt helfen können. Nun mache ich mich an die Arbeit.

Vielen lieben Dank.

Jan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0