WinFuture-Forum.de: Nach Stromausfall Läuft Rechner Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Nach Stromausfall Läuft Rechner Nicht Mehr netzteil eventuell kapput ?


#1 Mitglied ist offline   Sinan18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:16

servus

als ich am surfen war, ist der strom ausgefallen und als ich danach meinen rechner wieder hochfahren wollte, hat er nicht mehr reagiert...

kann das sein, das irgendwie die sicherung bei dem netzteil rausgeflogen ist ?!
was meint ihr ? können auch andere bauteile zuschaden gekommen sein ?


mein system: E6400
mb MS 7293
bequit 500watt nt
8800 gtx
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:30

Hallo

kann auch Netzteil hin sein anderes nehmen damit Prüfen sollte man als erstes in solchen
fällen tun .

Vermutilich ist nicht mehr passiert als das Netzteil hin ist .

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Sinan18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 20.07.2008, 15:30)

Hallo

kann auch Netzteil hin sein anderes nehmen damit Prüfen sollte man als erstes in solchen
fällen tun .

Vermutilich ist nicht mehr passiert als das Netzteil hin ist .

mfg mister x

ja da gerade nix läuft, keien leuchte oder lüfter, denke ich auch mal das es an netzteil liegt, danke, werde mal das mit meiner alten 350watt oem netzteil prüfen, die gtx muss ich wohl rausnehmen, da das nt nicht genug saft dafür hat.. läuft ein rechner überhaupt ohne graka ? hab ich eig auch garantie auf nt ?
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Juli 2008 - 15:03

Zitat

hab ich eig auch garantie auf nt ?

ist die frage, ob das ein garantiefall ist, weil wenn der strom ausfällt kann das acuh die folge einer spannugnsspitze gewesen sein, und dann ist eher ein fall für eine gegebenenfalls vorhandene versicherung als ein garantiefall. wenn das so ist, wärs am besten glaub ich sich von nem pc laden das ding prüfen lassen und bestätigen alssen, dass es ne spannugnsspitze erhaun hat. und dann beim versicherer anklopfen.

Zitat

läuft ein rechner überhaupt ohne graka ?

ja, du siehst nur nix. aber die lüfter und co drehen alle hoch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0