WinFuture-Forum.de: Kopieren Geht Verschieben Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kopieren Geht Verschieben Nicht


#1 Mitglied ist offline   Nill3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 16:34

So ich weiß nun auch nicht mehr weiter. Hab schon alles abgesucht bis jetzt konnte ich keine Problemlösung finden.
Wenn ich nen Ordner mit mehren Dateien von HDD1 zu HDD2 (oder von meinem PC auf nen anderen im Netzwerk) verschieben möchte fängt er an. wenn die 1. Datei normalerweise fertig sein sollte und er mit der 2. weiter machen sollte passiert nichts mehr, der Name der 1. Datei bleibt weiter dort stehen. Dann klicke ich auf abbrechen. wenn ich dann herunterfahren möchte oder neu starten will sacht er, er könnte nicht neu starten weil Dateien noch aktiv sind. so anderes herum gehts aber ich kann von anderen PCs aus dem Netzwerk auf die jeweiligen Festplatten verschieben. Kopieren kann ich aber auch von HDD1 auf HDD2.

mein System:
Win XP Pro
MSI K8n Neo4
Athlon 3200xp+
Radeon X800
1024mb Kingston HyperX
1x Western Raptor X 74gb (c:win)
2x Western Caviar 500gb

gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Juli 2008 - 16:42

Ähm wie jetzt genau? Also verschieben geht bei mir generell nur innerhalb einer Partition. Auf eine andere Partition oder Festplatte, egal ob im Rechner oder Netzwerk, wird immer nur kopiert, also die Quelle wird nicht gelöscht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 16:51

Kann Gitarremann nur zustimmen! Im Netzwerk geht meist nur Kopieren und und mit den Partitionen auch, warum kopierst du die Daten nicht einfach und löscht nachher das Original wenn du sie verglichen hast, ist doch kein Akt!
0

#4 Mitglied ist offline   Nill3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 16:51

ich kann aus dem netzwerk dateien auf meinen pc verschieben. ich kann auf der festplatte selbst verschieben. ich kann nicht von festplatte 1 zu festplatte 2 verschieben. ich will aber doch bei mir auf dem PC von HDD1 zu HDD2 verschieben.
Ja kopieren und danach löschen geht ja aber ich will doch trotzdem verschieben nutzen können :blink:

Dieser Beitrag wurde von Nill3 bearbeitet: 27. Juli 2008 - 16:55

0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 17:04

Wie es sich liest, benutzt du die direkte Funktion im Explorer, benutze doch mal den Befehl im Kontextmenü "Ausschneiden" falls du das schon gemacht hast
0

#6 Mitglied ist offline   Nill3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 17:06

ausschneiden und einfügen habe ich auch schon getestet. funzt auch nicht
0

#7 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 17:08

Klingt jetzt nach Registrierungsfehler!
0

#8 Mitglied ist offline   Nill3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 17:10

hervorragend und nach was fuer einem? :blink:
0

#9 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 17:34

Wenn ich das wüsste, hätte ich ihn gepostet!
0

#10 Mitglied ist offline   d.j. 

  geschrieben 11. September 2009 - 21:28

hallo

wurde der fehler mittlerweile behoben? wenn ja - WIE?
ich habe seid einer neuinstallation von windows genau das selbe problem und bin langsam am verzweifeln!

habe 2 hdds, davon ist eine in 2 partitionen (c: und d:)(e: ist eine partition) unterteilt.
wenn ich z.b. eine datei von e: auf d: verschieben will, ist es egal ob ich die datei mit der rechten maustaste festhalte, in den neuen ordner ziehe und dann mit "verschieben" bestätige oder ich die datei vorher ausschneide und in den neuen ordner einfüge - der fehler ist der selbe (datei wird erst verschoben, aber bei den letzten sekunden verschwindet der dialog nicht und im quell- und ziel ordner ist die datei vorhanden. unlocker sagt das explorer.exe auf beide dateien zugreift.)
wenn ich aber die datei erst mit rechtklick kopiere und dann in den neuen ordner einfüge gibts keine probleme.
wenn ich eine datei von c: auf d: oder von d: auf c: verschiebe ist auch alles normal.

beide platten sind von western digital und im bios als ahci angeschlossen. (wobei es vorher auch keine probleme gab - erst nach der neuinstallation von win xp)


bin schon seid 4 tagen am googeln habe aber nix passendes gefunden. bis ich eben auf diesen eintrag gestoßen bin. nun sind die einträge hier zwar schon recht alt, aber lösungsvorschläge gibt es leider trotzdem noch nicht.

BITTE HELFT MIR

nachtrag:
der fehler kommt bei ziemlich allen dateitypen. bei einer avi datei habe ich es als erstes gemerkt und vorsichtshalber den befehl "regsvr32 /u shmedia.dll" ausgeführt. was leider nicht den gewünschten erfolg brachte.

mfg
d.j.

Dieser Beitrag wurde von d.j. bearbeitet: 11. September 2009 - 21:47

0

#11 Mitglied ist offline   d.j. 

geschrieben 13. September 2009 - 14:40

hatt denn keiner einen vorschlag?
0

#12 Mitglied ist offline   Baschiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2009 - 12:16

Mal ne blöde Frage, aber habt ihr mal geschaut welche Berechtigungen auf die Dateien bzw die Partitionen vergeben wurden? ->Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit........
0

#13 Mitglied ist offline   d.j. 

geschrieben 14. September 2009 - 13:36

den reiter "sicherheit" habe ich garnicht bei den partitionen/ festplatten.
afaik gibts das erst ab windows vista. und ich hab ja xp

mfg
0

#14 Mitglied ist offline   Baschiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2009 - 13:55

Also bei Nill3 gings um WinXPPro.....
Hast du ne HomeEdition? kann gut sein dass der Reiter da nicht vorhanden ist! Home hab ich bis jetzt noch nie genutzt!
Ich sitze hier vor ner XPPro Maschine und da ist der Reiter vorhanden....
Gruß

Ansonsten würde ich genau wie Der dom einen Reg-Fehler vermuten, der den Explorer zum Absturz bringt und da auch ich nicht weiß welcher Fehler dies sein könnte bzw. um welchen Schlüssel es sich da handelt, würde ich empfehlen, den ein oder anderen Registry-Cleaner laufen zu lassen. Vllt findet der ja was.......

Dieser Beitrag wurde von Baschiii bearbeitet: 14. September 2009 - 14:08

0

#15 Mitglied ist offline   d.j. 

geschrieben 14. September 2009 - 14:31

wie auch in meinem sysprofile zu sehen habe ich auch xp pro.

ich hoffe das nur was mit der reg nicht stimmt und irgendwer nen tipp hat. ansonsten wird mir wohl nix anderes übrig bleiben und werde windows nochmal drüberinstallieren - vll geht es ja dann wieder.

Dieser Beitrag wurde von d.j. bearbeitet: 14. September 2009 - 17:02

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0