WinFuture-Forum.de: Windows Xp Hardware.erkennung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Hardware.erkennung

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2008 - 16:59

Und was passiert, wenn du den Brenner allein laufen läßt? Tauchen dann die gleichen Probleme auf? Wenn nicht wäre das schon mal ein gutes Zeichen. Wenn die beiden Laufwerke in unterschiedlichen Modi laufen ist das suboptimal. 'Stell mal für beide U-DMA 2 ein. Das wird das Problem aber höchstwahrscheinlich nicht lösen....

@DK2000

Wenn's nicht an einem 80 adrigen Kabel hängen würde, könnte es auch nicht mit U-DMA 4 betrieben werden. Mit einem 40 adrigen Kabel geht "nur" U-DMA 2...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Juli 2008 - 17:07

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juli 2008 - 17:20

@EDDP:

Nicht unbedingt. Hatte da schon Boards, die haben aus unerfindlichen Gründen auch die höheren UDMA Modi freigeschaltet. obwohl nur ein 40 adr. Kabel verwendet wurde. Das ganze ließ sich aber mit einem BIOS Update ausbügeln. Und wenn es ein konformes Kabel ist, sollte das Masterlauferk am schwarzen Anschluss hängt.

@Unknown4711

Das ganze bringt mich noch auf eine andere Frage: Was für ein Board verwendest Du eigentlich?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Unknown4711 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. April 06

geschrieben 25. Juli 2008 - 17:23

Zitat

Irgend etwas stimmt da nicht ganz.

(könnten meine beiden Festplatten sein) <- Lt. dem was Du geschrieben hast, existiert da nur eine Festplatte (Master).

Stimmt. Nur eine Festplatte vorhanden. Mich macht das Ganze schon richtig wuschelig.

Zitat

Verwendest Du für die beiden optischen Laufwerke, die im Übrigen beides Brenner sind, ein Kabel mit 80 Adern und hängt das Master Laufwerk an Schwarz? Das NEC AD-7200A sollte mit einem 80 adr. Kabel betrieben werden.
Hast Du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob dort Fehler in Zusammenhang mit der Hardware protokollirt wurden?
Wenn das eine otische Laufwerk deaktiviert ist, steht ein Fehlercode unter Eigenschaften?

Am 80er Kabel angeschlossen. Kann in der Ergebnisanzeige keine Fehlerhinweis entdecken. Grundsätzlich heißt es in der Anzeige "Gerät ist betriebsbereit. Was mich erstaunt ist jedoch, dass in der Treiberanzeige zum AD-7200A kein Treiber angezeit wird, im Gegensatz zum ND-3500. Ich habe mal auf einen anderen PC in unserer Familie angeschaut, dort sind beiden Geräten Treiber zugeordnet.

Übrigens ersetzt das AD-7200A ein älteres DVD-Laufwerk, dass zwischenzeitlich seinen Geist aufgegeben hat. Dort trat das Problem nicht auf.

Dieser Beitrag wurde von Unknown4711 bearbeitet: 25. Juli 2008 - 17:24

0

#19 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2008 - 17:24

Und um das mal auszuschließen. Falls du noch ein anderes IDE-Kabel besitzen solltest, tausch' es mal aus. 'Könnte nämlich auch sein, dass das IDE-Kabel defekt ist, zumindest am Slave-Anschluss...
0

#20 Mitglied ist offline   Unknown4711 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. April 06

geschrieben 25. Juli 2008 - 17:40

Bei dem Motherboard handelt es sich um ein ASRock 775i65GV.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0