Hallo ins Forum,
ich habe auf einem PC Windows XP Home installiert und heute habe ich das SP3 drauf gespielt.Nun belegt der Ordner mit den Deinstallationsinformationen im Windows-Ordner ca. 400 MB, die ich gerne wieder hätte. Nun meine Frage: Kann ich einfach den Ordner löschen oder gibt es eine elegantere Methode, die unnötigen Infos zu entsorgen, evtl. über die Systemsteuerung?
gruß
Markus
Seite 1 von 1
Deinstallationsinformationen Des Sp3 Entfernen?
Anzeige
geschrieben 26. Juli 2008 - 08:08
guten Morgen,versuch es mal damit: Gehe mal auf Start > Systemsteuerung > Software. Da musst Du "UPDATES ANZEIGEN " anklicken.Da siehst Du dann die ganzen INST.-ordner mit der ganzen SP 3 Liste .Die kannste dann über die Uninstall funktion entfernen.
Ich weiss nicht ob Dir das hilft.Wenn ja ,würde es mich freuen.
l.G. vom frechen frettchen
Ich weiss nicht ob Dir das hilft.Wenn ja ,würde es mich freuen.
l.G. vom frechen frettchen
#3 _tank2346_
geschrieben 26. Juli 2008 - 08:46
In der Systemsteuerung in Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen und dann in C:/Windows alle blau hinterlegten Ordner (komprimierte Backup-Ordner) löschen, insofer dein System problemlos läuft.
geschrieben 26. Juli 2008 - 09:50
Zitat (tank2346: 26.07.2008, 09:46)
In der Systemsteuerung in Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen und dann in C:/Windows alle blau hinterlegten Ordner (komprimierte Backup-Ordner) löschen, insofer dein System problemlos läuft.
Es geht doch nur um das SP3, alle blauen Ordner würde ich nicht löschen, sondern nur:
$NtServicePackUninstall$
Dann kannst du unter Software "Windows XP SP3" entfernen klicken, er meldet dann einen Fehler und ob der Eintrag entfernt werden soll. Klicke ja entfernen.
Gruß
Spiderman
#5 _tank2346_
geschrieben 26. Juli 2008 - 10:36
geschrieben 26. Juli 2008 - 10:56
Zitat (tank2346: 26.07.2008, 11:36)
Begründung?
Weil das die Updates nach SP3 sind, also neue Updates, die nicht so ausgiebig wie das SP3 getestet sind, und damit man die bei Problemen rückgängig machen kann.
Das sind bei mir gerade mal 5 neue Updates.
Vor der Installation des SP3 habe ich natürlich alle gelöscht, ich weiß nicht ob SP3 das automatisch macht.
Gruß
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 26. Juli 2008 - 10:58
- ← Xp Prof: Domaine Gelöscht
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Problem Mit Deinstallation Von Windows Xp →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten