WinFuture-Forum.de: Image Von Pc Auf Laptop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Image Von Pc Auf Laptop?


#1 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 13:56

Hallo
Ich habe mit Acronis TI Partitionsbackups gemacht. Ist es jetzt möglich, diese auf eine Laptopfestplatte zu überspielen?
Ich frage deshalb, weil bei einem Laptop ja noch andere Systemeinstellungen wie zB die Akku- oder Bildschirmeinstellungen vorhanden sind und beim PC ja nicht.
0

Anzeige



#2 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 13:59

Hey,
wenn es ein Backup der Hauptpartition ist, kannst du es nach meinem Wissen vergessen.
Ich kenne jemanden der das schonmal probiert hat & am Ende haben Ihm die ganzen Treiber des Notebooks gefehlt.

Ein Computer hat ja alles einzelnt (Windows CD, Treiber, ...) und bei einem Notebook ist das ja meistens in einer Datei eingefügt.

Gruß,
Pro Gamer
0

#3 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:08

Das versteh ich nicht ganz.
Ich würde auf meinem Lap ganz normal Vista aufspielen - das Notebook kommt ohne vorinstalliertes BS.
Was meinst du mit "Treiber in einer Datei"?
0

#4 Mitglied ist offline   Jason Voorhees 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (Snoggi: 27.07.2008, 16:08)

Das versteh ich nicht ganz.
Ich würde auf meinem Lap ganz normal Vista aufspielen - das Notebook kommt ohne vorinstalliertes BS.
Was meinst du mit "Treiber in einer Datei"?



Dein Lappi hat ganz andere Hardware wie dein PC von dem du das Backup gemacht .

Wird ne menge mehr Arbeit werden als wenn du Komplett neu drauf ziehst

edit : Du meinst doch Backup von deinem alten BS aufm PC oder ?

Dieser Beitrag wurde von Jason Voorhees bearbeitet: 27. Juli 2008 - 15:11

0

#5 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:12

sogut wie alle neuen Notebooks bekommen Windows , Treiber wie auch Trial Software als verstecktes Image für das mitgelieferte Recovery Programm.

Also es gibt selten noch Notebooks wo du mitgeliefert irgendwelche CDs erhälst.

Beim überspielen des Backups bei einem Freund wurde das Image mit überschrieben und somit unbrauchbar gemacht.
Also er musste das Notebook zurück schicken und der Hersteller spielte eine komplett neue Datei bzw Software auf.
0

#6 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:14

Aso wäre es wirklich einfacher das Lap neu aufzusetzen und dann wieder mit den Backups anzufangen !?
0

#7 Mitglied ist offline   Jason Voorhees 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:20

Das auf jedenfall

Müsstest ja sonst die alten Treiber komplett Deinstallieren und die Neuen Installieren

Wenn des überhaupt möglich wäre , des Backup woanders aufzuspielen . Wenn ja , halt nur mit unnötiger Arbeit verbunden
0

#8 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (Snoggi: 27.07.2008, 16:14)

Aso wäre es wirklich einfacher das Lap neu aufzusetzen und dann wieder mit den Backups anzufangen !?


Es wäre einfacher und schneller :blink:
0

#9 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:23

Hallo zusammen,

habe ich schon getestet. Mit True Image Workstation + Universal Restore kein Problem
0

#10 Mitglied ist offline   Jason Voorhees 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:29

@ emule

Nenne mir mal bitte die Daten der beiden Systeme die du dafür verwendet hast und mit welcher Arbeit das alles verbunden war
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0