Xp Prof: Domaine Gelöscht
geschrieben 22. Juli 2008 - 12:49
ich habe Mist mit meinem Firmen-Notebook gebaut.
Ich wollte ein Firmennotebook, dass normalerweise in der Firmendomaine angemeldet ist, komplett in meinem Heimnetzwerk intergrieren und auf freigegebene Laufwerke etc. zugreifen. Dazu habe ich die Domaine rausgenommen und meine Arbeitsgruppe, die ich zu Hause verwende, eingetragen. Das System verlangte einen Neustart. Nach dem Neustart kann ich mich aber nun nicht mehr anmelden. Das System fährt bis zum Log-on Screen hoch, aber eine Anmeldung ist eben nicht mehr möglich. Es erscheinen nur noch die Eingabezeilen für den Benutzernamen und das Passwort.
Was kann ich denn jetzt tun ? Hat jemand einen Tipp ?
Natürlich kann ich das Notebook in unsere IT-Abteilung bringen, aber ehrlcih gesagt, würde ich mir die Peinlichkeit lieber ersparen. Ist zwar kein großes Problem, weil das Notebook wegen eines Displayschadens nur noch von mir privat genutzt wurde (danach soll es verschrottet werden), aber trotzdem möchte ich mir das gerne ersparen. Wegen der ausschließlich privaten Nutzung bin ich dieses Wagnis überhaupt erst eingegangen...
Naja, vielleicht hat jemand von Euch einen guten Ratschlag.
Vielen Dank schon mal.
webjogi73
Anzeige
geschrieben 22. Juli 2008 - 12:56
Eigentlich sollte es reichen das Notebook wieder an die Domäne zu hängen und sich neu anzumelden. Dann zieht er sich das Profil wieder vom AD.
geschrieben 22. Juli 2008 - 14:06
Wie geht es Dir ?
ja, aber wie soll ich das denn machen, wenn ich mich gar nicht mehr einloggen kann und somit gar nicht mehr zur eigentlichen Windows-Oberfläche komme ?
webjogi73
geschrieben 22. Juli 2008 - 14:48
Wenn du jetzt noch den Namen und das Kennwort von z. B. dem lokalen Administratorkonto kennst, kannst du dich damit anmelden.
Sollten dir diese Daten nicht bekannt sein, gibt's auch diverse Linux-Boot-CDs, die ein Kennwortrücksetztool für XP mit an Bord haben. Eventuell mal Googeln...
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 22. Juli 2008 - 14:49
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 22. Juli 2008 - 16:19
Ich bin lokaler Admin und die Zugangsdaten habe ich auch (ganz sicher).
webjogi73
geschrieben 22. Juli 2008 - 16:39
Desweiteren muss man ein Notebook nicht aus der Domaine nehmen, um sich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden
geschrieben 22. Juli 2008 - 16:51
Ich sag ja, ich komme mit meinem Benutzernamen und Kennwort eben auch nicht lokal auf das Notebook, obwohl ich eben lokale Adminrechte hatte. Das Notebook scheint mit meinem User seit dem Neustart nichts mehr anfangen zu können....
webjogi73
geschrieben 22. Juli 2008 - 16:52
Zitat (webjogi73: 22.07.2008, 17:51)
Vielleicht war ein flascher DNS-Server eingetragen.
Sollt eigentlich laufen - naja hilft dir jetzt nicht weiter - für die Zukunft
geschrieben 22. Juli 2008 - 17:03
Das ist ein gravierender UNterschied!
Hast du mal geschaut ob du dich mit dem Benutzer Administrator ohne passwort anmelden kannst?
Ansonsten mal das Kennwort zurücksetzen für den Administrator, dann kommst du wieder drauf!
geschrieben 22. Juli 2008 - 17:26
Der Benutzername Administrator ohne Passwort funktioniert nicht. Das habe ich in meiner Verzweiflung auch versucht. Wie kann ich denn das "Administrator-Kennwort" zurücksetzen ? Brauche ich da eines der oben schon mal angesprochenen Tools ?
webjogi73
geschrieben 22. Juli 2008 - 17:31
geschrieben 22. Juli 2008 - 17:34
Hoffentlich geht da nichts schief...
webjogi73
geschrieben 26. Juli 2008 - 06:36
Obwohl ich nun einen lokalen User habe, ist eine Domain eingetragen und ich traue mich jetzt nicht, diese zu löschen, um meine Arbeitsgruppe einzutragen. Aber wie kann ich trotzdem auf mein LW und Ordner im lokalen Netzwerk zugreifen. Wie gesagt, grundsätzlich bin ich bereits mit dem Netzwerk verbunden und kann mit dem Internet surfen, aber ein Zugriff auf die Daten im Netzwerk ist noch nicht möglich.
webjogi73
- ← Systemlautsprecher übernimmt Windows-sounds
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Deinstallationsinformationen Des Sp3 Entfernen? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten